die nächste Stufe ist erreicht!!! ;-) (Jeep JK)

Diskutiere die nächste Stufe ist erreicht!!! ;-) (Jeep JK) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; dass mir dein jk richtig gut gefällt hab ich ja schon erwähnt. aber hast du eigentlich mal dran gedacht 37" oder 40" (falls das zugelassen wäre)...

  1. #21 randomhero, 08.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik

    Hi Daniel,

    Ich habe nicht nur daran gedacht, es ist sogar in Planung! :tanz

    Allerdings habe ich was das betrifft noch etwas vorarbeit zu leisten. Fahrwerkstechnisch und Achstechnisch fahre ich momentan am Limit. Habe vorn nur die Dana30 drinne, die muß nochmal komplett überarbeitet werden(zumindest chrom moly steckachsen) bzw ersetzt werden durch eine D60.
    Die Kardanwellen müssen getauscht werden und das fahrwerk wird durch ein 5-7" Fahrwerk ersetzt.

    Dann habe ich Platz und vorallem genug Stabilität für 37er :tanz 40er wären mir aber zu groß also sowas zwischen 37 und 39 schwebt mir vor.:pfeiffen

    Grüße

    Patrik
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Das ist einfach, dazwischen ist ja nur 38
     
  3. #23 randomhero, 08.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    :achselzuckokay dann nehm ich nen 37er oder 38er Reifen.... :-):pfeiffen
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    ich habe 37" drauf und 4,5" RE FW.
    Wenn ich hinten mal nen Bumpstop reinmachen würde,dät da nichts schleifen beim Verschränken,ist aber nicht mehr so stark das Schleifen nach dem 1" BL.
    Will BL aber noch durch ein 2" BL tauschen,dann sollte auch nichts mehr schleifen.
    Was fürt Übersetzung schwebt dir vor ?
    Was hast denn vorne für ne Bumpert in Garage liegen?
     
  5. #25 randomhero, 09.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Schon beachtlich, aber ich tendiere zu einem 6"Skyjacker Longarm Fahrwerk oder noch besser zu einem Coilover von Offroad Evolution(dazu muß ich aber noch etwas Sparen :-P )
    Von Bodylift halte ich persönlich nicht ganz so viel, aber wenn ich 6" Lift habe, kommts auf das eine zoll dann auch nicht mehr an. :-)

    Also vorerst die Originale, aber wenn ich mir wirklich vorn und hinten ne D60 verbaue, dann schon 5.13 oder 5.38 Übersetzung, da mach ich mir aber noch gedanken. :nachdenklich

    Diese hier, mittlerweile schon verbaut:

    [​IMG]

    Stelle die Teile her, deswegen mußte ich kurzer Hand eine neue machen, da ich ja Irgendwie meine 8274 verbauen muß :tanz
    Windenmaul wird aber noch durch eins für Kunststoffseile ersetzt und mit den schrauben muß ich mir noch was einfallen lassen, das gefällt mir so noch nicht:nachdenklich

    Ich sehe gerade das du garkeine Winde hast, noch nicht gebraucht?:nachdenklich

    Grüße

    Patrik
     
  6. #26 SittingBull, 11.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Winde brauchte der Gaser bisher noch nicht - er hat Freunde, die ihn rausziehen :-)
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das sieht dann in etwas so aus!

    [​IMG]

    :bäh:bäh
     
  8. #28 randomhero, 11.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich

    Hmm,

    das ist dann natürlich auch nicht verkehrt....:pfeiffen
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    OHNE WORTE !!!!!!:pfeiffen
    Heiko Napolis Bild sagt ja alles!!!

    @Patrick,
    was hast denn für Frontbumper rumliegen?
    Vielleicht ziehe ich Ron ja dann mal wieder mit Winde raus:-):-):-):-):-)
     
  10. #30 randomhero, 11.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik

    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich Jetzt sehe ich es erst :-):-):-)


    @ Gaser,

    ich geh noch schnell vor die Tür:boing danach hast du ne email! ;-)

    Grüße

    Patrik
     
  11. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    meine fresse patrik, hast du ne geile karre!! ich bin schwerst begeistert vom jk in so einer aufmachung....aber mal ne frage vom yps-fahrer mit blattfedern: coilover? was wäre dann denn eigentlich anders im vergleich zu jetzt ausser dass er höher wäre? weil coilsprings, also spiralfedern hat der jk doch eh...
    coilover für den yps hieße dass blattfedern rauskommen und dafür spiralfedern kommen mit noch den führungsstreben oder wie man die nennt damit die achse da bleibt wo sie ist, aber beim jk sagt mir das nix....
     
  12. #32 fireboy, 13.05.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heißt Coilover nicht beim Yps das die Achse unter die Blattfedern kommt?!?
     
  13. #33 randomhero, 13.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Danke, das geht runter wie Öl :tanz

    Du liegst nicht ganz Falsch. Der JK hat Feder und Stoßdämpfer. Beim Coilover kommt die Feder über den Stoßdämpfer.

    das sieht dann so aus:

    http://www.off-road.com/trailsevent...ailsevents/412008/556442/offroadevolution.jpg


    http://www.youtube.com/watch?v=1ZGfW3pyjk0


    @ fireboy das ist ein axle flip oder flip over. Genau weiß ich es gerade nicht. :nachdenklich
     
  14. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    gut dann sind ja jetzt alle klarheiten beseitigt...^^
     
  15. #35 randomhero, 14.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik

    Könnte man fast so sagen.... :genau

    Sag mal von wo kommst du eigentlich, deine PLZ sieht so aus als wär sie nich so weit wech... :nachdenklich
     
  16. #36 randomhero, 22.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Endlich ist die Winde fertig! :-)

    so hier mal ein kleines Update, jetzt mit Neu überholter Warn 8274! :tanz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Sieht gut aus, aber den Relai kasten und die sicherung hätte ich wen es geht wo anders hin gemacht, ist nicht so verträglich mit wasser.
     
  18. #38 randomhero, 22.05.2010
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Der Relaiskasten ist ja Original auch da verbaut, mal sehen ob der im Motorraum verschwindet. Bin mir da noch recht unschlüssig. :nachdenklich
    Die Sicherung ist Dicht die lag vorher 2 Wochen in einem Eimer voll Wasser, also auf jedenfall hochsee tauglich! :pfeiffen
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na ich bin auf nummer sicher gegangen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    So hab ich es verbaut! Aber eben beim XJ, im orginal wäre der kasten auch oben drauf gesessen!
     
  20. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Hallo Patrik,
    ich bin aus der KJ Fraktion, aber ich finde deinen JK absolut super
    Gruß Werner
     
Thema: die nächste Stufe ist erreicht!!! ;-) (Jeep JK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fox stoßdämpfer jeep jk

    ,
  2. jeep jk eibach federn

    ,
  3. jeep wrangler jk dämpfer

    ,
  4. jeep wrangler achstechnik,
  5. Heavy equipment hotmail.de loc:DE,
  6. Wrangler jk eibach,
  7. stossdämpfer heavy duty jeep jk,
  8. bushwacker fender jeep jk original stoßstange