Differential beschädigt - welche Werkstatt?

Diskutiere Differential beschädigt - welche Werkstatt? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Getriebe Werkstatt. Ich hört an meinem Auto ein klackern….So wurde ich aufmerksam. Heraus kam,...

  1. Meyer

    Meyer Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2026
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ilse
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer Getriebe Werkstatt. Ich hört an meinem
    Auto ein klackern….So wurde ich aufmerksam. Heraus kam, dass die Flanken beim Differential beschädigt sind. Kennt sich da jemand aus ?
    die Werkstätten in meiner Umgebung trauen sich das zum Teil nicht zu.
    Ich lebe in der Nähe von Bad Kreuznach ( RLP)
    Vielen Dank vorab.
     
  2. #2 jeeptom, 11.05.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    Differenzial ist aber nicht im Getriebe sondern jeweils in der Achse vorne und hinten.

    Wo kommt das Geräusch denn her und wer oder wie wurde die Diagnose gestellt ?
     
    Meyer gefällt das.
  3. Meyer

    Meyer Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2026
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ilse
    Ja das stimmt. Bin was das Thema Auto angeht leider nicht sehr fit :/ es ist in der hinteren Achse…. Das klackern kommt immer wenn man vom Gas geht. Das Differenzial wurde aufgemacht und so konnte man die kleinen beschädigten Flanken erkennen…:/
     

    Anhänge:

  4. #4 Eagle Eye, 12.05.2026
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    35.655
    Zustimmungen:
    13.121
    Vorname:
    Carsten
    Ja, das ist eindeutig hinüber.
    Kann man problemlos reparieren.
    1 Satz Planetenräder
    1 x Ring
    1 x Pinion

    Hat bestimmt noch jemand hier in gebraucht und gut liegen, bzw gibt es neu für normales Geld zu kaufen.
    Leider nicht einfach plug & play zu machen, das Flankenspiel muss eingestellt werden.
     
    Meyer, jeeptom und OffRoad-Ranger gefällt das.
  5. #5 jeeptom, 12.05.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    und gleich noch einen Satz Trac Lock Scheiben dazu.
     
    Eagle Eye und Meyer gefällt das.
  6. Meyer

    Meyer Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2026
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ilse
    Vielen Dank für eure Nachrichten. wo würdet ihr es machen lassen ?:/ und was meint ihr wird es in etwa kosten ?
     
  7. #7 jeeptom, 13.05.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    Da kommen auch noch Lager etc. dazu.
    Schätzungsweise knapp 4stellig.

    Suche dir doch erstmal eine erfahrene Jeep Schrauberbude, die das auch kann
    bzw. schon mehrfach gemacht hat.
    Das gibt eine diffizile Einstellarbeit die bei falscher oder nachlässiger Ausführung
    gleich für den nächsten Totalschaden sorgt.
    Ich kenne eine gute Werkstatt im Rhein/Main Gebiet.
    Falls das nicht zu weit ist
     
    Meyer gefällt das.
  8. Meyer

    Meyer Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2026
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ilse
    Guten Morgen.
    Ja ich denke das sollte wirklich in erfahrene Hände gelangen. könntest du mir die Werkstatt nennen?:)
    Vielen Dank dir für die Info !
     
  9. #9 jeeptom, 13.05.2026
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    8.153
    Zustimmungen:
    9.750
    Vorname:
    Tom
    Das sind knapp 100km

    Powered by Randy

    oder rufe mal beim Wolfram an.
    Der kann das sicher auch und ist quasi um die Ecke

    Klimamobil
     
    Eagle Eye und Meyer gefällt das.
  10. Meyer

    Meyer Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2026
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ilse
    Vielen Dank dir !
    Wir werden am Freitag mal anrufen :)
    Danke !!!
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Differential beschädigt - welche Werkstatt?