Differential-Lager wechsel

Diskutiere Differential-Lager wechsel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, bei mir steht der wechsel aller Lager an der Vorderachse an (DANA30)!!! Dazu habe ich ein paar Fragen.. wie nennt man den Schlüssel der...

  1. #1 Pumpgun, 01.08.2014
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Servus,

    bei mir steht der wechsel aller Lager an der Vorderachse an (DANA30)!!!
    Dazu habe ich ein paar Fragen..
    wie nennt man den Schlüssel der das Schleppmoment mist???
    Ich habe schon etliche Suchbegriffe eingegeben aber werde daraus nicht schlau.
    Da ich so einen nicht habe muss ich mir erst einen zulegen.
    Das Drehmoment der Stauchhülse ist klar wobei ich mich eher nach dem Schleppmoment richten werde.
    Mit wieviel NM soll ich die 2 Lagerschalen festschrauben?
    Wie kann ich den Kardanwelleneingang fixieren damit ich die Stauchhülse festschrauben kann??:help

    Gruss Dino
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nennt sich schleppmoment Schlüssel.
    Hab son kleines Teil mit Zeiger dran aus nem fahrrad Werkzeug Handel.

    Nimmst nen stabiles Flacheisen.
    Großes Loch für die Nuss rein und 4 kleine für die Kardan Bügel Schrauben.
    Damit kriegste den yoke gut gehalten.
     
  3. TimoH

    TimoH Member

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Servus,
    das Yoke habe ich mit einer XXL-Schraubzwinge festgehalten. Die habe ich nicht drangeschraubt sondern so eingestellt, dass sich ein Rechteck ergibt, was das Yoke hält. Dann halt mit Drehmomentschlüssel rantasten bis das Schleppmoment stimmt. Da braucht man schon ein paar PS in den Armen.
    Für das Schleppmoment habe ich einen Stab genommen, 2 Meter lang, in der Mitte einen Strich gemacht, den in das Yoke gelegt, Strich in die Mitte wie bei einer Waage, dann mit Gewicht oder Federwaage an einem Ende belastet.
    Bei mir war es die Hinterachse. Ich hatte allerdings den Vorteil, dass ich eine andere für kleines Geld bekommen habe und konnte alles in Ruhe auf der Werkbank erledigen. Wenn´s richtig schlecht läuft merkst du es aber nach 1Km, wenn´s nur einigermaßen schlecht läuft nach 10.000Km.
    mfg Timo
     
  4. #4 Billy-the-kid, 02.08.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Der Dino, immer am Basteln, fleißig, fleißig! ;-)
    Neu Lagern soll ja angeblich ne gar nicht so einfache Arbeit sein, hier in der Gegend kenn ich unter den Jeepern nicht viele, die das selber machen. Ich hab das nem Kumpel machen lassen... Viel Erfolg und Respekt, dass du das selber machst!
     
Thema: Differential-Lager wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Differential Lager jeep xj

    ,
  2. jeep wj diff korb lager wechseln

    ,
  3. Jeep wj pinion yoke ausbauen

    ,
  4. grand cherokee wh differential gummilager,
  5. grand cherokee differential wechseln,
  6. schleppmoment schlüssel,
  7. jeep grand cherokee wh 3.0 crd Lager Hinterachse tauschen,
  8. jeep xj vorderachse halslager,
  9. jeep grand cherokee wh differential tauscheb,
  10. jeep grand cherokee wj differential lagerlager tausch,
  11. vorderachse jeep lager wechseln,
  12. anzugsdrehmoment diff schrauben jeep grand cherokee wj,
  13. differenziallager ersetzen,
  14. jeep wj vorderes diff lager wechseln,
  15. jeep grand cherokee zj Differential,
  16. jeep zj Vorderachse schraube differenzialdeckel,
  17. jeep wj differenziallager,
  18. spezial werkzeug yoke jeep,
  19. schulterlager differential jeep,
  20. drehmomentschlüssel mit zeiger,
  21. jeep forum differential wechsel