Die letzten 4 wochen .....ganz lang

Diskutiere Die letzten 4 wochen .....ganz lang im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Morche ihr leutz, ich fass jetzt mal zusammen wie es zur zeit bei mir abgeht...so seit 4 wochen. ich hab durch einen deal ein paar mark 50...

1. #1 Morphine, 02.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

Morche ihr leutz,

ich fass jetzt mal zusammen wie es zur zeit bei mir abgeht...so seit 4 wochen.

ich hab durch einen deal ein paar mark 50 gutgemacht..hab das gleich investiert in modellbau,also autos und helis gekauft,aufgemotzt,repariert und wieder mit etwas gewinn weiterverkauft...
    von dem gewinn hab ich mir dann selber einen großen heli gegönnt,ebay sofortkauf.
    dazu später mehr...
    natürlich brauchte ich zu dem heli auch ne gute funke,also wieder bei ebay geschaut und eine gute gefunden..kontakt geknüpft über telefon und einen preis ausgehandelt.
    er händler !!!!! gab mir alle daten und ich hab brav überwiesen...ich wartete 2 wochen darauf..nix,ständig kontakt mit ihm gehabt,aber trotzdem nix....kam mir schon spanisch...also weiter druck gemacht.
    eines schönes tages kam dann eine funke....also teile davon...
    er hat irgendeine funke gefunden,sie zusammen mit anderren komponenten einfach in einen karton geschmissen und an mich abgeschickt.
    clever das ganze mit seiner adresse abzuschicken...also es kam ein haufen schrott für 170 € mit dem man nix anfangen konnte.
    Schalter abgebrochen,falscher Akku,falscher empfänger etc PP
    mittlerweile hab ich dann auch rausbekommen wer dahinter steckt,nix händler sondern einfach nur ein depp.
    also ich ab zur polizei und anzeige erstattet....naja es würde jetzt zu lang werden..also die sache läuft und es ist definitiv ein betrugshintergrund zu ersehen,sonst hätte die polizei gleich abgewunken,mal sehen ob ich kohle sehen werde.
    Dann kam der heli,5 flüge alt...absturtzfrei etc pp...schrieb der verkäufer
    er stand vor mir: haube gerissen,mechanik verbogen,falscher motor verbaut usw usw...
    also ich terror gemacht....okay er hat umgehend alle teile über einen händler zu mir schicken lassen und hat sich entschuldigt.
    neue teile verbaut und ab zum verkauf..ich hatte keinen bock mehr auf sone kindergedöns kram ....
    das geld vom erlös direkt wieder weiterverschaft in neue dämpfer +spacer fürn dicken.
    der hat es sich echt verdient das man sich um ihn auch mal kümmert,ölwechsel usw braucht er ja auch mal.
    also ist es da besser angelegt...
    okay,dämpfer und spacer von einem forums kollegen aus ö gekauft.
    er hat mir versprochen das sie bis freitag da sind,da ich am we sie endlich einbauen wollte....das letzte diese jahr frei
    es kommt nix,die tage vergehen....
    ich dacht nur bitte nicht schon wieder ...er hat mir versichert das sie schon lange unterwegs sind.
    er hatte recht und hat wort gehalten..nur der dhl fahrer hatte sie in einem geschäft irgendwo hier in meiner strasse abgegeben,mit denen ich nix zu tun habe und hat auch noch nicht mal eine nachricht hinterlassen.
    es kam raus da ich noch ein paket erwartete und der versender eine nachverfolgung machte,es steht im kiosk xy und wurde von mir quittiert ????
    und das seit 4 tagen.....
    ich brech dem alle knochen wenn ich ihn sehe,den netten dhl fahrer.

weiter gehts

vor 14 tagen semmelt mir eine frau in die seite,bzw voll gegen die achse,bei regen halt ne vollbremsung hingelegt,als ich in unsere einfahrt eingefahren bin...
    den vento hat es kpl zerlegt,wir mussten mit 2 leuten die fahrertür öffnen weil sie klemmte..kein witz.
    bei mir war lediglich ein kratzer in der felge,reifen beschädigt und 2 kratzer an der stoßstange.
    okay,polizei angerufen weil ich von dem taxi unfall noch nicht geheilt bin..
    eindeutig, da noch 4 zeugen dabei waren die das alles beobachtet hatten.
    soweit hat man bei mir auch nix dramatisches gesehen,deshalb machte die polizei den vorschlag das wir uns so einigen weil sonst die dame 145 oder 175 € bezahlen müßte wegen des unfalls.
    das wollte ich ihr ersparen und wir haben die daten ausgetauscht aber die polizei hat trotzdem bilder gemacht von allem und mich darauf hingewiesen,daß wenn es probleme gibt ich noch 3 monate den unfall anzeigen kann.
    die waren selber so platt wie der vento aussah und meiner so gut wie nix..

gutachter hab ich am nächten tag angerufen der auch gleich gekommen ist,weil ich echt bedenken hatte wegen dem reifen...er hat auch alles fertig gemacht und sofort weitergeleitet.
    so knapp 800€ mit lack für die stoßstange und felge polieren + einen neuen reifen...mit abzug der 19 % bleibt nicht viel aber ich hab eh ne neue stoßstange gebraucht..das passt.

es wird der letzte donnerstag und es rührt sich nix,keine unfallmeldung,kein scheck nix..
    also ich mal angerufen bei der versicherung,mit der versicherungs nummer weitergekommen und mal nachgehakt...
    "uns ist kein unfall bekannt,wann und wo soll das gewesen sein ??"
    hab dann alle angaben gemacht und hab direkt die dame mal angerufen und wollte wissen warum sie das nicht gemeldet hat.
    ihre antwort:
    sie hatten doch gar keinen schaden,also ich hab nix gesehen und mein auto ist totalschaden und ich musste mir einen neuen kaufen...das war teuer genug...
    ich hab gedacht mich trifft der schlag...ET..NACHAUSE TELEFONIEREN...oder was??

also da hatte die frau etwas falsch verstanden,okay die sache läuft jetzt auch..seit heute....endlich mal.

Nun hatte ich ja aufgrund des Unfalls endlich mal den reitz die stoßstange neu zu machen.
    bei einem forums kollegen aus dem de,der noch eine liegen hatte auch geordert.
    100€ mit schlechtem lack..okay..muss eh neu.
    49,90 € sollte es über Iloxx kosten,laut deren versand rechner...
    also alles eingetütet und ab geht´s.
    die stoßstange wurde abgeholt und man buchte mir 70,40 ab ...mhhh,okay war sie doch schwerrer wie gedacht..naja kann ich mit leben.
    240 in etwas kostet der nachbau von chrysler teile hh inkl versand ..also immer noch gespart.
    die stoßstange kommt an,alles bestens geklappt just in time...
    ich pack aus und ......ein loch ..ein riesengroßes loch in der mitte.
    ausschnitt fürne ahk,aber ich hab keine .....scheibenkleister..hätt ich das mal gewusst.

der forumskollege,oh mist hab ich vergessen zu erwähnen...mhhhh

okay,meinen lackierer angerufen,kein ding schweiß ich dir zu kost aber noch en 50 er mehr ....okay is halt so.

am freitag kommt ne mail von iloxx das sie nochmal 142,70 nachberechnen weil ich falsche angaben wegen der größe gemacht habe...diese wären so und so ....

ich hab dann nachgemessen und bin bei allen maßen die sie mir geschickt haben auf 20 cm weniger gekommen,dieses hab ich dann auch mit fotos dokumentiert.
    gleichzeitig habe ich denen noch mitgeteilt das sich unsere verbrauchermagazin redaktion noch einmal darum kümmern werden...

die nächste mail wurde etwas netter und man würde prüfen ob sich nicht doch ein fehler eingeschlichen hat...
    geht doch..
    mal sehen wie die jetzt entscheiden...ich glaub ich brauch dringend ne rechtschutz:-)
    mein lackierer hat dann auch gleich die segel gestrichen,weil das "loch" nicht zu schweißen geht da zu groß....
    also bleibt nur ahk montieren oder neu kaufen....

heute mittag wollt ich dann noch mal auf die schnelle die neuen dämpfer montieren weil ich um 16 uhr auf die arbeit musste sollte alles ruck zuck gehen.
    die alten dämpfer waren schnell draussen...aber die neuen sind so straff,da geht nix ohne die kiste anzuheben....
    okay dacht ich mir,flux den wagenheber rausgezogen und die kiste kurz angelupft....hast ja noch ne halbe stunde bis das der hundi noch zu der großen runde kommt bevor du schaffen gehst.....

ACH DU SCHEIßE...der wagenheber liegt ja noch beim Karschten im Kofferraum nun stand ich da und war den tränen nah....

aber es half nix....

ich musste mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren,hab meine Handschuhe vergessen und die Innenjacke ausgebaut weils vorhin zu warm war....

jetzt muss ich gleich nach hause fahren und friere mir mit sicherheit den Arsch ab und Karschten das kostet dich ..aber sowas von ...:-)

so fertig....

gleich geht es in die kälte

der MO

2. larry

larry ..geht so

Vorname:
    Gustav
    mönsch andy,

du hast aber auch immer pech, wenn man das so liest.

es kann bald nur noch besser werde, das wünsche ich dir jedenfalls.
    und in einem forum wo sich überwiegend jeeper aufhalten, bist leider auch nicht vor unehrlichen häuten geschützt. diese erfahrungen hab ich auch schon machen dürfen...

viel glück und kopf hoch

3. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Oh man, da kommt ja alles aufeinander. Ich wünsche Dir alles Gute und Besserung auf ganzer Linie.

4. #4 halmackenreuter, 02.12.2009
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    UHHHH Andy..Also deinen Wagenheber den habe ich neulich mit vertikkert weil ich ja 2 hatte :weg
    NEIIINNN war Spass liegt alles hier in meiner Truhe die neulich so eine halbe Hose von der EON mal ganz elegant und lässig zur Seite heben wollte weil die Type nicht an den Zähler kam..Tja hätte er mal bleiben lassen soll :D BBOAAHH haben sie da Zement drin :huch Und zack hatte er einen Hexenschuss :pumpgun :D:D

Man Andy du hast aber echt die Seuche am Arsch im Moment :traurig2
    Und dann auch noch keinen Wagenheber :traurig2
    DER GUSTAV IST SCHULD..DER HAT DIE SPACER MIT ZUM TREFFEN GEBRACHT..DER HAT MICH GEZUNGEN DAS WIR DIE EINBAUEN :D

Ne mal im Ernst.Ich hoffe das da bald Ruhe bei dir einkehrt Andy. Meine Einladung steht. Wenn du Bock hast komm vorbei und es gibt Pasta und Bier für dich SATT.Dann kannst du auch gleich deinen Wagenheber mitnehmen :D

5. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Na dann weist du hoffentlich was du Silvester zu tun hast!!!

Ich wünsch dir auf jedenfall bessere zeiten!!

Und dem EON man gute besserung!!

6. #6 Eagle Eye, 02.12.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    hi MO,

:nachdenklich also wenn ich das so lese habe ich den eindruck du steckst das grade sehr lässig weg.

in jedem fall hervorragend geschrieben.
    ich fands amüsant und habe teilweise mit dir gelitten.

dennoch:
    ich denke, du hast es im griff.

das freut mich. :daumen

greetings

7. #7 Morphine, 02.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

so ganz locker steck ich das grad nicht weg,das nervt mich gewaltig..aber mir bleibt nix anderres über als selber mal drüber zu lachen wieviel scheiss man doch am haken haben kann...wegen so einem unsinn und unzuverlässigkeit mancher menschen...

achso das hatte ich ja noch gar nicht erwähnt....

als ich so gestern unterm auto lag und an den dämpfer geschraubt habe,hab ich gesehen das die achse leckt....massiv sogar.
    also direkt beim wolfram angerufen,dem klimaprofi,der sowieso meine achsmanschette noch machen wollte...nun gut,jetzt wird die achse auch noch gleich gemacht...aber kpl. mit neuen lagern...600 € batsch...

aber wenigstens hab ich heute die dämpfer eingebaut nachdem ich neue gewinde auf die stangen geschnitten habe....:arghdie waren nämlich total hinüber..was ich auch nicht wusste aber..ich muss sagen ich bin begeistert,bei huppeln haut es dir zwar fast die kauleiste aus dem grinse geschicht,aber auf der bahn top...liegt wie ein brett.
    das macht laune..

es sind pro comp mx 6 in 2"

morgen um 11 hab ich einen termin auf dem tüv,wegen der reifen,muss die endlich mal eintragen:pfeiffenda könnt ihr mir nochmal die daumen drücken..hab nämlich nicht gerade bock nochmal umzurüsten.

bis dahin..oder später
    jetzt geh ich schaffen

tschööööö

der MO

8. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    heftig ... echt heftig und das alles innerhalb von einem monat ... das ist gemein
    bei mir hat es wenigstens übers ganze jahr die rückschlage gegeben
    so konnte man das ein bissel verdauen ...

das jahr ist nun fast vorbei ...
    das nächste jahr wird anderst wird besser wird erfolgreicher :daumen
    (hoffe ich für uns alle)

9. #9 Eagle Eye, 02.12.2009
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten
    bei den procomp MX6 kannst du die druck- oder zugstufe (ich weiss es echt nicht mehr) einstellen von hart bis bretthart :-)

ich bin bisher davon ausgegangen, dass deine achse NATÜRLICH einen abbekommen hat, dass aber der gutachter das NATÜRLICH gesehen hatte.

vor allem solltest du der achsaufhängung, sämtlicher befestigungspunkte größte aufmerksamkeit schenken. :genau

10. #10 halmackenreuter, 02.12.2009
    halmackenreuter

Vorname:
    Karsten
    Wie definierst du Hart oder Bretthart Carsten :nachdenklich
    Bretthart wenn dir bei jedem noch so kleinem Loch das gefühl vermittelt wird als ob dir jemand mit einer Abrissbirne hinten reinschlägt :-):-):-):-)

11. #11 Morphine, 02.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

es dreht sich um die achse vorne..die war nicht beteiligt...hinten ist alles in bester ordnung.
    hab ich schon naschauen lassen.

mit der einstellung der procomp muss ich noch ein bischen spielen,hab jetzt alle auf "FAST" gestellt....die sind ja 6fach einstellbar...jetzt könnte ich sie noch etwas SLOWER einstellen,aber ich glaub da werden sie noch härter,oder ??

12. #12 halmackenreuter, 02.12.2009
    halmackenreuter

Vorname:
    Karsten
    Nicht das wir beide bei der nächsten oritierungsfahrt mit einem Bandscheibenvorfall aus deinem Auto kriechen wenn du die zu hart einstellst :-):-)
    By the way habe die Videos online gestellt bei You Tube ;-);-);-);-)

13. #13 Eagle Eye, 02.12.2009
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten
    ja, das ist HART :-) :-)

keine ahnung.
    ich habe auch oft hin und herdrehen müssen.
    habe sie ne weile in stufe 3 gefahren und dachte das wäre es.

ich muss aber auch sagen, dass bei mir das fahrwerk auch ne menge schuld dran trägt.

auf jeden fall ist schon mal ein unterschied zu spüren zwischen 1 + 6 also fast und slow.

ich meine fast ist die harte stufe. :grübel

14. #14 Morphine, 02.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

die nächste fahrt machen wir ja mit deinem WJ ..gelle..:zwille

Carsten ich verstehe das so...
    FAST schnelle bewegung im dämpfer,deshalb weicher ..weil er schneller arbeiten kann
    SLOW langsame bewegung,deshalb härter weil er langsamer ausfedert
    ..
    oder hab ich einen denkfehler...:achselzuck
    ich glaub bei meinem dämpfer vom mountainbike war das auch so...

15. #15 halmackenreuter, 02.12.2009
    halmackenreuter

Vorname:
    Karsten
    ist doch noch nicht ganz raus ob es der WJ wird oder doch der ZJ :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
    ich bin da hin und her gerissen..Sind beide klasse..Aber es kann ja nur einer werden :traurig2

16. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    ach was zur halbzeit wird gewechselt ... :keule:
    dem härtetest entkommt eben keiner :bähh

17. #17 Morphine, 03.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

SOOOOOOO

es geht aufwärts.
    Felgen und Reifen eingetragen :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanzmit mehr glück als verstand ..der Prüfer war einfach genial..und hat es möglich gemacht.

heute morgen kam auch noch der JKS Panni von Kevins Offroad,leider musste ich ihn am Flughafen abholen weil sie ihn vergessen haben heute morgen auf tour mitzunhemen....bei mir geht halt sowas nie problemlos.

egal ,jetzt wird nix mehr bestellt..die kohle ist alle :traurig2

morgen um 8 noch zum Wolfram,die Achse machen und dann zerbrech ich mir weiterhin den Kopf ob ich die Spacer nun einbaue oder nicht :grübel

der MO

18. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    gratuliere zu den neuen eintragungen ...
    jetzt noch die spacer rein und schwups ist er wieder hoch stark breit und .... äh und ... grün :grübel

19. #19 halmackenreuter, 03.12.2009
    halmackenreuter

Vorname:
    Karsten
    SUPER ANDY ES GEHT DOCH...:daumen
    Mach mal ein paar Bilder Andy von den neuen Reifen und Felgen :genau

20. #20 Morphine, 03.12.2009
    Morphine

Morphine Guest

ne jungs,
    da habt ihr was falsch verstanden...es ging um die aktuellen reifen und felgen....die hab ich 1 jahr so gefahren...:pfeiffen

Thema:

Die letzten 4 wochen .....ganz lang