Diesel Fahrverbote

Diskutiere Diesel Fahrverbote im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Sind wir jetzt bei der schlimmen EU oder beim grässlichen Deutschland? Ich gehe auch nicht mit allem konform. Auch fand ich die Dieselhysterie...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Sind wir jetzt bei der schlimmen EU oder beim grässlichen Deutschland? Ich gehe auch nicht mit allem konform. Auch fand ich die Dieselhysterie damals, als die Alten verdammt wurden, sowie die heutige übertrieben. Allerdings können Menschen lernen ( viele zumindest) und wenn es im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse gibt, bin ich froh, dass reagiert wird. Wer jetzt schon von früheren Erkenntnisse weiß, möge diese bitte belegen.
    Aber egal, darum geht es mir nicht.
    Mit geht es lediglich darum, dass es Menschen gibt, die sich über eine Art und Weise über mein Heimatland aufregen und das in einer Weise kundtun, die nicht gerechtfertigt ist um sich dann an seinem Schoß zu laben.
    Noch eins, jeder hier hat zu dem Thema eine Meinung. Diese sind nicht diskutabel, allenfalls besprechest. Ich lasse jedem seine und erwarte dies auch vom gegenüber.
    Danke für's Verständnis.
     
    Komuman, Fatzkiste, der Öli und 2 anderen gefällt das.
  2. #62 Little Willy, 02.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    9.943
    Vorname:
    Andreas
    Es trauen sich schon genug...nur keilen so wenige in der Art und Weise aus wie er es getan hat. Man darf und muss gewiss auch brummig sein, nicht alles ist Gold was glänzt. Nur wie peinlich ist es, wenn ich denn zurück kommen muss, aus einem Grund den ich heute vielleicht noch nicht erkennen kann...komme ich mit eingekniffenem Schwanz zurück, weil ich alles verteufelt habe, oder als Kritiker dem Pro und Contra wichtig waren...letzteres würde ich wählen, wenn ich denn ginge....
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Wenn ich der Thomas D. waere wuerde ich lieber gestern als morgen wegziehen bei solchen mitbuergern.
     
    tom58 gefällt das.
  4. #64 Little Willy, 02.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    9.943
    Vorname:
    Andreas
    Was guter Jähäns hält dich auf?
     
  5. #65 der Öli, 02.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Der is doch schon in norwegestan :genau
     
  6. #66 Alfred, 02.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2017
    Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo,
    na also ... geht doch ...
    ... Sarkasmus an ...

    Schaut man das Ergebnis des Diesel-Gipfel an rettet ein 3 Zeiler in der
    "howto_fxxx_thecustomer.bat" und schon wird aus dem pöhsen pöhsen Diesel
    ein "rettet die Eisbaeren" Saubermann ... voila

    Es ist aber auch schwer, fuer einen Politiker, sich dem geneigten Waehler
    als Verbraucherschuetzer zu praesentieren, wo er doch so gerne mit der Industrie
    auftritt ... und auf den Posten des Fruehstueck-Direktor-Assistant-Assistant
    in eben dieser Industrie hofft.

    Und fuer die Industrie ist es schwer, dem geneigten Kunden dieses Malheur nicht
    als bedauerlichen Einzelfall zu verkaufen, wo doch der 2 Monate alte Diesel
    nach Millionen von Kilometer (jeder kennt die schoenen Bilder der Autotests aus
    Norwegen oder dem Death Valley) doch nicht das beste, auf neuesten Stand und
    sauberste Auto ist.

    Aber "by magic" die Software machts und dann ist jeder Pubs eines Kleinkindes
    schaedlicher als die Abgase der Diesel.

    Fuer mich stellt sich die Situation so dar, wie immer, wenn die Industrie mit
    kriminellen Potential den Kunden betruegt (in den Medien heisst es ja verniedlicht
    Schummelsoftware) siehe Skandale der Lebensmittel- Arznei- Versorger-Industrie

    Die ureigensten Eigenschaften eines Unternehmens sind nunmal Gewinne zu
    generieren. Hierbei werden ALLE Luecken der Regeln/Gesetze und deren Gauzonen
    ausgelotet. (und jetzt bitte nicht mit Moral/Ethik kommen, das liest sich nur gut in
    der Firmenphilosophie)

    Versagt haben mal wieder Diejenigen die fuer diese Regel/Gesetze und deren
    Kontrolle zustaendig sind und eben vom Steuerzahler ihren Lohn bekommen.
    Eben ... die Politiker und deren Behoerden ... wie in vielen anderen Bereichen auch.

    Alle anderen haben ihren Job gemacht, besonders wohl die
    Korruptionsgelder-Verteiler sprich Lobbyisten ...

    ... Zynismus an ...
    ich ueberlege gerade ob die Autoindustrie nur einen nicht unbedeutenden Beitrag
    zur Eindaemmung der Ueberbevoelkerung beitragen will ...

    und jetzt:
    nein, ich bin nicht verbittert ... ich lebe sehr gut und angenehm in Deutschland ...

    Ich habe das Glueck, ab 56 Jahre, nicht mehr arbeiten zu muessen, und koennte
    jederzeit auswandern. Ich war und bin oft genug im Ausland (frueher auch eben
    auf Dienstreise).
    Aber auf Basis meiner Erfahrungen (ich war 36 Jahre bei einem sogenannten
    Global-Player und im Team fast immer einer der Auslaender und dem positiven
    Neid der Kollegen sicher) ist Deutschland einer der besten Laender der Welt, wo
    ich mit dem geringsten persoenlichen Aufwand einen hohen Lebenstandart
    erreichen und halten kann (gemessen am Ausland). Wer das in Deutschland nicht
    auf die Reihe bekommt wird es im Ausland sehr sehr schwer haben.
    Und ich gehe mit meinen 61 auch heute noch auf Demos --- auch das geht in
    Deutschland recht einfach.

    Und dieses Wissen laesst mich auch ueber den Diesel-Skandal schmunzeln.

    Ich halte es mit Karl Valentin:
    "Jedes Ding hat seine 3 Seiten ... eine Gute ... eine Schlechte ... und eine Lustige"

    Von daher ist dieses Gehabe unserer Politiker einer zwar schlechten aber lustigen
    Daily Soap aehnlich.

    Also ... let's diesel ...
     
    lehencountry, Mayjor, XJ_ens und 4 anderen gefällt das.
  7. #67 mr.floppy, 03.08.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    So wie Alfred sehe ich das im großen und ganzen auch. Aber ich denke Thomas meinte etwas anderes. Ich bin jetzt nicht der große Textanalytiker;-), aber ich denke er meint das wir immer wieder unnötig ,,gemolken " werden und immer wieder hanebüchene Vorschriften erlassen werden und wir das anstandslos mitmachen.
    In einem Forumsbeitrag aus dem Triumphforum (Motorradforum, nicht Damenunterwäsche:pfeiffen) hat jemand auch zum gleichen Thema etwas gepostet das das so in etwa beschreibt was dem Thomas nervt (Und auch mich wenn ich ehrlich bin):

    Dazu ne kurze Geschichte von nem Servicearbeiter des Herstellers meiner Hackschnitzelheizung.

    Meine ging 2015 in Betrieb und hat noch befristeten Welpenschutz in Sachen Feinstaub. Irgendwann muss ich ins Rauchrohr ne Filterkartusche einbauen lassen, so der Arbeiter. Um die 3000€.Der Kaminkehrer kommt, steckt den Filter an und macht die Messungen. Danach steckt der den Filter wieder ab, es zählt nur die eine Messung.

    Danke.

    Seit 2017 gibt es in Deutschland extrem verschärfte Abgasregelungen für Holzheizungen, ohne Filter bekommen die Anlagen keine Abnahme mehr. Die teilweise zu alten Anlagen müssen abgebaut werden. Nun der clou: alle Anlagen gehen nach Tschechien, da interessiert das keinen. Luftlinie ca 60km.

    Da gibt es solche Messungen überhaupt nicht...

    Geldschneiderei, wenn nicht alle mitmachen müssen
    (Aus dem t5net-forum.de- Benzingerede Thema Dieselfahrverbote)

    Ich denke das ist es.
    Gruß aus Z.Z K.S.A
     
    XJ_ens gefällt das.
  8. #68 Baunix63, 03.08.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Diese ganze Debatte um die Schädlichkeit der Dieselabgase ist absurd, fachlich daneben und absolut unwissenschaftlich. Eine leicht durchschaubare Augenwischerei und Volksverarsche.
    Da das kein Einzelfall ist, sondern inzwischen System, kann ich Fluchtgedanken ob dieses durchgeknallten Wahnsinns durchaus nachvollziehen. Dieses Land wird mit immer schnellerem Tempo an die Wand gefahren. Titanic ist nix dagegen.
     
    Mayjor und XJ_ens gefällt das.
  9. #69 Nichtraucher, 03.08.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    In unserem Land läuft vieles falsch, so auch die Dieseldiskussion.

    Wer nicht in einem Ballungsgebiet wohnt, muss sich doch gar keinen Kopp machen, er fährt seine Karre weiter und gut gewesen.

    Willy
     
  10. #70 Alfred, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Jau,
    mit Abstand und Gelassenheit laesst es sich gut ertragen in Deutschland ...

    und ich habe in vorauseilendem Gehorsam (man muss ja die Vorurteile der Deutschen pflegen)
    ein blaues Plaketchen an meinen Oldtimer geklebt ...
    Man will ja up-to-date sein ...


    ein ehrliches Auto, ohne Betrugssoftware (ohne Software ueberhaupt) mit ehrlichen Abgasen,
    gefahren von einem ehrlichen Mann mit einem ehrlichen Leben der, ganz ehrlich jetzt,
    auf das Politik-Theater pfeift.

    Und der BMW Haendler nebenan freut sich auch auf die Diesel-Abwrackpraemie ....
    der hat schon lange kein Auto mehr 2000 Euro unter Listenpreis verkauft :-)

    In diesem Sinne:

    lasst es Euch gutgehen ...

    ps: was ich fast vergessen habe:
    ich zitiere aus
    Das müssen Dieselbesitzer jetzt wissen

    ...
    Problematisch ist laut der Deutschen Umwelthilfe vor allem, dass die Abgasreinigung vor allem bei Kälte heruntergefahren wird, wenn die Stickoxidbelastung in vielen Städten besonders hoch ist.
    ...

    Nichts einfacher als Das:
    Jetzt geht mal jeder raus und dreht ne Runde mit dem Jeep, damit die Klimaerwaermung mal in
    die Poette kommt. Und wenn es dann schoen warm ist in Deutschland funktioniert die
    Abgasreinigung auch ...

    Das nen ich mal eine klassische Win-Win Situation ...

    jetzt ist aber gut ...
    ich hoere die Gruenen schon singen: "Ohhh haengt ihn auf ... ohhh haengt ihn auf" :-)
     
    IndianJakysSpirit und XJ_ens gefällt das.
  11. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Alfred,
    du altes Lästermaul:grübel
    ich steh voll und ganz hinter deiner Aussage. :daumen
     
  12. #72 der Öli, 03.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Der nächste wird ein diesel :yippieh (irgendwann) :-)
     
  13. jandet

    jandet Member

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jan
    Hallo,


    ja das mit dem Diesel kann einen schon verunsichern. Wir haben schon mal vorsorglich den Peugeot Partner Diesel in einen Jeep Renegade Benziner getauscht. Somit haben wir schon ein Fahrzeug was uns bis jetzt keine Probleme mit Fahrverbot macht.

    Das größere Problem ist unser Urlaubsfahrzeug, mein JKU, der hat nur Euro 5 und eine grüne Plakette für Deutschland und eine gelbe Plakette für Frankreich (es lebe hoch die EU).
    Aber der Umwelt zuliebe bin ich am überlegen auf einen Dodge RAM HEMI 5,7 umzusteigen. Ist wesentlich Umweltfreundlicher (hat ja Euro 6).

    Um noch einmal auf die Sache mit der Holzheizung zu kommen. Geht doch ganz einfach, mit einer neuen Software. USB Stick in die Wartungsklappe vom Kamin und schon ist alles sauber.

    Spaß bei Seite es dieses hin und her verunsichert nur die Bevölkerung. Und wenn das so einfach mit Software zu regeln wäre, dann hätte die Automobilindustrie gar nicht schummeln müssen. Bin mal gespannt wie es letztendlich kommt. In Frankreich würden einfach alle Dieselfahrer die Orte boykottieren. Keine Urlauber mehr, keine Einkäufe mehr und am besten auch keine Lieferungen mehr mit Dieselfahrzeugen.

    Es müssten erst einmal alle Kommunalfahrzeuge auf Euro 6 umgestellt werden, der Staat hat ja auch eine gewisse Vorzeigerolle. Aber bitte aus den Kassen der Autohersteller und den privaten Kassen der Politiker die das ganze zu verantworten haben.


    Gruß Jan
     
    der Öli und Mayjor gefällt das.
  14. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich fürchte mit dem Diesel wird es wie mit dem Rauchen. Man wird schief angesehen wenn man einen fährt und jeder denkt der Fahrer ist strohdumm.
    Der Diesel ist das neue Nikotin.
    Übrigens ich rauche gerne abends meine Zigarre.
     
    XJ_ens gefällt das.
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :tuscheln vermutlich ist es ganz schlimm furchtbar boese wenn man nach der jagd eine zigarre raucht und ein glas cognac geniesst.
     
    tom58, Komuman und der Öli gefällt das.
  16. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich wurde bei meinem letzten Deutschland Besuch auf der Strasse dazu aufgefordert meinen Zigarillo, den ich mir an der Fussgängerampel eben anzünden wollte, sofort auszumachen. Ich würde damit die Gesundheit meiner Mitmenschen gefährden. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich sitz in einem alten Diesel an der Ampel der ein bisschen schwarz raucht...auweiauwei
     
  17. #77 Little Willy, 04.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    9.943
    Vorname:
    Andreas
    Zum jagen bitte nach Afrika....
    zum Rauchen nach Spanien oda Italien, da stört es keinen Menschen, selbst im Restaurant....
    zum Diesel fahren....die drei großen M.....Mond, Mars, Merkur......:vertrag

    ach ja trinken.....unter der Brücke bei den Tippelbrüdern...die Menschen gucken weg, wenn sie da lang gehen....
     
    XJ_ens und tom58 gefällt das.
  18. #78 Nichtraucher, 04.08.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Abwrackprämie....sowas dämliches.
    Was da an einwandfreien Autos in die Pressen ging, glaubt keiner.

    Willy
     
    XJ_ens gefällt das.
  19. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    oftmals wirken solche menschen mit ihren forderungen nahezu grotesk. besonders wenn diese sich ueber "gestank" beschweren und derweil "parfum" emittieren das man schnappatmung bekommt und die augen traenen.
    den verbietern und selbstgeisslern geh es nicht um die "natur", "umwelt", mitmenschen. - die finden es einfach nur gut andere zu drangsalieren nach dem motto: ich moechte es nicht, deshalb soll es auch kein anderer haben und darum muss es verboten werden.
     
    tom58 gefällt das.
  20. #80 Baunix63, 04.08.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    Hatten wir schon mal, hat nicht funktioniert.
    Hatte eine Katastrophe zur Folge und dann noch eine.
     
Thema: Diesel Fahrverbote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep diesel fahrverbot

    ,
  2. jeep wrangler diesel fahrverbot