Die SUV-/Geländewagen-Frage

Diskutiere Die SUV-/Geländewagen-Frage im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; mein lieber santana:pfeiffen ein serienmäßiger wj kommt auf grund seiner sperren in gelände wesentlich weiter ,als jeder serienmäßiger cj , yj...

  1. #21 Billy-the-kid, 01.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Komisch nur, dass man kaum WJs im Gelände sieht, schon gar nicht, wie sie dort angeblich den CJs, YJs und TJs um die Ohren fahren!?

    Ich halt mich da immer an die Praxis: In den Offroadparks/bei den Trophies sieht man NIE WJs besonders weit kommen (genauso weit wie ein CJ oder XJ oder ZJ, damit würd ich mich schon zufrieden geben), oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen (Foto oder Video)?
     
  2. #22 Diving Dutchman, 02.04.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Meine bessere Hälfte hat zu meinem Nissan auch immer Jeep gesagt.
    Auch ich habe es dann aufgegeben....




    ... und einen JEEP gekauft :daumen
     
  3. #23 Diving Dutchman, 02.04.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hab auch noch keinen gesehen, genauso wenig wie KJ´s.

    [​IMG]
     
  4. #24 halmackenreuter, 02.04.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Genau Uwe :-):-)

    Obwohl mein Nachbar mit seinem versuchs SUV X5 ist ja schmerzfrei :verrückt
    Komm eben aus dem Garten hoch da steht seiner vor der Tür mit halb abgerissener Frontschürze :huch :huch

    Ich frage ihn eben : Warst du echt im MMP mit deiner WARZE ??? :huch
    ER : NEEE ich war eben kurz in der Kiesgrube in Rosdorf....
    Ich : In Rosdorf in der Kiesgrube ??? Wo reißt man sich den dort die Frontschürze ab :nachdenklich :grübel

    Der ist über die Rampe gefahren wo die LKWS auf die Waage drauf fahren..Da ist so ein kleiner Versatz drin ( die Waage ).Das ist eine Kante von vielleicht 10 cm höhe :-) :-) :-):happy:blöd:blöd
    Da hat der sich schon alles abgerissen :fingerzeig:fingerzeig:fingerzeig
    Und der will in den MMP :-)
     
  5. #25 Intruder66, 03.04.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ne ne Karsten...das ist schon ein echt super SUV -full time Offroad Fahrzeug... guckst du hier klick lohnt sich... bis zum schluß .

    Deine olle Kiste, im gegensatz zu dem schicken X5 Fahrzeug, verträgt ja noch nicht einmal das Dänische Benzin ohne das gleich alle Warnlampen angehen...:happy.... ups ich vergas heute ist ja garnicht mehr der erste April...und ich HASSE doch wirklich BMW Autos und Motorräder, so etwas würde mir nie auf den Hof kommen.:cool Kleines Späßle Karsten, aber das Video ist doch nett..und die Spinnen total die Russen.:verrückt

    Um auch auf das eigentliche Thema zu kommen: die Bedeutung von SUV wurde ja schon erörtert, das einzige wirkliche Problem mit dem Verständniss dieses Kürzels ist eben das man in USA und Deutschland eben jeweils etwas anders in der Auslegung des SUV versteht / verbindet.
     
  6. #26 Santana, 03.04.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Wilfried hat eigentlich schon alles gesagt. Ich sehe auch nirgendwo die WJs anderen die Show stehlen. Aber eigentlich meinte ich auch eher das ganze Elektronikgebammsel was keiner braucht und nur anfällig ist. Also den ganzen Komfortschnickschnack - daher meine Aussage 'für Warmduscher' was keine Anmache sein sollte.

    Gruß,
    Santana
     
  7. #27 halmackenreuter, 03.04.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Das mit den Warnlampen kenne ich zu gut bei dir da oben Mario...Einmal dänischen Sprit im Tank und das Armaturenbrett leuchtet wie ein Christbaum :-):-)

    Naja war ja nur : Check Engine ;-)

    Ich denke aber mal viele Käufer von sogenannten SUV's werden entweder beim Kauf falsch vom Verkäufer informiert was die Geländetauglichkeit ihres Fahrzeuges anbelangt ( siehe mein Nachbar) oder die haben sich nicht informiert.....:grübel oder die denken sie fahren ein Batmobil :-)
     
Thema:

Die SUV-/Geländewagen-Frage