Die VW Amarok Probefahrt

Diskutiere Die VW Amarok Probefahrt im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hi Volks Habe heute mal meinen freien Tag genutzt und mal bei VW gestöbert. Interessant seit es ihn gibt finde ich den neuen Amarok. Nach ein...

1. Ferkel

Ferkel Hängebauchschwein

Vorname:
    Pascal
    Hi Volks

Habe heute mal meinen freien Tag genutzt und mal bei VW gestöbert.
    Interessant seit es ihn gibt finde ich den neuen Amarok.

Nach ein wenig small talk mit dem Verkäufer bot dieser mir eine Probefahrt an.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich für meine Zwecke einen günstigen PickUp bekommen könnte.

Auf dem Preisschild stand nämlich *den VW Amarok gibt es schon für knapp 26.xxx Euro*

Hmmm naja wenn ich absolut null Ausstattung will und nur das Offroad Paket mit dem größeren 2.0 Tdi Motor waren wir sofort bei ca 33.xxx Euro.

Teuer teuer für einen Wagen der dann NIX hat ausser nen Offroad Paket und ein paar Ps mehr.

Egal zur Probefahrt.

Eigentlich hab ich jetzt gedacht, das ich richtig Spaß gehabt hätte.
    Aber der Spaß blieb leider auf der Strecke weil die völlig verkorkste Schaltung total stört.

Der erste Gang zieht sehr rasch bis 20 km/h aber dann hat man das Gefühl man steht. Da geht nix mehr ausser in den 2 Gang und mit einem dicken Satz nach vorne zu springen.
    Die Kupplung die sehr komisch anspricht erschwert das Ganze.
    Man könnte eigentlich besser direkt im zweiten Gang anfahren, weil man gar nicht schnell genug beim Anfahren schalten kann ohne jedesmal in ein Leistungsloch zu treten.

Also ich fahre immer wieder mal alle möglichen KFZ mit Schaltung aber so eine Plötzlich fluppende Kupplung hatte ich noch nie. Da den Schleifpunkt zu erwischen ist jetzt kein Hexenwerk aber es ist total gewöhnungsbedürftig.

Fahrfreude = NULL der 2.0 Tdi mit 160 Ps und 400 NM fühlt sich nicht halb so spaßig an wie mein 2.7 CRD Jeep mit identischer Leistung.
    Eine Automatik stünde dem Amarok viel besser.

Trozdem ist die Verarbeitung des 45.xxx teuren Testwagens erste Sahne gewesen.
    Top Leder , Top Verarbeitung , und Viele Knöpfe.
    Das Gestühl ist für nen Deutschen sogar richtig bequem gewesen.
    Die Lenkung sehr direkt und spurstabil.
    Man kann praktisch das Lenkrad mit dem kleinen gebrochenen Finger drehen.
    Es kommt einen eher vor man steuert einen Kombi mit sehr hoher Sitzposition.
    Die Rundumsicht war für mich sehr gut zu überschauen.

Alles ist eigentlich an seinem Platz und man greift nie ins Leere oder fummelt lange bis man den richtigen Kopf getroffen hat.

Tja die Offroadquallitäten durfte ich natürlich nicht testen.
    Aber in Sachen Offroad trau ich dem Amarok noch nicht.

Er fühlt sich einfach nicht so Abenteuerlustig an wie er aussieht.

Ich habe bestimmt keine Jeep Brille auf aber mein Jeep fühlt und fährt sich sich so viel besser, das ich vom Amarok eher ein wenig enttäuscht war.

Der Jeep ist ne Burg. Da geht alles schwergängig und er fühlt sich an wie ein knallharter Brocken.
    Das Gefühl blieb selbst noch beim aktuellen Granny WH oder Commander so.

Der Amarok fühlt sich an wie ein hochgelegter Kombi.
    Ein Patzer oder Aufsetzer im Gelände verzeiht der wahrscheinlich nicht so leicht wie der Jeep. *so fühlt es sich an*

Der Amarok ist für mich absolut keine Alternative.
    Der Jeep ist und bleibt vom Feeling ne Klasse für sich.

Kann ich nicht schöner sagen.

Gruß

Pascal

Thema:

Die VW Amarok Probefahrt