Dif Öl wechsel beim YPS

Diskutiere Dif Öl wechsel beim YPS im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich muss dringend die Öle der Difs wechseln, da hinten die Trac Lock wohl so langsam verklebt. Habe hier keinen Laden wo ich vernünftiges Öl...

  1. #1 fireboy, 08.06.2010
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    Ich muss dringend die Öle der Difs wechseln, da hinten die Trac Lock wohl so langsam verklebt.

    Habe hier keinen Laden wo ich vernünftiges Öl und diesen Zusatz für die Trac Lock bekomme.

    In welchem I net shop bekomme ich beides günstig und vor allem was nehme ich da?
     
  2. #2 jeep_baer, 08.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

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    Diföl

    75/90

    oder 75/140 ( für höhere Belastung geeignet )

    gesamt 3 Liter

    den Zusatz bekommst zB beim ASP Eberle....
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Öl nimmst am besten 75W140 das sollte auch im baumarkt zu finden sein,

    Den FM :nachdenklich... tja da wirds schwierig... Chrysler händler hast du keinen in der nähe ?
     
  4. #4 trudelpups, 08.06.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Limited slip ist bei Jeep billiger als bei ASP :genau.
    Kipp gleich 2 Pullen rein,is besser so.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Das Castrol SAF-XJ HAt den LS zusatz schon drin, brauchst also nicht extra kaufen.

    Das sollte es in div autozubehör händlern zu bekommen sein (zb ATU, Auto Plus....)

    klick mir
     
  6. #6 fireboy, 09.06.2010
    fireboy

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    Also 75W140 ^^

    Was nehme ich um den Dif Deckel wieder dicht zu bekommen?
     
  7. #7 fireboy, 09.06.2010
    fireboy

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    Auch wenns eine dumme Frage ist, wie stelle ich den Ölwechsel überhaupt am besten an?

    Habs noch nie gemacht bisher.
     
  8. JGCH

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    Pfui..... sowas heir zu schreiben...... :keule:
    Der FM gehört trotzdem rein, komme was wolle.... ;-)
    Entweder eine Dichtung, die gibt es fertig zu kaufen.
    Oder einfach Dirko o. Ä. Halt eine Dichtmasse die es in fast jeden Zubehörshop gibt.


    1. Schüssel unters Diff stellen
    2. Diff Schrauben lösen
    3. Deckel etwas anheben, sodass die Suppe rauslaufen kann
    4. Dann den Deckel komplett lösen und abnehmen
    5. Ruhig einige Munuten "ausbluten" lassen
    6. Dann mit einem Japamspachtel die Auflagflächen säubern
    7. Diff u. Diff-Deckel mit WD-40 reinigen und mit einem Fusselfreien Tuch auswischen
    8. Bei Bedarf auch den Deckel von außen reinigen
    9. Dabei auch den Gummistopfen rausporkeln, geht mmit einem großen Schlitzschraubendreher
    Wenn alles schön sauber ist, kanns mit dem wieder-zusammen-bau wieter gehen


    1. Die Auflageflächen beidseitig mit Dichtmasse "behandeln" (Wichtig ist, dass dabei KEINE Lücken sind, also eine vollständige Wurst, ohne Unterbrechungen)
    2. Einen Moment lang antrocknen lassen (ca. 5 Minuten oder so)
    3. Deckel wieder aufsetzen und die Schrauben kreuzweise anziehen
    4. Wenn möglich eine Nacht lang antrocknen lassen, wenn das nicht geht, dann halt so lange wie möglich
    5. Dann als erstes den FM reinkippen (2 Flaschen)
    6. Danach z. Bsp. Castrol SAF XJ 75/W140 reinkippen bis es aus der Öffnung wieder hinaus läuft
    7. Dann nur noch den Stopfen rein drücken
    Das war es dann schon.


    :ciao



    edit: Du sitzt doch fast an der Quelle.... S&F Custom Parts <---- ;-) Da solltest Du alles nötige bekommen...


    Ach und...:
    [​IMG]
    :-):-):-) :bäh
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    Matthias

    :vertrag:bäh

    Jetzt erklär mir mal was der FM von Mopar anders/besser macht ??!

    :pop
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich gebe bestimmt nicht den Tipp den FM NICHT mit rein zu kippen.

    Wer dem Zusatz im Öl vertraut... bitte.... ICH tue es nicht.

    Die paar Euronen muss man DA nicht sparen... IMHO ;-)
     
  11. #11 jeep_baer, 09.06.2010
    jeep_baer

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    FM

    wenn er dem Öl beigemengt ist hat es sich....


    wenn nicht muss er dazu...

    dazu gibts verschiedene Öle


    Da die Öle ohne Zusatz auch im VTG zB eingesetzt werden kaufe ich nur eine Sorte und gut is....

    Jeepbaer Tom
     
  12. #12 TJChristian, 09.06.2010
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  13. JGCH

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    Chris
    Also ich hab das Castrol SAF XJ 75/W140 drin. Da soll der Zusatz ja drin sein.
    Trotzden hab ich 2x FM zusätzlich drin.
    Sollte das jetzt etwa verkehrt sein?
    Oder macht das nix?

    Ich hab bis jetzt nichts auffälliges feststellen können.
     
  14. Jeep42

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    Matthias
    :nachdenklich Das auffäligste wird sein das Du ca. 28€ weniger in der tasche hast....:genau
    (bei ca14€ die flasche)

    Öl welches den zusatz schon hat + zusatz ist doppelt gemoppelt !!!
    Und zuviel zusatz kann auch nicht gut sein, da bleibt kein platz mehr fürs Öl;-)
     
  15. #15 Thierry, 10.06.2010
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    Thierry
    Mal so blöd in den Raum gestellt

    Der Friction Modifier ist doch dazu da das verkleben der Scheiben zu verhindern, somit ein Trennmittel. :grübel

    Das bedeutet aber umso mehr Trennmittel desto weniger Sperre da diese aufgrund der Reibung funktioniert.

    Sehe ich das falsch :nachdenklich

    Das würde bedeutet das zuviel FM den falschn Effekt hat, oder?

    Nur mal so ein paar Gedanken von einen Unwissenden. :verrückt

    Grüßle
     
  16. riese

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    yo, das klingt doch nachvollziehbar, für mich jedenfalls.
    trak lock: hat nicht jeder jeep, woran erkenne ich das eigentlich? habe gestern erst öl hinten gewechselt, ohne friction modifier, weil ich denke dass ich keine trak lock habe

    gruß
    daniel
     
  17. #17 YJUMPER, 10.06.2010
    YJUMPER

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    Also wenn Du zu 100% weisst, dass Du keine TL hast (was ich nicht glaube), dann kannst Du nach dem Ölwechsel beruhigt weiterschlafen.:vertrag:nachdenklich

    Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, kipp noch 2 Fläschchen FM nach. Selbst ohne TL schadet der Zusatz nicht:vertrag
     
  18. #18 krabbe00, 11.06.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    solltest 1-2 dosen rein machen.
    feststellen ob du tl hast: achse hinten hoch,ein rad drehen, dreht das andere entgegengesetzt hast du keine sperre oder sie ist schon defekt.

    bei dc sind die fm dosen nicht so teuer, 8€ die dose.
     
  19. riese

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    danke leute!
    dann hab ich wohl wirklich kein trak lock. hab den oben gehabt und die räder drehen entgegengesetzt

    gruß daniel
     
  20. #20 fireboy, 11.06.2010
    fireboy

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    Woran kann man den festmachen ob eine Trac lock verbaut wurde, dies muss irgendwie auch anhand der VIN raus zubekommen sein.

    Wurde die bei einem bestimmten Baujahr Serienmäßig verbaut, oder bei einer Ausstattungsvariante?
     
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