dieselfedern

Diskutiere dieselfedern im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute habe mal eine frage: Passen die federn vom wj diesel beim v8 habe gehört das er dadurch etwas höher wird.danke

  1. #1 granny 68, 31.08.2017
    granny 68

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    Hallo Leute habe mal eine frage: Passen die federn vom wj diesel beim v8 habe gehört das er dadurch etwas höher wird.danke
     
  2. #2 Eagle Eye, 31.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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  3. #3 granny 68, 31.08.2017
    granny 68

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    Danke passen die von jedem dieselmotor vom wj?
     
  4. hw73

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    Ja...

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  5. #5 cmoffroad, 31.08.2017
    cmoffroad

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    Aber Achtung, Dieselfedern und Spacer kombinieren zieht schon den ersten Rattenschwanz hinter sich her!
     
  6. #6 GrannyGuste, 31.08.2017
    GrannyGuste

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    Ach was, wird doch nur überbewertet... :huch:tuscheln
     
  7. jones

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    @cmoffroad wie sieht der Rattenschwanz genau aus? Habe mir die Spacer von ESP Eberle bestellt und Dieselfeder in in der Ecke liegen ;-)

    Ich denke, dass ein einstellbarer Panhard und längere Bremsschläuche benötigt werden?

    VG
    Jonas
     
  8. hw73

    hw73 Jeeper

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    Einstellbare Längslenker , einstellbarer A-Arm und eine Doppelkreuzgelenkwelle, wären da noch sinnvolle Ergänzungen...

    Gruß Hendrik

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  9. #9 cmoffroad, 18.09.2017
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    cmoffroad Petrolhead

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    Hi,

    Ohne verstellbaren oder verlängerten Panhard kriegst du das ganze kaum zusammen.
    Die Welle vorne macht das Spiel nur bis 50kmh mit, ohne verstellbare Längslenker hast du kaum noch Nachlauf. Der Stabi hinten muss weg oder die Koppelstangen verlängert werden.
    Auf meinem Profilbild siehst du, wie hoch er dann kommt.

    Grüße,

    Christian
     
  10. #10 GrannyGuste, 18.09.2017
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

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    Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben... Euer gejammere kann ich nicht mit ansehen:grübel

    ...Aber nicht beim Benziner... Benziner ist einfacher und beim Diesel wirds ungleich schwieriger...

    Warum tut ihr euch den Schwachsinn mit den Spacern an. Für mich selber hab ich das als Lehrgeld verbucht. Macht von Haus aus gleich die passend langen Federn rein und ihr habt keine Probleme. Beim Benziner ist das eh sinnvoller. Beim Diesel ist das eine andere Geschichte.

    Im Fall vom granny68 würde ich 3" Federn nehmen, passende Stossdämpfer, längere Koppelstangen, einen verstellbaren Panhard und die unteren Längslenker vorne und hinten als fixed Lenght (fixierte Länge für 3" höher). Damit kommt dann auch vorne der Nachlauf wieder auf ein erträgliches Maß. Und die originale vordere Welle kann bleiben, wenn die ausgezogene Länge der vorderen Stossdämpfer nicht mehr wie 58 cm beträgt. Mit dieser Konfig. ist das eine saubere Lösung. Denk mal darüber nach und bitte kein ABER...

    Hintergrund: beim Benziner geht der Yoke vom VTG Ausgang nach vorne nahezu gerade raus und ist nicht wie beim Diesel 5-7° nach oben geneigt. Das bedeutet, dass die orig. Welle durchaus mit einem Beugewinkel von etwa 7° nach unten geneigt laufen kann. Das macht absolut keine Probleme, sollte aber, wenn das FZ auf dem Boden steht unbedingt nachgemessen werden.

    Der saubere Weg einer Fahrwerk Höherlegung ist immer mit passenden Federn und Stossdämpfer in erster Linie und dann natürlich die Anpassung der Fahrwerksgeometrie dazu. :tuscheln
     
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Thema: dieselfedern
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