Diesel Fahrverbote

Diskutiere Diesel Fahrverbote im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Wer in einer Herde läuft kann nur die Ärsche sehen (hannes jaenicke)

  1. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wer in einer Herde läuft kann nur die Ärsche sehen (hannes jaenicke)
     
  2. #42 Little Willy, 30.07.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein.....
    Johann Wolfgang von Goethe
     
  3. #43 Eagle Eye, 31.07.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    moinsen zusammen.

    ich finde es nicht schlimm, wenn das dieselfahrzeug in den größeren städten verboten wird.
    dann fahr ich halt in die dörfer um meinen einkauf zu erledigen.
    die werden damit nicht unzufrieden sein.

    und den frustrierten alten mann kann ich ebenso belächeln, wie STEFFI.
    ich tippe er stammt aus der ehemaligen DDR, und hat dort aktiv
    zu einer verbesserung beigetragen, sicherlich ist ihm der mauerfall zu verdanken.

    schade, dass er so spät in die BRD gekommen ist,
    hier hätte er in seinen 61 jahren so viel verändern können.

    immerhin hat er es 28 jahre versucht,
    bevor er sich mit der deutschen rente aus dem staub macht.

    ich bin noch jung und werde auch deinen dreck beseitigen,
    und viele jahre arbeiten, um dir dein selbst ausgesuchtes leben zu finanzieren.

    aber ich mache es gerne.
     
    Fatzkiste, IndianJakysSpirit, Komuman und 3 anderen gefällt das.
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Schade das Thomas nicht sagt wo die Reise hingeht. Das hätte ich mich interessiert. Über 120 Kubikmeter Containervolumen ist ja sicher keine Rucksackreise.
     
  5. #45 Falkili, 31.07.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    2x
    Wobei mir die 120m³ völlig Wurscht sind :D
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Ich personlich finne seine entscheidung Nachvollziehbar und wuensche alles gute. Er zieht die Konsekvenzen und macht was sich sonst wenige trauen.
     
    mr.floppy und Mayjor gefällt das.
  7. #47 Fatzkiste, 31.07.2017
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    ...also da er ja ein richtiger Mann, so ein richtiger Macher ist, und mit Deutschland nix mehr zu tun haben will... ...da wäre es ja feige und lächerlich von ihm, wenn er dann noch Rentenansprüche geltend machen würde. Sowas Peinliches wird er als Jemand, der das "System" durchschaut hat, bestimmt nicht annehmen. So eine Rente kommt ja Almosen gleich. Das macht er nicht. Das tut er uns nicht an. Er ist ein ganzer Kerl und kann das aus eigener Kraft schultern. Er befände sich ja dann weiterhin in einem Abhängigkeitsverhältnis zu diesem miesen Staat. Er könnte dann niemandem mehr in die Augen schauen.
     
    rubiwillys, Komuman und Eagle Eye gefällt das.
  8. Mischa

    Mischa Guest

    naja, wenn dem wirklich so ist, dass er Rente bezieht, ist es nicht wirklich mutig, irgendwo hin auszuwandern. Der Unterhalt ist gesichert, die Lebenshaltungskosten evtl billiger als hier usw.
    Ich finde die Aussagen nachvollziehbar, aber in der Ausführung / etwas fragwürdig. Letzendlich jammern in diesem Land alle auf sehr hohem Niveau.
     
    Komuman und Eagle Eye gefällt das.
  9. #49 mr.floppy, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Mal ganz blöd eingeworfen, auch wenn es hier OT ist, hat er dafür nicht sein Leben lang malocht und bezahlt (Und wahrscheinlich nicht zu knapp) (?). Ich werde es doch auch machen, na und ? In einigen Sache überspitzt er schon, aber im Grunde hat er Recht, es wird hier nicht mehr besser. Das System hier in D ist schon sehr gut, gar keine Frage, aber immer weniger zahlen für immer mehr (Und damit meine ich nicht nur die Demographie......). Es wird hier immer wieder panisch eine Sau nach der anderen durch das Dorf gejagt..... (Atomkraft, Vogelgrippe ........jetzt Diesel. Was kommt als nächstes Furzen verboten, könnte CO2 erzeugen(?)).....Hauptsache es wird wieder ein Grund gefunden wo man wieder Zahlen darf....und wenn der Grund noch so Hanebüchen ist.
     
    Mayjor und XJ_ens gefällt das.
  10. #50 Eagle Eye, 01.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ich bin bei weitem auch nicht mit allem zufrieden, was mir hier "geboten" wird.
    und es gibt natürlich auch mal gespräche darüber, in welchem anderen land
    es sich besser leben lassen würde.
    aber dennoch kann ich meinen frust darüber sachlicher
    und weniger agressiv verbreiten.

    und diese eierlegende wollmilchsau, die wir uns alle wünschen
    (besseres wetter, 100% beschäftigung, sozialversicherungen,
    kein TÜV, preiswerte öffis, berge, wasser, grün, nette nachbarn etc...)
    gibt es so oder so nicht.
     
    Komuman und Mischa gefällt das.
  11. #51 Nichtraucher, 01.08.2017
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Bekannte von uns ziehen nach Ungarn, sie haben dort ein Haus gekauft, vom Feinsten! Da sind sie mit ihren Renten Einkünften recht weit oben auf der Einkommensleiter.
    Mir würde dort meine Heimat fehlen.....

    Gruß
    Willy
     
  12. #52 mr.floppy, 01.08.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Nein ....gibt es nicht. DAS kann ich Dir versichern.....Und wenns das doch geben sollte, findet sich mit Sicherheit Jemand der was zum Meckern hat:genau. Was mir nach einer Heimreise:flieger immer wieder auffällt ist das hier Händeringend einen Grund gesucht wird einem das Geld, so Hanebüchen der Grund auch ist, aus der Tasche zu ziehen, das habe ich woanders SO noch nicht erlebt, Ich denke das ist es was dem Thomas so auf die Palme bringt. Ich reise seit ca. 30 Jahren um die Welt, denke, das ich mir diesbezüglich eine Meinung bilden darf. Aber man darf D nicht schlechter machen als es ist....woanders ist das Gras auch nicht grüner:blumen

    Mich würde es auch interessieren wohin es Ihn zieht.:boing
     
  13. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wer in Deutschland muffig und unglücklich ist, wird das auch wo anders sein. Das ist ein persönliches Problem und nur weil man ein paar Stunden im Flugzeug sitzt ändert sich ja nicht der Charakter. Die sich in Deutschland über den Regen beschweren oder über die Bespitzelung durch Nachbarn z.B. beschweren sich im Ausland über die Hitze und das es keine Sau interessiert was man jeden Tag so macht. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Auswanderern. Egal ob Australien, Afrika oder irgendwo in Europa. Zufriedenheit ist eine Einstellungssache und wird nicht nach geographischen Gesichtspunkten verteilt.
     
    inside, mr.floppy, XJ_ens und 2 anderen gefällt das.
  14. #54 Little Willy, 01.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Wie sagt man in Irland so schön:

    Zuhause ist, wo mein Herz ist.....
     
    Komuman gefällt das.
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    wenn man organspender waere wuerde es sich relativieren
     
    tom58 gefällt das.
  16. #56 Fatzkiste, 01.08.2017
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest


    ...das Problem ist nicht, dass Jemand der eine Rente/Pension sonstige allgemein finanzierte Altersversicherung bekommt, seinen Lebensabend im Ausland verbringt. Das Problem ist, das ebenjene Person sich in abfälligster Manier über ebendieses System ecchaufiert, dass ihm (mutmaßlich) überhaupt erst die Möglichkeit gibt, im Ausland relativ sorgenfrei zu leben.
     
    Komuman und Mischa gefällt das.
  17. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Soll doch jeder leben wie, oder wo er glücklich ist. Und alle die eine gute Ausbildung machen durften und Arbeit haben und dann noch gesund sind können doch zufrieden sein. Es könnte viel schlimmer sein. Ich möchte kein Kriegsflüchtling sein oder ein Mensch ohne Zugang zu frischem Wasser oder Lebensmittel. Jedes Mal wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe hab ich das Gefühl reich zu sein.
     
    Komuman gefällt das.
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Einer ist mit bevormundung und verboten nicht mehr einverstanden und moechte als rentner/pensioner woanders leben und schon kommt die horde und empoert sich und versucht ihn als egoist usw. darzustellen. Ein glueck ist das hier nur online, sonst waeren vermutlich schon scheiterhaufen und steinigung im gang.
     
    mr.floppy und tom58 gefällt das.
  19. Mischa

    Mischa Guest

    Jeder kann tun und lassen was er will( es sollte im Rahmen des Gesetzes ablaufen)
    Allerdings muss nicht jeder damit konform gehen. Hier wird nur das gemacht, was der Ersteller dieses Themas gerne möchte, eine freie Meinung zu äußern. Das sollte hier von jedem so akzeptiert werden. Ich führe auch keinen zum Scheiterhaufen, der über ein Land schimpft und sich dessen sozialer Sicherheit bedient. Jedem so wie er will.
    Ich selbst werde auch im Rentenalter viel im Ausland verbringen. Meckern muss ich trotzdem nicht über meine Heimat, deren Bürger, über die hier auch gemeckert wird, mich nähren.
    Wenn ich hier etwas schreibe, muss ich auch mit Kritik ( nicht mit Beschimpfung zu verwechseln) umgehen können.
     
  20. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    genau, und rechtsicherheit sollt gewaehrleistet sein. in vertrauen darauf und weil benziner ja so klimaschaedlich sind kauft man sich ein fahrzeug und darf es dann nicht mehr nutzen. wenn man boeswillig waere koennte man dies als bedenklich bezeichnen.
    das ist ja nicht schlimm, die eu bringt direkt die loesung, autonomes elektrisches fahren. :daumen bei den vielen noch bleibenden freiheiten koennte man das fast als automatischer gefangenentransport interpretieren.
     
Thema: Diesel Fahrverbote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep diesel fahrverbot

    ,
  2. jeep wrangler diesel fahrverbot