Hallo zusammen. Wer kann mir sagen was die Förderpumpe vom Dieseltank des XJ für ein Druck hat??? Ist aus dem MJ 99 td. Hab mir den Tabk geholt, weil er aus Kunststoff. Mein Originaler ist durch gegammelt. Jetzt die frage ob der Druck reicht oder die Pumpe umbauen muss. Ich denke mal das der Geber für die Tankanzeige gleich ist. Wichtig ist erstmal der Druck. Lieben Gruß Chris.
Hm, so wie ich das verstehe willst du ne Dieselpumpe in den Benziner einbauen? Da würde ich mir eher Gedanken machen ob die Dichtungen / Membrane der Pumpe überhaupt Benzinfest sind erst recht nach diese wer weiß wie lange Dieselkraftstoff fördern durften. Ich denke bicht das die pumpen mit dem selben druck arbeiten.
Dieselpumpe Hallo, das habe ich doch richtig verstanden ? Eine Treibstoffpumpe für einen Diesel. Wer es noch nicht wissen sollte: Ein Diesel hat keine Treibstoffpumpe. Sollte es doch so etwas geben, dann müsste ein neues Zeitalter begonnen haben.
Willkommen im neuen zeitalter.... klich misch... ist halt ne kombination von schwimmer und pumpe. Vorförderpumpen gab es ja auch schon ewig....warum auch nicht.
Druck vor Einspritzung sollte 39 PSI sein. Ach so. Wieder etwas gelernt. Da sind wohl kleine Maennchen am Werk mit kleinen Giesskannen.
Ja früher, das waren noch Zeiten, wo man im Motorraum an der kleinen Handpumpe das Dieselöl überreden konnte sich in Richtung Reiheneinspritzpumpe zu bewegen. Heute ist die Technik unsichtbar in den Tank gewandert. Ach und noch was zu Thema: Vorförderpumpen im Tank sind abhängig von der Kraftstoffsorte unterschiedlich. Ein Tausch ist nicht möglich.