Diesel-Partikelfilter

Diskutiere Diesel-Partikelfilter im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; da diese möglichkeit ja nur für exportfahrzeuge in frage kommt, spielt es ja keine rolle, das man ohne DPF durch die hauptuntersuchung fallen...

  1. #21 DIRTY-EGG, 13.04.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    da diese möglichkeit ja nur für exportfahrzeuge in frage kommt, spielt es ja keine rolle,

    das man ohne DPF durch die hauptuntersuchung fallen würde, es sei denn, der prüfer ist blind.:pfeiffen
     
  2. #22 AristoCat, 13.04.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Natürlich fährt man nicht ohne DPF zur Hauptuntersuchung! :pfeiffen
     
  3. #23 Jeep-Junkie, 13.04.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Das ist ja erstmal Wurscht :)
     
  4. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    ist kein problem. Weil ohne dpf darf man eh nicht mer in europa fahren. Deshalb braucht man auch keine hu mehr.

    Wenn jemand stört könnte ich mal schauen ob man ein rohr machen kann wie das orig. und eine hülle ausenrum.


    Der DPF ist der der quer sitz oder ist das der kat und der dpf weiter oben? muß morgen mal putzen und mich drunter legen.

    werde die woche auch mal die sache in angriff nehmen.

    Gruß
     
  5. #25 AristoCat, 14.04.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Der Kat ist weiter oben vor dem DPF. :besen
     
  6. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    also meine sofware wurde gezogen und bekomm diese woche noch Bescheid.

    es gibt zwei möglichkeiten.
    entweder druck und andere sensoren werden so rausprogramiert das man sie abklemmen kann und nur ein roh reinmachen.

    oder sie bleiben an den kabeln und der dpf wird innen nur leer geräumt und wieder zu gemacht. (würde ich bevorzugen)

    Kat sollte man nicht rausmachen, dann wird er von den werten schlecht und schafft keine AU.

    werde berichten
     
  7. #27 wrangler66, 16.04.2013
    wrangler66

    wrangler66 Jeeper

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    DPF zu haben viele Fahrzeuge BMW um mal einen zu nennen.
    Vor kurzem kam ein Bericht auf Vox dazu, ich meine Automobil, da wurde auch gezeigt, das es nicht immer ein neuer sein muss, es gibt Firmen die diesen reinigen.
    Bei der oben genannten Marke schlug das Teil so richtig zu, fast 3000 Euro, Reperatur so an die 1000 Euro.
    Und ganz ausbauen, würde mal sagen, das dann eine Fehlermeldung kommt und der Wagen nicht mehr zieht, das Steuerteil wird das irgendwie regeln das man in die Werkstatt muss.
     
  8. #28 simplydynamic, 16.04.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael

    Du meinst die AU die bei modernen Fahrzeugen nur noch über die OBD Dose geht ?
    Da wird ja nicht mehr gemessen, sondern nur noch via OBD Fehlermeldungen abgefragt. Liegen keine vor, ist die AU bestanden.....:happy
     
  9. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    ja das stimmt,

    aber ab und zu wird dennoch ein fahrzeug rangehängt.

    DPF merkt man nicht.

    Ein tick mehr leistung, vermutlich etwas weniger verbrauch, etwas mehr sound, evtl. etwas ruß sonst egal.
    kat macht nicht so viel aus.

    Aber ich kann mal fragen wenns jemand interessiert.
     
  10. #30 simplydynamic, 16.04.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Naja,generell Interesse schon.
    Allerdings müßte das als Komplettpaket inkl Ersatzrohre und eigentlich auch Leistungssteigerung angeboten werden.
    Ich wollte den bald chippen lassen und dann wäre es eben blöd zu wählen. Entweder Mehrleistung oder Dpf raus.
    cool wäre eben beides.
     
  11. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    ja beides geht natürlich auch. kein problem.

    bei dem hab ich schon 3 g´s von uns chippen lassen und an die 10 autos aus unserem Kundenkreis.

    ca. 30PS mehr ohne das es irgendjemand weh tut kann der motor wohl ab.

    es bleibt spannend.
     
  12. #32 Jeep-Junkie, 16.04.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    So ein komplettpaket würde ich auch bevorzugen :)
    Zwischen den beiden Varianten gibt es keinen Unterschied oder?nur leer machen klingt so als könnte man damit dann getrost die TÜV Prüfung überstehen oder?
    Kat hätte ich schon auch gern draußen aber etwas stressig wieder den TÜV zu bekommen...eventuelle vorarbeiten...
     
  13. #33 Jeep-Junkie, 16.04.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Außer es kennt jemand nen guten tüvler den man alle 2 Jahre hald besuchen müsste höhö ;)
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    [Klugscheissmodus on]

    Ne, garantiert nicht. Was hier so gar keinem auffällt und was bisher auch noch gar nicht zur Sprache gekommen ist - Ihr wisst schon, dass der DPF eingebaut worden ist um den Schadstoffausstoß zu senken und so eine bestimmte Abgasklasse zu erreichen ? Was haben die ganz neuen Autos heute, Euro5 ?

    Wenn der DPF aber ausgebaut, leergeräumt oder sonst wie manipuliert wird, werden die Voraussetzungen für Euro5 nicht mehr erreicht, dann hat der Wagen vielleicht nur noch Euro2... - und dann werden pro 100ccm Hubraum auch mehr Steuern fällig. Und wenn man die nicht bezahlt, dann nennt der Staatsanwalt das Steuerhinterziehung - §§ 1 Kraftfahrzeugsteuergesetz und 370/378 Abgabenordnung. Und das ist dann auch keine Ordnungswidrigkeit mit 100 Euro Bußgeld und 3 Punkten, sondern eine Straftat. Und die wird genauso verfolgt wie Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahren ohne Fahrerlaubnis oder Fahren unter Alkoholeinfluss - und natürlich müssen die Steuern nachbezahlt werden..

    Und genau deswegen wirst Du wahrscheinlich keinen einzigen Prüfer bei TÜV, Dekra, GTÜ oder einer sonstigen Prüforganisation finden der das nicht beanstanden wird - sonst macht er sich nämlich selber strafbar. Oder würdest Du für einen wildfremden Kunden eine Straftat begehen, für die Du Deinen Job an den Nagel hängen kannst ??

    Bitte versteht mich nicht falsch, im Großen und Ganzen bin ich Eurer Meinung dass der DPF so überflüssig ist wie ein Kropf. Aber die rechtlichen Folgen sind eben anders als z.B. ein Blinker ohne Betriebserlaubnis oder mal falsch parken - und da das bisher noch kein Thema war hab ich gedacht ich stubse Euch mal drauf... :pfeiffen

    Muss natürlich jeder selber wissen was er da veranstaltet, wir sind alle 3x7 Jahre alt.

    So und jetzt [Klugscheissmodus off] - weiter im Text....
     
  15. #35 simplydynamic, 17.04.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Laut Tabellen hat der JK sowohl mit wie auch ohne DPF Euro 5.
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ok, DANN ist es natürlich auch keine Steuer-Straftat - wenn man das so nachweisen kann und Jeep das bestätigt. Aber hab ich dann trotzdem noch das Anrecht auf eine grüne Umweltplakette ? Oder müsste der JK dann nicht eher eine gelbe oder rote haben ??
     
  17. #37 Red Jack, 17.04.2013
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Nur mal so mein 2007er hat auch nen DPf und ist Euro 4.
    Wie ihr darauf kommt das nur der neue einen hat weiß ich nicht.
    Und das Dingen kostet laut Händler 2800Euro. Hab den zweiten auf Garantie.
     
  18. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Dein 2007er ist Euro 4???

    Mein 2009 mit DPF ist nur als Euro 3 eingestuft, obwohl im Build Sheet Euro 4 Package steht :-(

    Hast Du die Einstufung von alleine bekommen oder was beantragt / gemacht???

    Jens
     
  19. #39 Jeep-Junkie, 19.04.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Also mein 2012 er hat Euro 5
     
  20. #40 Jeep-Junkie, 19.04.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Und n Kumpel hat n Auto ohne Kata ohne alles mit TÜV :)
     
Thema: Diesel-Partikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Wrangler Diesel Partikelfilter

    ,
  2. hat der wrangler jk 2 8 l crd 2007 einen dieselpartikelfilter

    ,
  3. Hat wrangler dieselpartikelfilter?

    ,
  4. jeep wrangler partikelfilter,
  5. jeep Wrangler Diesel Partikelfilter regeneration,
  6. hat derwrangler jk 2 8 l crd 2007 einen dieselpartikelfilter,
  7. jeep patriot partikelfilter freibrennen,
  8. jeep grand cherokee 3.0 crd wk2 2011 dpf wert auslesen,
  9. Welcher Jeep dieselpartikelfilter?,
  10. Jeep jk 2.8 dpf delete rohr,
  11. Welcher jk hat partikelfilter,
  12. wrangler jk dpf differenzdruck,
  13. Jeep dpf regenerieren,
  14. Regeneration wh starten,
  15. dieselpartikelfilter störung jeep compass,
  16. jeep grand cherokee abgasfilter voll,
  17. dpf regeneration jeep,
  18. Jeep jk 2.8 dpf Regeneration Zyklus,
  19. Jeep jk 2.8 dpf Regeneration,
  20. grand cherokee wh Partikelfilter nachrüsten,
  21. jeep abgassfilter voll,
  22. jeep grand cherokee wh 3.0 crd dpf reinigen,
  23. dpf wrangler spinnt,
  24. jeep patriot probleme rußfilter,
  25. kann man beim Jeep einen DPF Filter einfach entfernen