Differential DANA 35

Diskutiere Differential DANA 35 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus, ich habe ein kleines Problem an der Hinterachse, hatte leichte konstante Laufgeräusche und wollte aus diesem Grund die Radlager wechseln,...

  1. #1 matuschka, 06.08.2019
    matuschka

    matuschka Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Servus, ich habe ein kleines Problem an der Hinterachse, hatte leichte konstante Laufgeräusche und wollte aus diesem Grund die Radlager wechseln, es ist zuletzt auch ein unter Last rhythmische Geräusch dazu gekommen.
    Bei Ausbau der Wellen sind natürlich die kleine Zahnräder ins Gehäuse gefallen... Gott sei Dank .... Einer der Mondscheiben gerissen der andere hat auch leichte Laufspuren, da dachte ich mal kucke doch besser alles an, besser so verschlissene Korblager .
    Nun meine frage/n, das Diffkorb wird wegen den Laufspuren der Mondscheiben wohl auch Schrott sein muß also gewechselt werden,
    Was sagt ihr zum Tellerrad noch ok?
     

    Anhänge:

  2. #2 matuschka, 06.08.2019
    matuschka

    matuschka Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Als kleine Schmankerl und als Hinweis auf mein Glück das linke Korblager
     

    Anhänge:

  3. #3 matuschka, 06.08.2019
    matuschka

    matuschka Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Da ich wahrscheinlich eh ein neues Diffkorb brauche könnte, ich eine haltbarer Sperre statt des Tracklock reinmachen, habt ihr da eine Empfehlung eventuell? True track oder ähnlich automatische Sperren?
    Ich fahre eigentlich kaum ins Fahrgelände wenn dann nur Touren eventuell Sand und Wüste und Alltag.
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.08.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    für den alltag rate ich dir zu einer true track

    der ring geht von den bildern her.
    wie sieht denn der pinion aus ??

    und nicht vergessen:
    beim korbwechsel, ring einkleben und tragbild einstellenlassen
     
  5. #5 matuschka, 06.08.2019
    matuschka

    matuschka Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    Danke ,
    man sagt vom true trac daß sie etwas filigran sind wie schaut es mit der Haltbarkeit aus? die höchste Belastung dürfte auftauchen wenn ich damit eventuell in die Wüste komme , die Räder sollen noch auf 245 75 r16 wachsen .
    ich dachte eigentlich auch an truetrack, OX lockers wären zwar auch schön aber etwas zu viel des guten und auch erheblich teuerer.
     
  6. #6 Eagle Eye, 06.08.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    naja, wie man es nimmt :unten

     
  7. #7 matuschka, 06.08.2019
    matuschka

    matuschka Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    uii , war das ein true track Sperre ?
    Ich habe von den Simmeringen an den Wellen auch leichte Riefen weiß nicht on ich nicht gleich alles wechseln sollte inkl verstärkte Wellen
    dann habe ich hoffentlich Ruhe für die nächsten 10 Jahre .
     
  8. #8 Eagle Eye, 06.08.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Ja, die Sperre hat gehalten
     
  9. #9 matuschka, 02.09.2019
    matuschka

    matuschka Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mate
    So , nach einiger Verzögerung und Überlegens was ich wirklich brauche , gehe ich die Sache hinnten an.
    Es ist eine Truetrac Sperre geworden mit verstärkten Wellen , die Übersetzung bleibt gleich will ja nur auf
    245/75 r16 und wahrscheinlich noch ein 2" Lift .
    Wie kriege am besten die Schrauben des Tellerrads los gibt es da einen Trick ?
    Und die Montage mit Loctite ?
    Am besten irgendwo Einspannen denke ich mir …. wie habt ihr es gemacht ?
     
  10. #10 Eagle Eye, 02.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Ich habe den Korb eingespannt.
    Auf jeden Fall verkleben und mit Drehmoment arbeiten, damit alle gleich fest sind.
     
Thema:

Differential DANA 35