Differentialschutz WH

Diskutiere Differentialschutz WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde, hätte gerne mein hinteres Differential geschützt. Das Einzige, was ich für den WH gefunden habe, war diese Seite. Da die Teile...

  1. #1 Kater Spot, 07.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Hallo Gemeinde, hätte gerne mein hinteres Differential geschützt. Das Einzige, was ich für den WH gefunden habe, war diese Seite. Da die Teile aber nach der Montage am Jeep nicht bebildert sind, weiß ich nicht, was bei mir passt. Außerdem gibt es wohl noch Unterschiede von wegen DANA 30, 35 oder 44. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Vielen Dank

    ASP Eberle

    habe noch was gefunden. Hat der WH die 8.25 Achse von Chrysler?

    2005-2010 Grand Cherokee (WK) Differential & Axle Protection | Quadratec
     
  2. #2 PlayfulBird, 07.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Nvm, hab mich vertan
    finde gerade nichts
    Off Road
    vielleicht da was dabei? Die machen eins für den WK2, vielleicht mal anfragen
     
    Kater Spot gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 07.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Unterschied Achsen:

    Achsen.png





    Warum brauchst du einen Diff- Schutz ? Was hast du vor ?
    Und warum hinten und nicht besser vorne ?

    Die gezeigten Teile von ASP sind, nach meiner Meinung, größtenteils für hardcore Offroad unbrauchbar.
    Ein verstärkter Deckel schützt nicht unbedingt das Diff Gehäuse und diese aufgeschraubten Gitter
    belasten bei Feindkontakt sogar die Schrauben und Gewindebohrungen.
    Besser wäre ein Schutz gegen das Aufsetzen auf Steine/ Felsen vom Diff.
    Und das auch am Kardaneingang.

    Etwa sowas:

    2016-04-29 14.44.22.jpg
     
    QZ110 und PlayfulBird gefällt das.
  4. #4 PlayfulBird, 07.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Der WH hat ja keine Starrachse vorne. Somit hängt der Pumpkin nicht so im Weg.
     
    Kater Spot gefällt das.
  5. #5 PlayfulBird, 07.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    20220309_134622(1).jpg 20220309_134528.jpg
     
    Kater Spot gefällt das.
  6. #6 jeeptom, 07.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Rostig
     
  7. #7 PlayfulBird, 07.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    • Ja
    • ...
     
  8. #8 Kater Spot, 08.01.2023
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi

    Hallo Tom, vielen Dank für das Bild und die Antwort. Vorne bin ich safe! Habe alle original Kunststoff-/Plastik Bodenabdeckungen durch massives Stahlblech ersetzt. Wie Niki&Carly richtig schreiben, ist das vordere Diff. höher und durch den Unterfahrschutz sicher. Das hintere Diff. ist einfach der tiefste Punkt, den ich noch schützen möchte. Hardcore Offroad habe ich nicht vor. Geht ja in Bayern auch gar nicht. Zumindest legal! Aber wenn man mal in etwas heftigerem Gelände über Stock und Stein fährt, kann es schon passieren, dass man nach unten/seitlich rutscht und mit dem Diff. aufschlägt. Die Lösung mit der Abdeckung, wie Du sie auf dem Bild zeigst, gefällt mir gut. Deine Argumente gegen verstärkte Deckel leuchten ein. Muss ich mir halt anfertigen lassen. Ich kenne ja eine top Schlosserei, welche mir auch die Bodenabdeckbleche angefertigt hat. Vielen Dank.
     
    jeeptom, Eagle Eye, PlayfulBird und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Differentialschutz WH