Die Preise steigen...

Diskutiere Die Preise steigen... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3276479

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
  2. #2 Wildwater, 12.03.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Du darfst Preise in Österreich und Deutschland aber nicht in einen Topf werfen. Dank diverser Steuern und Abgaben sind die bei uns höher.

    ww
     
  3. #3 kartkevin, 12.03.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Interressant! Was zahlt man den in Österreich bei einem Gebrauchtwagenkauf an Abgaben und Steuern?
     
  4. #4 Wildwater, 12.03.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Es ziehen sich leider die Abgaben der Neuwagen bis auf den Gebrauchtmarkt durch. Das habe ich schon mehrfach beobachtet. Es geht ja beim Neuwagen nicht um ein paar Cent, sondern recht schnell um ein paar hundert oder tausend Euro.

    -> Lies selbst

    Vergleich einfach mal ein wenig.

    ww
     
  5. #5 Blattfederputzer, 12.03.2014
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Bei Mobile will ein Händler auch 19900€ für einen 89er 4,2 l mit knapp 8000 auf der Uhr ob er die jemals bekommt steht auf einem anderen Blatt von daher ...
    Aber s stimmt schon die Preise ziehen an
     
  6. #6 kartkevin, 12.03.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ist ja ekelhaft!!!:huch
    Ich dachte, das machen nur die Holländer. Hoffentlich kommt unser Staat nicht auf dumme Ideen:keule:
     
  7. #7 Wildwater, 12.03.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Leider ist der Artikel nicht mehr aktuell. Die Nova und die Motorbezogene Steuer wurden heuer im März erhöht. :motz

    ww
     
  8. #8 Billy-the-kid, 12.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Die Nova scheint ein Riesenhappen beim Einfuhr eines gebrauchten Granny (beispielsweise) nach Österreich zu sein.
    Mir erzählte ein Österreicher, so ein 1500-2000-Euro-Granny kostet fast nochmal so viel an NOVA.

    Das hält das Angebot an Gebrauchten künstlich knapp und die Preise daher hoch.

    EDIT (nach Lesen des grausigen Beitrags über die Autokosten in Österreich):
    Korrigiere, dieser "CO2-Malus" ist ja noch schlimmer als die NOVA. Und ich dachte immer, in D isses schon schlimm (als Autofan)... :vogel
     
  9. #9 Wildwater, 12.03.2014
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Die Nova für meinen roten TJ 2.4 wäre ungefähr ein Drittel das Preises vor Steuern gewesen. Ich hab mich damals erkundigt, weil ich ja den Import plante.

    ww
     
  10. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich dachte ja schon wir haben ein paar bekloppte Gesetztesentwürfe, aber die mit den ganz doofen Ideen haben
    wir wohl in die Berge gejagt :-):vogel
     
  11. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  13. #13 christian73, 14.03.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
  14. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Du kennst dich einfach nicht aus Chris, der BL ist extra hoch... und hallo....:

    Der ist extra rot makiert....das wird schon was zu sagen haben :-)
     
  15. #15 kartkevin, 15.03.2014
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Neeeeiiiiiiiiin!:huch Keine Presse! Kein Wrangler muss oder soll in die Presse. Wenn er die letzte 8 wegmacht und das Komma eins nach links schiebt kauf ich ihn. Mann kann alles wieder heile machen :-)
     
Thema:

Die Preise steigen...