Differenzial

Diskutiere Differenzial im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an alle... ich bin auf diesem Board ein Neuling und habe direkte eine Frage: mein Differenzial macht relativ viel Lärm, nun möchte ich das...

  1. plex1

    plex1 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    plex1
    Hallo an alle...
    ich bin auf diesem Board ein Neuling und habe direkte eine Frage:

    mein Differenzial macht relativ viel Lärm, nun möchte ich das auswechseln resp. Reparieren...
    oder gibt es andere Möglichkeiten das Geräusch weg zu bekommen?
    wie kann ich feststellen welchen Type bei mir montiert ist? da es ja div. Modelle gibt.

    Jeep Grand Cherokee 4.0l 1997

    Danke im voraus für Eure Hilfe

    Plex1
     
  2. #2 DieTerMiete, 24.03.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    um konkret helfen zu können bedarf es schon etwas mehr infos.

    Wann macht es Geräusche? beim beschleunigen oder im schubbetrieb?
    vorne oder hinten? sind die Kreuzgelenke in Ordnung? nur bei bestimmten
    Geschwindigkeiten?

    Hast du schon etwas gemacht/versucht?

    Falls es wirklich das Diff ist solltest du schon genau wissen was du machst
    wenn du da was reparieren willst. Geräusche vom Diff sind normalerweise die
    Lager dran schuld da hilft nur wechseln.

    Gruß...
     
  3. #3 Eagle Eye, 24.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.630
    Zustimmungen:
    2.193
    Vorname:
    Carsten
    wobei die vermutung nahe liegt, das es sich hierbei wieder um ein problem mit der/dem track-lock handelt.

    wie mein vorredner schon sagt, etwas genauer solltest du das geräusch bzw. dein problem schon lokalisieren und beschreiben.

    :willkommen im forum :ciao
     
  4. plex1

    plex1 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    plex1
    Hallo,
    Danke mal für die schnellen Antworten..
    das Gräusch kommt von der Hinterachse...
    das Geräusch ist wen ich Gas geben und in einer Rechtskurve, da ist es am schlimmsten... es ist nocht nicht soooo laut das man sonst nichts mehr hört aber trotzdem nicht ideal...
    bin Heut morgen mal in die Garage gefahren und gefragt was es sein kann "Differenzial" Kosten soll es 2500€ ? (finde ich sehr viel!)

    Gruss
     
  5. #5 rottifan, 24.03.2009
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens
    Das ist absoluter Blödsinn. Das bekommst Du sehr viel günstiger.
    In welcher Gegend bist Du zu Hause ?
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    viel sind die 2500€ nicht wenns dafür einen neue Achse geben würde, aber die brauchst du sicherlich nicht. Nach deiner Beschreibung können es Radlager in Verbindung mit Differantialkorblager sein die defekt sind. Welches genau es ist lohnt nicht darüber nachzudenken. Man besorgt sich am besten einen Reparaturkit der alles enthält, ist besser als nicht weiter zu kommen wenn was fehlt. Dann kommt natürlich die Montage, Radlager und Korblager das geht noch für einen durchschnittlich ambitionierten Schrauber, aber spätestens die Trieblingslager erfordern schon ein wenig Knowhow. Es ist kein Hexenwerk aber man muß wissen was man macht, sonst ist es im Nachhinein noch schlechter als vorher. Falls eine Trak Lock drinn ist sollte die auch gleich getauscht werden.
     
  7. #7 Eagle Eye, 24.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.630
    Zustimmungen:
    2.193
    Vorname:
    Carsten

    wenn es das ist, was ich vermute, liegst du beim material bei ca. 500 euronen + einbau, das aber auch nur, wenn einige deiner planeten hinüber sind.

    allerdings ist so eine ferndiagnose immer eine heikle angelegenheit.

    das hintere differenzial hat nicht viel, das kaputt gehen kann.
    schon gar nicht, wenn das auto fahrbereit ist.

    wenn es wie von mir vermutet deine reibscheiben von der seriensperre sind, die für die geräusche verantwortlich sind, kostet ein satz 150 euro.

    das kann man selbst erledigen, wenn man etwas geschick hat.

    ist hier beschrieben.
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Peter
    Erst mal feststellen, welche Achse:

    DANA 35
    DANA 44
    Chrysler 8.25
     
  9. plex1

    plex1 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    plex1
    Hi,
    Danke für die schnellen Antworten..
    das Wohnort ist in "Spanien"
    werde mal das Öl ablassen und den hinteren Deckel abnehmen und mal sehen ob was sichtbar ist...
    nur wie kann ich feststellen welches verbaut ist ? Dana35 oder Dana44 Alu Housing

    Gruss
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    keine Angst, 44er Alu hast garantiert keine
     
  11. #11 Eagle Eye, 24.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.630
    Zustimmungen:
    2.193
    Vorname:
    Carsten

    dein 4.o liter hat die DANA 35
     
  12. plex1

    plex1 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    plex1
    Hi,
    Danke für die Hilfe... werde in dieser Woche oder Anfangs nächster das mal auseinander nehmen und werde mich dann melden...

    Danke

    plex1
     
  13. #13 DieTerMiete, 24.03.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also wenn das Wetter in Spanien passt findet sich bestimmt ne kleine
    "Mechaniker-Reisegruppe" hier im Forum zusammen!
    Vorraussetzung ist natürlich freie Unterkunft und essen...
    aber nur wenn das Wetter gut ist! :cool

    :-)





    Naja, Scherz beiseite... Ich Tippe mal auf Lager, mindestens Radlager und
    wahrscheinlich auch Korblager. Pinion lager könnte man bei der Gelegenheit
    auch neu machen dann hast du erstmal Ruhe. Aber schraub da nicht einfach
    dran rum!!! gerade in Sachen Lagerspiel solltest du dich im Vorfeld etwas
    schlau machen. :genau
     
  14. plex1

    plex1 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    plex1
    hi,

    möchte nur mal den Deckel wegnehmen um zu sehen ob was Sichtbar ist? wobei die Korblager sicher nicht zu sehen sind.
    Wetter ist sehr gut und relativ warm :-)

    Gruss
     
  15. #15 Eagle Eye, 24.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.630
    Zustimmungen:
    2.193
    Vorname:
    Carsten
    :motz suchst du streit :keule:



    ;-)

    viel spass beim basteln :daumen
     
  16. plex1

    plex1 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    plex1
    Hi,
    habe nochmals eine dumme Frage:
    hat jemand eine Explosions Zeichnung von dem Differezial?
    Danke
    Plex1
     
  17. #17 outdooruwe, 24.03.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Uwe
    Ich hab ne Zeichnung vom Innenleben inklusive des TracLock Aufbau (Reihenfolge der Scheiben) Sind mein ich auch noch ein paar Info´s bei.

    Ich versuch mal ob ich die Morgen auf der Arbeit gescannt bekomme. Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse dan Mail ich dir das zu, wenn´s geklapt hat.
     
  18. #18 Eagle Eye, 25.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.630
    Zustimmungen:
    2.193
    Vorname:
    Carsten

    auf der seite asp-eberle.com findest du ein paar zeichnungen.
    ist ein teilelieferant.
     
  19. plex1

    plex1 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    plex1
    Hallo an alle,
    was für eine "Nuss" Grösse ist das denn wo man den Herzbolzen raus nehmen kann?
    irgend ein 8 eckiger...
    Danke für Info
    plex1
     
  20. #20 Eagle Eye, 15.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.630
    Zustimmungen:
    2.193
    Vorname:
    Carsten
    1/4 zoll, wenn ich mich nicht irre :nachdenklich
     
Thema: Differenzial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chrysler 8.25 reparatur

Die Seite wird geladen...

Differenzial - Ähnliche Themen

  1. Differenzial Geräusche?

    Differenzial Geräusche?: Folgendes Problem an meinem Grand Cherokee 3.0 Crd.. Km 200tsd ,letzter KD bei 175tsd km. Ab ca 100km/h habe ich hinten ein schleifendes,...
  2. Achsaufnahme am hinteren Differenzial

    Achsaufnahme am hinteren Differenzial: Hi Leute, war beim TÜV und bei der Untersuchung wurde eine defekte, ausgeschlagene Achsaufnahme bemängelt. Ich selbst war nicht dabei und habe das...
  3. Differenzial oder VTG Probleme??

    Differenzial oder VTG Probleme??: Hallo zusammen! Ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe! Habe vor ca. 2 Jahren mein hinteres Differenzial erneuern lassen ( 98er ZG Model) habe...
  4. Mein zweites Differenzial in 15 Monaten - ein häufiger Schaden?

    Mein zweites Differenzial in 15 Monaten - ein häufiger Schaden?: Im November 2015 wurde meine komplette Hinterachse gegen eine runderneuerte, gebrauchte ausgetauscht, weil dort das Differenzial defekt war....
  5. Welches Differenzial habe ich ???

    Welches Differenzial habe ich ???: Hallo Leute, ich habe eine Frage an die Diff-Experten, vieleicht kann mir jemand da weiterhelfen. Mein Jepp ist ein Wrangler TJ Baujahr 2005...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden