Differenzial Geräusche?

Diskutiere Differenzial Geräusche? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Folgendes Problem an meinem Grand Cherokee 3.0 Crd.. Km 200tsd ,letzter KD bei 175tsd km. Ab ca 100km/h habe ich hinten ein schleifendes,...

  1. #1 3463293, 05.08.2018
    3463293

    3463293 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Folgendes Problem an meinem Grand Cherokee 3.0 Crd.. Km 200tsd ,letzter KD bei 175tsd km.
    Ab ca 100km/h habe ich hinten ein schleifendes, summendes Geräusch. Dies tritt bei Belastung auf. Gehe ich vom Gas ist es weg, ebenso wenn ich auf Neutral schalte und somit keine Belastung vorhanden ist. Kein Knacken bei Lastwechsel. Bei Bergabfahrt kommt selbiges Geräusch von vorn. Es ist unabhängig von Kurvenfahrt. Können es die Differentiale sein? Beide sind äußerlich trocken.

    Bitte um Rat
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.08.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    Ja, kann sein.
    Muss aber nicht.
     
  3. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Ich nehme an du fährst einen WH?
    Dann wäre das hier die falsche Rubrik...

    Mik
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.08.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    danke für den Hinweis, MIRKO

    ich habs verschoben
     
  5. #5 emil77b, 06.08.2018
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    Moin Thomas,

    kontrolliere das VTG-seitige CV-Gelenk der vorderen Kardanwelle. die geben gerne mal den Geist auf.

    Gruss Emil
     
Thema: Differenzial Geräusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bei kurvenfahrt differential

    ,
  2. jeep grand cherokee zj 5.2 differential geräusche