Die Isländer Methode...

Diskutiere Die Isländer Methode... im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; ...oder Reifen auf der Felge ist im Notfall besser als Augenbrauen. Da ich noch ein paar alte Reifen auf Felge rumliegen habe und das Wetter...

  1. #1 Danieljetzt, 18.03.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    ...oder Reifen auf der Felge ist im Notfall besser als Augenbrauen.

    Da ich noch ein paar alte Reifen auf Felge rumliegen habe und das Wetter heute so schön ist habe ich gedacht teste mal dieses "mit Flammen Reifen aufziehen".

    Erstmal Reifen von der Felge bekommen. Gar nicht so leicht, vieleicht war mein Testobjekt auch einfach zu klein.
    [​IMG]

    Mit ein bisschen hin und her ging es dann aber.

    Dann nur noch ein brennbares Spray suchen, (Sartpilot ist scheisse, die Dose "streut" zu sehr. Dafür hab ich jetzt keine Haare mehr auf den Unterarmen) ich hab Bremsenreiniger genommen.
    Und dann da reinsprühen
    [​IMG]

    Jetzt kommt der knackpunkt.
    Wenn jetzt der Reifen vor dem anzünden wieder etwas hochkommt, so z.B.
    [​IMG]

    dann entzündet das Spray im Reifen nicht und es passiert nicht viel.

    Wird aber wohl am zu kleinen Reifen gelegen haben.

    Wenn man alles Richtig gemacht hat und das Spary anzündet, macht es "FUMP" und der Reifen ist drauf.

    Nur muss man jetzt schnell Luft aufpumpen. Denn so bald sich die Luft im innern abkühlt und zusammen zieht kann der Reifen wieder von der Felge gezogen werden.

    Leider war es etwas schwer dabei noch zu Filmen...
    ...aber das kommt bestimmt noch.
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  3. #3 Intruder66, 27.03.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schöner Beitrag, wollte ich auch immer mal üben, aber wegen ermangelung eines alten reifens bin ich da leider noch nicht dazu gekommen.
    Habe hier aber noch nen sehr schönen VIDEO Link aus nem andern Forum wo das noch mal schön gezeigt wird. Gruß Mario

    PS.: und wie man den Reifen nach Dreckenfernung überhaupt erst wieder auf die Felge bekommt im Gelände ist hier zu sehen. Interessante Methode.
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die Methode geht wunderbar. Hab grad erst auf die Weise 37er Reifen auf 16,5er Felgen aufgezogen.:pfeiffen
     
  5. #5 SittingBull, 29.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn man, so wie Tom, 37er Reifen aufzieht, wäre es doch von Vorteil, gleich ne Ladung Wuchtsand reinzuschütten.
    Was passiert mit dem Wuchtsand beim zünden?
    Wer probierts mal aus? :D
     
  6. #6 Danieljetzt, 29.03.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Man sollte dann kein Schwarzpulver als Wuchtsand benutzen...
     
  7. #7 SittingBull, 29.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja is klar :-)
    Würde der Wuchtsand im Reifen bleiben? Ich mein die Frage ernst...
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der Wuchtsand wird dann zu Wuchtglas ;-)

    Eigentlich sollte der Sand im Reifen bleibe, wo soll er auch schon hin... die Luft dehnt sich ja nur aus und schießt den Sand nicht raus.
     
  9. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Jaaaa,ich weiß,ist lächerlich gegenüber 37ern,aber ich hab das mal mit nem Schubkarrenrad erfolgreich ausprobiert.Brauchte so 2-3 Anläufe mit der dämlichen Plastikfelge aber dann hats doch geklappt.
    Bremsenreiniger eignet sich übrigens auch hervorragend zum Auftauen eingefrorener Türen...nur nicht zuviel nehmen sonst fackelt die Karre ab.
    Merkt man an meinem Beitrag,daß ich in der Pampa wohne und mir ohne das Zeugs sonst nicht helfen kann?:-)
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja denk schon das er drin bleibt, es geht ja keine Luft nach ausen wenn der Reifen auf die Felge ´´gesprengt´´ wird.

    Jedenfalls sind dii 3Liter Wasser die in dem 37er standen ---dringeblieben.:nachdenklich
     
Thema:

Die Isländer Methode...