Die Umluftklappe

Diskutiere Die Umluftklappe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich hatte seit ein paar Tagen das Problem das bei eingeschaltetem Gebläse / Klima so gut wie keine Luft aus den Gebläseöffnungen kam. Unangenehm...

1. #1 Rancher, 18.07.2018
    Rancher

Rancher Newbie

Vorname:
    Stephan
    Ich hatte seit ein paar Tagen das Problem das bei eingeschaltetem Gebläse / Klima so gut wie keine
    Luft aus den Gebläseöffnungen kam. Unangenehm bei den aktuellen Temperaturen.
    Hab etwas rumprobiert , Pollenfilter ok. , nichts ungewöhnlich verdreckt , Fehler am Klimabedienteil aufgelesen, Fehler 52. Habe dann den Lüftermotor ausgebaut ,über dem Motor in der Öffnung lag lose eine Klappe und hat die Öffnung verschlossen. Denke mal es handelt sich um die Umluftklappe. Diese hab ich jetzt ganz entfernt, alles zusammengebaut ,Gebläse funktioniert wieder einwandfrei ,kalt u. warm , viel Wind. Die Umluluftfunktion brauche ich eigentlich sowieso nicht. Jetzt meine Frage : Muss ich zwingend eine neue Klappe einbauen ( ist glaub ich rel. aufwändig ) , kommt durch das fehlende Teil irgendwas in der Elektronik der Anlage durcheinander u. wird weitere Defekte nach sich ziehen oder fehlt einfach nur die Umluftfunktion und gut ist ?
    Besten Dank schonmal.
    Stephan

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Nö brauchst du nicht.....

Thema:

Die Umluftklappe