Diesel tropft

Diskutiere Diesel tropft im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe heute festgestellt das bei meinem Dicken vorne Diesel tropft. Er springt aber immer super an,läuft top, geht nicht aus, Injektoren...

  1. #1 KnobiGC, 24.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hallo,
    habe heute festgestellt das bei meinem Dicken vorne Diesel tropft.
    Er springt aber immer super an,läuft top, geht nicht aus, Injektoren usw. alles trocken und sauber. Innerhalb von ca. 30 Sek.Standzeit war schon ein Dieselfleck zu erkennen. Konnte heute erstmal nichts weiter ausmachen. Gibt's Erfahrungen - Ideeen?
    Grüße
     
  2. #2 emil77b, 24.02.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi knobi,

    kontrolliere die kraftstoffleitungen deren anschlüsse bzw die nullringe auf den anschlüssen der leitungen vorn am motor

    gruss emil
     
  3. #3 KnobiGC, 25.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hallöle...
    So habe alles gesagte durchgeschaut. Nichts sieht nach tropfendem oder laufendem Diesel aus. Hatte ihn oben und komischer Weise tropfte auch in diesem Moment nichts. Auch nicht mit laufendem Motor. Einzig die Hochdruckpumpe sah bissel "feucht" aus. Nullringe wechseln? Auch den vom Kraftstofffilter? Sonst... :achselzuck
     
  4. #4 emil77b, 25.02.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    nun ja,

    da gibts eigentlich nur die methode reinigen und weiter beobachten. die hd-pumpe selbst kanns auch sein, was man nicht unbedingt sofort hoffen oder befürchten sollte.

    gruss emil
     
  5. #5 KnobiGC, 25.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Danke und noch eine Frage--- Elektrik:

    Ok... werde ich so tun... sonst abwarten... beobachten und Tee trinken...:bier

    Gleich mal noch zwei Fragen hinterher ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

    Elektrik: Wenn ich das Fernlicht an bzw. ausschalte, leuchten in diesem kurzen Moment die Nebelleuchten mit. Aber nur direkt beim an und ausschalten des Fernlichts. Zudem auch das Nebelleuchtensymbol.
    Wakelkontakt im Blinkerhebel? Kabelbruch?Blinkerhebeltausch?

    Motor: Bei wieviel Drehzahlen sollter der Grand im 5 Gang bei 90 Kmh laufen? Meiner steht da bei ca. 1950 rpm. Ist das normal? Kommt mir so hoch vor.

    Gruß Knobi
     
  6. #6 emil77b, 25.02.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi knobi,

    ich für einermeiner würde ebenfalls auf den lichtschalter tippen. die drehzahl halte ich für normal. meiner dreht bei hundert gegen 2300. ich finds persönlich ebenfalls ein bischen viel, wenn de jedoch weiter gas gibst, wirst du sehen, da geht was

    gruss emil
     
  7. #7 KnobiGC, 26.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Mein 3,1 GC und 2,8er Cherokee war da schon noch lauter als der 2,7er jetzt... aber mein TDI V6 Passat mega leise hingegen. Muss mich erstmal wieder an das kernige gewöhnen. Und an die höheren Drehzahlen auch...

    Zur nächsten Frage--- wenn wir schon einmal dabei sind.:genau
    Thema 2 Takt beimischung:
    Es geht hier jetzt nicht ob gut oder nicht usw. jedenfalls möchte ich es gerne versuchen und selber Erfahrung sammeln... Aber welches genau???
    Liqui Moly 1052 oder Liqui Moly 1189 bzw. wo liegt da der Unterschied? Nur in der Mengenabgabe 1L und 5L?

    Gruß und Danke schonmal...
     
  8. #8 emil77b, 26.02.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    ich mische lm 1052 im verhältnis 1:200 bei. andere empfehlen mehr beizugeben
     
  9. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    zum thema "tropfender diesel". bei mir war es seinerzeit die kraftstoffpumpe. ist damals nach gebrauchtkauf (des fahrzeugs) auf garantie repariert worden. lt. händler wäre es sonst wohl teuer geworden:traurig2.
     
  10. #10 KnobiGC, 26.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hallo cokee,

    wie wirkte das sich bei dir genau aus bzw. wie hast du es genau mitbekommen? Habe heute kurz nach dem starten unter den Motor geschaut. Die Ölwanne und Spurstange waren sofort voller Diesel und das tropfte vom feinsten. Kann doch eigentlich nicht sein das man bei so einer Menge nichts sieht.

    Habe ja noch Gewährleistung und zusätzlich Garantie. Blöd nur das ich bei der Garantie aufgrund der hohen Km Leistung (150 Tkm) 60% zuzahlen müsste. Oder muss den Teil der Händler tragen? Immerhin müsste er wenn keine Garantie bestehen würde alles zahlen... Ist aber schon wieder ein anderes Thema...

    Aber du meinst schon die Kraftstoffpumpe oder HD Pumpe/ Einspritzpumpe?

    Gruß Knobi
     
  11. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ich hatte es seinerzeit im winter. gemerkt habe ich es, weil morgens nach kalten nächten die servolenkung nicht funktioniert hat. nach ein par kilometern war es dann gut. diesel ist hier auf entsprechende elemente getropft, die dann in der nacht gefroren sind und deswegen morgens die funktion außer betrieb gesetzt hat. erst danach habe ich die flecken (nur kleine) bemerkt. weil im stand, mit abgestellten motor tropft ja nix und bei der fahrt hat es sich für mich nicht sichtbar auf der strasse verteilt. innendrin (im motorraum) hat man es dann auch an spritzern an der batteriewand gesehen - war aber nicht viel). wenn das mit der servolenkung nicht gewesen wäre, wäre ich auch nicht in die werkstatt.
     
  12. #12 KnobiGC, 26.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Warst du bei Jeep- Chrysler oder MB? Wenn ich die Tage weiterhin nichts finde werde ich meinen mal vorstellen.
     
  13. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    beim freundlichen von jeep. wegen da gekauft und da garantie.
     
  14. #14 KnobiGC, 26.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Na ich werde berichten sobald ich mehr weiß.:tuscheln
    Bin ja gespannt...
     
  15. #15 KnobiGC, 28.02.2013
    KnobiGC

    KnobiGC Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Zum abschließen des Themas: Besuch beim Boschdienst... Jap, es ist leider die HDP... 600€ und alles ist wieder schick... Hoffe die Garantie übernimmt es... dann hätte sich die schonmal bezahlt gemacht...
     
Thema: Diesel tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter wechseln jeep wrangler jk tropft

    ,
  2. jeep Cherokee dieseltank tropft bei fahrt

    ,
  3. jeep Cherokee dieseltank tropft