Differential hinten kaputt 4.0 ZJ

Diskutiere Differential hinten kaputt 4.0 ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wir haben hier einen 97er GC mit dem 4.0 Motor stehen. Irgendwann muss der Simmerring vom hinteren Diff. kaputt gangen sein, Öl lief raus, wurde...

  1. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Wir haben hier einen 97er GC mit dem 4.0 Motor stehen.
    Irgendwann muss der Simmerring vom hinteren Diff. kaputt gangen sein, Öl lief raus, wurde nicht bemerkt, Diff singt und jault.

    Erstmal ging es nach auffüllen und FM Zugabe noch ca. 6000km gut, aber jetzt ist es zu laut und muss raus.

    Frage : hat jemand noch eine passende Hinterachse rum liegen, oder wie würdet ihr vorgehen ?

    Überholung müsste ein Fachmann machen und da liegen wir preislich bei ca 1000 Euro incl Material.

    Schönes Wochende @all.

    Olli
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Meiner Meinung nach ist der Tausch einer kompletten Achse murxs. Du kannst dir nicht sicher sein das diese Achse besser ist als deine kaputte.

    Ich würde mal schauen was wirklich kaputt ist und täte es reparieren/lassen
     
Thema:

Differential hinten kaputt 4.0 ZJ