Differential hinten defekt?

Diskutiere Differential hinten defekt? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Forengemeinde, mein geliebeter TJ macht mir sorgen. Wir fahren unsern kleinen eigentlich nur im Sommer offen und jetzt hat ihn meine Frau...

  1. #1 Zwicker, 13.06.2014
    Zwicker

    Zwicker Guest

    Hallo Forengemeinde,

    mein geliebeter TJ macht mir sorgen.

    Wir fahren unsern kleinen eigentlich nur im Sommer offen und jetzt hat ihn meine Frau zwei Wochen in die benutzt und sagte irgend ein Geräusch macht das Auto.
    Also ich gestern gefahren, das Geräusch ist wie ein malen aus der Hinterachse hörbar nur wenn keine Last auf den Antriebsstrang kommt, also beim Rollen.
    Dann nach ca. 5 km machte es knarz und ein komisch metallisches Geräusch.
    Mann kann mit dem Auto noch fahren nur ohne Last bei gedrückter Kupplung hört man schlagen, knarzen.

    Was könnte das sein.
    Mit welchen Kosten muss kann ich rechnen?:help

    Danke für die Antworten

    Markus
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    das kann Dir so sicherlich niemand beantworten. Wenn das kurze Geräusch tatsächlich metallisch war, ist es eher ungünstig, könnte aber auch von der reibsperre kommen. Am besten zu jemand damit fahren, der sich damit auskennt und ggf. auch das richtige Öl+zusatz da hat.
     
  3. #3 Eagle Eye, 15.06.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Manchmal sind es Kleinigkeiten, wie zb ein defektes kreuzgelenk.
    Oder es fehlt etwas liebe, sprich hier und da fett an die Schmiernippel.

    Aber ja, es kann auch das Differenzial kaputt sein.
     
Thema: Differential hinten defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk differential defekt