Diffi cherokee xj baujahr 96

Diskutiere Diffi cherokee xj baujahr 96 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten tag liebe jeep gemeinde, ich bräuchte mal euren fachmänischen Rat. Und zwar bekomme ich den herzbolzen nicht aus dem diffikorb weil er...

  1. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Guten tag liebe jeep gemeinde, ich bräuchte mal euren fachmänischen
    Rat. Und zwar bekomme ich den herzbolzen nicht aus dem diffikorb weil er gegen das zahnrad haut.also bekomme ihn nicht heraus. Muss den simmering in der steckachse fahrerseite wechseln. Ist ein cherokee xj baujahr 1996. ImageUploadedByTapatalk1430595039.667090.jpg ImageUploadedByTapatalk1430595060.688505.jpg
     
  2. #2 bagmaster, 02.05.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Schieb den Herzbolzen wieder schön rein und mach die Sicherungsschraube gut fest. Am Besten mit Loctite einkleben.

    Das ist eine Vorderachse (Dana 30) da kann man die Antriebswellen so rausziehen die sind nicht mit C-Clips gesichert.
     
  3. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    [emoji15] also brauch ich am diffi quasi gar nix machen?
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 02.05.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    bei der vorderachse muss der diffkorb raus, wenn du den steckachsensiri wechseln willst.

    aber den herzbolzen musst du dafür nicht ausbauen...
     
  5. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Wie bekomme ich den diffi korb denn raus. Die steckachse sitzt dann wohl nicht fest im diffi korb oder?
     
  6. #6 DIRTY-EGG, 02.05.2015
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    die steckachsen sind aussen mit der radnabe befestigt, im diff sind die nicht

    extra gesichert.
     
  7. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106] dann werde ich da die tage nich mal ran gehen :-)
     
  8. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Vielen dann erstmal.[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
     
  9. jay

    jay Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Muss ich beim diffi entfernen etwas beachten? Hsb mal was von "spiel " messen gehört
     
  10. #10 bagmaster, 03.05.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn der Korb noch werksmäßig geshimmt ist sitzen die zwischen Lager und Korb. War da aber schon jemand dran könnten die Shimms zwischen Lagerschale und Gehäuse liegen, dann entsprechend markieren und so wieder einbauen.

    Könnte sei das du den Korb nicht raus bekommst, dann hilft ein Gehäusespreizer oder rohe Gewalt. Reinbekommen ist dann eine andere Sache.

    Evtl. läßt du das besser machen.
     
Thema: Diffi cherokee xj baujahr 96
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungsschraube diffkorb cherokee xj