Diff VA HA machen ZJ ZG 5.2

Diskutiere Diff VA HA machen ZJ ZG 5.2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeeper! Ich muss demnächst bei meinen beiden Monstern die Diffs machen... Bei meinem ZJ wahrscheinlich nur Öle wechseln , machen noch keine...

  1. #1 RubbelDieKatz, 03.10.2011
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    Hallo Jeeper!

    Ich muss demnächst bei meinen beiden Monstern die Diffs machen...
    Bei meinem ZJ wahrscheinlich nur Öle wechseln , machen noch keine Geräusche.

    Erstmal , wie finde ich heraus , welche Diffs ich habe .

    - kann man beim Einbau als "geübter Schrauber" etwas falsch machen?
    - wie finde ich heraus , ob ich eine Trac Lock habe
    - was kostet der Spaß im Satz VA/HA
    - Habt Ihr das schonmal selber geamcht

    Bei dem ZG machen beide Diffs laute jaulende Geräusche , bei Last ab ca. 50km/h , die HA knackt und knarrtst zudem manchmal bei Kurven...

    Vor dem Wechsel will ich mal jeweils eine KW ausbauen und fahren , die Visco ist i.O. , kein Verspannen in engen Kurven.
    Das BJ ist 97 5.2l und Laufleistung sind 173.000 km

    Danke im Vorraus!

    Gruß!
     
  2. #2 bezwinger, 03.10.2011
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    dana 30 vorne und hinten dana 44A

    falsch kann mann immer mal was machen ... beim ersten mal :genau
    den TL haben die achsen hinten eigendlich orginal ...,wenn du aufbocks und an den rädern drehst ...drehn beide in die gleiche richtig ist einer drin ;-)
    kosten ? schau da rein http://www.rup-parts.de/xtcommerce/....html&XTCsid=090efb1ba6167c581b65321dd817a7b3

    klar hab es schon offers gemacht als hobbyschrauber ...kann mir keine werkstatt leisten :huch bei den preisen ...

    das knacken komt vom TL ...weil bestimmt das öl alt ist und das FM nicht mehr richtig arbeitet


    bitte
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 04.10.2011
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    Definitiv sind die Öle alt , den Wagen habe ich gerade gekauft , als ATG Schaden und dem gleich ein neues spendiert ...

    Ich denke , dass es mit einem Ölwechsel nicht behoben ist , so wie sich das anhört.
    Also ich habe schonmal das Diff von meinem Radlager zerlegt und er läuft wieder :-) , kann man zweideutig nehmen.

    Wie siehts mit Werkzeug aus?
     
  4. #4 bezwinger, 04.10.2011
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  5. #5 RubbelDieKatz, 04.10.2011
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    Vielen Dank!

    Das Hilft mir schonmal ziemlich weiter !
     
  6. #6 bezwinger, 04.10.2011
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    wichtig ist das trag bild ...und der schlepp moment von 3-5nm vom pion ...aber auch der anzugsmoment von cirka 200-300 nm (mehroderweniger) um die stauchhülse zusammen zu drücken ....
     
  7. #7 bezwinger, 04.10.2011
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  8. #8 RubbelDieKatz, 04.10.2011
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    Jap , schonmal da gewesen ^^
    Einmal mit meinem Dicken durchgefahren , sieht echt krass aus da!

    Wieso , wohnst Du hier in der Nähe?
     
  9. #9 bezwinger, 04.10.2011
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    nee nicht mehr ...550 km westlich jetzt
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 04.10.2011
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    Ah , falsch gelesen...

    Sieht echt bemerkenswert aus , diese Bunkeranlage!
    Ich war 2 Jahre in Torgelow (PzBtl 413 ) und 2 in Havelberg ( PzPiBtl 803 )...

    Ich hoffe , ich habe das jetzt nicht wieder falsch verstanden ... :-)
     
  11. #11 bezwinger, 04.10.2011
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    nöö haste nicht ... gebürtig bin ich aus Rathenow .
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 04.10.2011
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    Da wohnt mein Opa in der Nähe...
    Dann kennste ja auch Havelberg :genau

    Sag mal , sollte ich die Radlager der HA auch gleich mitmachen , wenn ich schonmal die Steckachsen raus habe , denke , dass ist garnicht mal so verkehrt , wenn die schon 172tkm aufn Buckel haben...
     
  13. #13 bezwinger, 04.10.2011
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    ja , gleich mitmachen .... und wenn díe laufflache nicht mehr so schön ist auch die wellen ...ja das wird teuer dann . :huch
     
  14. #14 bezwinger, 04.10.2011
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    hier mal ein bild davon wie es nicht aussehn sollte

    [​IMG]
    und wenn die c.clip auch eingelaufen sind , ist das ein abwasch
    hier mein lieblings bild [​IMG]
     
  15. #15 RubbelDieKatz, 04.10.2011
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    Uhh , das sieht ja schick aus ... da wird ein ja gleich warm ums Herz :-)

    Werde das diese Woche in Angriff nehmen , Morgen gleich alle Öle bestellen und Lager ...

    Vorn war das 75W90 ( FM 1 Flasche ) und hinten 75W140 (FM 2 Flaschen)
    ATG - ATF 4 ...
    VTG ATF 3

    Die Lager werde ich dann auch noc bestellen ... ich überhole einfach beide Achsen komplett , das kann nicht verkehrt sein.

    Wünsch mir Glück , den Spaß habe ich immer! :-)

    Wenn ich Hilfe brauche , melde ich mich auf jeden Fall nochmal!
    Danke Dir erstmal für die tolle Hilfe! :daumen

    Gruß!
     
  16. #16 bezwinger, 04.10.2011
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    ja viel glück ...wenn fragen sind melde dich einfach :daumen

    vorne brauch kein FM rein ... das kannste sparen :genau
     
  17. #17 RubbelDieKatz, 04.10.2011
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    Okay! War nur so , wegen Hängerbetrieb usw.

    Aber denke , dass ich nochmal Fragen haben werde... :-)
     
  18. #18 bezwinger, 04.10.2011
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    für hänger ist das W140 das richtige . +FM
    :grübel konnte mann auch vorne rein tun ...
     
  19. #19 ollygpunkt, 04.10.2011
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    ollygpunkt Rolling at any Point

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    Na nu macht mal nich die Pferde scheu...
    die 44er iss keine C-Clip achse und die Radlager laufen nicht auf der Welle...
    aber wechseln iss schon richtig wenn das gedöns mal auseinander iss..
    Und die 44er braucht ne 34er Nuss..hat nähmlich kaum einer bei..
     
  20. #20 bezwinger, 04.10.2011
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    :vertrag na dann lese bitte die artikel beschreibung ! hier ist die rede vom GC zj / zg
    http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_53/products_id/187

    und hier :vertrag http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_53/products_id/2103

    http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_53/products_id/2104

    http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/41_53/products_id/2615

    noch mehr beweise ? ...und nun bist du am zuge .... zeig mir eine orginale GC achse ...ohne c_clip
     
Thema: Diff VA HA machen ZJ ZG 5.2
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