Die Qual der Wahl

Diskutiere Die Qual der Wahl im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Der Wrangler ist das Wert, was ein anderer bereit ist zu zahlen. Ich finde den Preis angemessen und würde ihn auch bezahlen, hätte ich nicht schon...

  1. #21 Tölzer, 27.12.2014
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
    Der Wrangler ist das Wert, was ein anderer bereit ist zu zahlen. Ich finde den Preis angemessen und würde ihn auch bezahlen, hätte ich nicht schon zwei hier stehen und wenn alles nachvollziehbar ist, was da steht. Und allein das zählt doch. Da können sich hundert Leute beschweren, dass er zu teuer ist, wenns einem einzigen die Sache wert ist, reicht das aus. Gute TJs mit wenig Laufleistung werden eben immer weniger. Scheckheft? Wen interessiert das denn? Ist doch sowieso nur ein Hinweis darauf, dass er schlecht gewartet wurde. Ein ambitionierter Hobbyschrauber und Wranglerfan wartet so eine Kiste hundertmal besser als jeder unmotivierte Hiwi in einer Werkstatt.

    Der TJ ist kein Allerweltsauto. Für ihn interessiert sich eine kleine Gemeinde von Liebhabern. Und da interessieren keine Schwacke-Preise. Als ich mir 2010 meinen 4 Liter mit gerade mal 4500 km auf der Uhr, Saisonzulassung von April bis Oktober, also kein Winter, kein Salz, gekauft habe, hätte ich auch den Neuwagenpreis dafür bezahlt. Obwohl vierjährig stand er da wie frisch aus dem Werk und so einen Jeep gabs zu diesem Zeitpunkt nirgends mehr zu kaufen. Ich wollte ihn unbedingt, also war mir egal was er kostet.

    Der 4 Liter wie auch der 2.5 Liter haben keinen Zahnriemen. Den hat nur der 2.4er.
    Ein 05er sollte eigentlich das Sechsgang-Schaltgetriebe NSG370 drin haben.

    3 Gang Automat 2.5 -> 30RH
    3 Gang Automat 4.0 -> 32RH
    4 Gang Automat -> 42 RLE
     
  2. #22 sixpack, 28.12.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    wenn ich an meinen yj mit 4,56 33er schalter denke

    1 gang und ich musste nix bremsen:)

    im vergleich zum granny oder cherokee ist der automat im tj bescheiden schön

    nachdem ich nun den direkten vergleich zwischen tj und jk habe, würde ich zum jk tendieren. er ist der bessere dd daily driver.

    tj oder jk habe im gelände vor und nachteile gegenüber dem anderen. ist nicht anders wie kurzer radstand und langer radstand.

    deswegen kann ich nur raten fahr alles probe.
    tj 4.0
    jk benziner
    jk diesel
    und auch als jku

    frage dich wirklich wofür du den wrangler willst. für mich hat der jk mehr mehrwert als der tj. insbesondere alltag und onroad
    aber das ist nur meine subjektive meinung
    lg
    wolfgang
     
  3. #23 Hunter_Tom, 30.12.2014
    Hunter_Tom

    Hunter_Tom Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    danke für eure Hilfe! Ich habe am Freitag mein neues Fahrzeug abgeholt und nach mehreren Probefahrten mich für den TJ 4,0 MIT Automatik entschieden! Ich sehe in der Automatik nur Vorteile und das der Wrangler kein Porsche ist denke ich muss jedem vorher Klar sein! Das mit dem Verbrauch kann ich nicht bestätigen! Habe mitlerweile inkl. Abholung ca 1000 km durch habe nie über 15 l verbraucht und im Gesamtschnitt warens sogar nur 13,5l!!!!!

    Ich nutze den Wrangler vorwiegend als Jagdfahrzeug und muss sagen wenn jemand immerzu am Preis jammert der soll mal mobile einschalten und suchen! Der Tj wird immer rarer und die 4,0l sind numal gefragter und somit auch teurer!

    Kerndaten:

    EZ :11/2006
    KM: 49800
    Scheckheft, AHK, Garantie, mitlerweile weiße Blinker, 30er Bereifung auf Dura Felgen

    Das Lippstädter Autoland war super zuvorkommend und hat mich sehr gut beraten. ich bin fast alles Probe gefahren und kann den Service nur weiterempfehlen! Da zahl ich auch gern 1000€ mehr als von Privat!
     

    Anhänge:

  4. #24 Komuman, 30.12.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Glückwunsch und viel Spaß :genau
    Gruß Günter
     
Thema:

Die Qual der Wahl