Dieselfedern + 2Zollspacer welche Dämpfer

Diskutiere Dieselfedern + 2Zollspacer welche Dämpfer im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen =) Welche dämpfer würdet ihr zu der obigen Konfiguration voschlagen? Bilstein B6 oder doch die 5100er!?! Wo ich noch nicht...

  1. #1 droop38, 09.03.2015
    droop38

    droop38 Member

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen =)
    Welche dämpfer würdet ihr zu der obigen Konfiguration voschlagen?
    Bilstein B6 oder doch die 5100er!?!
    Wo ich noch nicht durchsteige wie bekomme ich die richtige länge?
    bietet Bilstein unterscheidliche längen an?
    mfg christian:help
     
  2. #2 rzbandito, 09.03.2015
    rzbandito

    rzbandito Guest

    Moin,
    die B5100 sind schon länger als die B6 :genau und die bessere Empfehlung.
     
  3. #3 droop38, 09.03.2015
    droop38

    droop38 Member

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles was ich Online so zum 5100er finde ist dass er bei 6zoll höherlegungen zu verwenden ist... ich wäre ja dann bei 3-4 zoll schlägt der beim einfedern denn nicht an? muss man da etwas an den anschlägen machen?
     
  4. #4 GrannyGuste, 09.03.2015
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Du brauchst für diese Kombination Dämpfer, die etwa 2,5" länger sind, als die Originalen. Die Dieselfedern sind furchtbar steif. Da federt nicht viel. Dieselfedern und 2"Spacer bringen beim Benziner eine zusätzliche Höhe von etwa 2,5", sind also etwa 6,5 cm mehr.
     
  5. #5 Sgt.Pex, 09.03.2015
    Sgt.Pex

    Sgt.Pex Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    hallo,

    ich spiele zur zeit mit dem selben gedanken unseren Grossen höher zu legen und bin auch unschlüssig welche kombi ich da am besten nehmen kann/sollte.

    bis jetzt wollte ich auch die kombi spacer, diesel federn, verlängerte dämpfer und neue koppelstangen nehmen, wobei ich mich frage ob ich bei 6,5 cm höher probleme mit dem antrieb bekomme(kreuzgelenke), da ich leider keinen kenne der auch einen jepp fährt oder einen möglichkeit zum schrauben habe, komme da wohl noch andere probleme auf mich zu.
    ich möchte jetzt die teile und tips sammeln und dann möglichst viel selber machen(mietbühne oder ähnlich), hoffe es kommen ein paar tips zusammen, besten dank.
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    hat früher meine WG auf Diesel Feder mit 2" Spacers umgebaut mit Pro-Comp 3" Dampers von AP_Eberle, die 3" war gleicher Preis wie die normale 2" Zoller aber muss bestellt als 3 Zoller zusammen mit die Spacers.

    Innerhalb 3000kms war die vorne Homokinetic kaputt.

    Wenn du die Umbau machen, solltest adjustierbar Langslenker eingebaut und adjustierbar oder langer Stabi Connects.

    Besser ist eine komplett 4 Zoll kit aus die USA ( kostet ca. 1000 euronies )eingebaut als die hat alle notwendiger teile dabei aber denn brauchst du eine §21 Einzelabnehmer beim TÜV.

    Ich persönlich will kein mehr 4 Zoller einbauen.
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Jetzt kommt wieder Diskussionsstoff..... Ich hab die Kombi drin und fahre keinen besonderen Dämpfer. Auf der Straße hab ich keine Probleme, federt völlig normal. Auto läuft geradeaus. Spur hab ich mal einstellen lassen. Nur die Welle vorn macht das nicht mit, deswegen baue ich jetzt auf Kreuzgelenke um!! Gruß Detlef
     
  8. pielka

    pielka Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Hallo,

    Bilstein B8 5100 1,5-2" vorne Nr. 24-185622
    Bilstein B8 5100 1,5-2" Hinten Nr. 33-151649

    Bilstein B8 5100 3-4" vorne Nr. 24-188197
    Bilstein B8 5100 3-4" hinten Nr. 33-151632

    Ich hoffe das hilft weiter,

    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 schotti, 05.08.2015
    schotti

    schotti Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Hi,
    aktuelle Ergänzung:

    B8 5100 bis auf weiteres nicht lieferbar.....


    Teilenummer: 24-185622 VA 25-50mm höher ;2561mm lang

    Teilenummer: 33-151649 HA 25-50mm höher ; 2618mm lang
    neue Nr.: 33-236957
     
Thema:

Dieselfedern + 2Zollspacer welche Dämpfer