Dinzugöse auf kugelkupplung umbauen

Diskutiere Dinzugöse auf kugelkupplung umbauen im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe mir einen etwas älteren (1978) kühlanhänger zugelegt, allerdings hat das gute Stück nur einen dinzugöse. Wie kann man den anhänger am...

  1. #1 fünfneuner, 02.07.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe mir einen etwas älteren (1978) kühlanhänger zugelegt, allerdings hat das gute Stück nur einen dinzugöse. Wie kann man den anhänger am kostengünstigsten auf kugelkupplung umbauen. (Gesamtgewicht 2500kg)
    Gruß aus Hanau
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      272,9 KB
      Aufrufe:
      413
  2. #2 fünfneuner, 02.07.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Noch ein bild
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      277,1 KB
      Aufrufe:
      366
  3. #3 fünfneuner, 02.07.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Noch eins
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      275,4 KB
      Aufrufe:
      371
  4. #4 der Öli, 02.07.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    das mit den verschraubungen sieht ja fst schon so aus als wenn da eine normale kupplung passen würde :grübel
     
  5. #5 kadeker, 02.07.2013
    kadeker

    kadeker Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    moin,
    da wirste wohl nicht um nen besuch bei einer Fachwerkstatt nicht rumkommen, alleine wegen wegen den zertifikaten für den TÜV !!

    jörg
     
  6. #6 Eagle Eye, 02.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    warum ??

    ist der kupplungskopf denn in den papieren eingetragen ?? :nachdenklich
     
  7. #7 bagmaster, 02.07.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Je nachdem wie oft du das Schätzchen brauchst würde ich mir überlegen direkt die ganze Auflaufeinrichtung zu erneuern. Ich hätte da keinen Bock jedes mal zum rückwärtsfahren die Bremseinrichtung manuell zu blockieren. Für die verstellbare Zugdeichsel gab es auch die Kugelkopfvariante. Ab Besten kann man immer den Deichselhersteller kontaktieren, evtl. haben die noch was dafür.
     
  8. #8 Unicorn, 02.07.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Hi !
    Schraub die Zugöse ab oder mach Dir eine
    Zeichnung mit exakter Bemassung der Löcher
    und fahr damit nach Frankfurt zur "AIV" in der
    (ich glaube) Orber Str. am Riederwald !!
    Da werden Sie geholfen !!
     
  9. #9 fünfneuner, 03.07.2013
    fünfneuner

    fünfneuner Member

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    An AIV hab ich ja noch garnicht gedacht:nachdenklich
    Danke für dem Hinweis !!!
     
Thema:

Dinzugöse auf kugelkupplung umbauen