Die Servolenkung summt unangenehm laut

Diskutiere Die Servolenkung summt unangenehm laut im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinsen Seit neustem bin ich von der Servolenkung ziemlich genervt. Im Stand bei laufendem Motor hört man das Summen der Pumpe mal lauter, mal...

  1. #1 freejeep, 25.09.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Moinsen

    Seit neustem bin ich von der Servolenkung ziemlich genervt.
    Im Stand bei laufendem Motor hört man das Summen der Pumpe mal lauter, mal weniger laut im Innenraum.

    Bewege ich das Lenkrad ( Belastung für die Pumpe, oder Lenkgetriebe ), wird es richtig laut. Nicht mehr zu überhören. Beim Fahren wird das Summen allerdings übertönt.

    Kennt das Problem noch jemand ??

    Gruß
    Roger
     
  2. #2 freejeep, 02.10.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Da antworte ich mir eben selbst ....

    Siehe da, die elektrohydraulische Pumpe muss gewechselt werden.
    Achtet mal auf das Summen wenn ihr an der Ampel steht.

    Roger
     
Thema: Die Servolenkung summt unangenehm laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee kj servolenkung brummt

    ,
  2. jeep kj servolenkung brummt