Die guten alten Zeiten in Sachen Musik

Diskutiere Die guten alten Zeiten in Sachen Musik im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Als '77er Baujahr hat mich die Musik der 80er natürlich nachhaltig geprägt. Die typischen Radio-Party-Klassiker halt. Wobei ich eigentlich mehr...

  1. #21 dormitor, 12.12.2010
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Als '77er Baujahr hat mich die Musik der 80er natürlich nachhaltig geprägt.
    Die typischen Radio-Party-Klassiker halt.
    Wobei ich eigentlich mehr rocklastig ausgerichtet bin:

    Whitesnake
    Def Leppard
    Queensryche
    Journey
    van Halen
    Europe
    Toto

    Allerdings findet sich in meinem musikalischen Gepäck, dank meiner Eltern, auch eingige der älteren Bestseller, wie

    Pink Floyd
    The Who
    Queen
    Rush
    Bad Company,

    oder auch gerne Southern Rock der 70er/ 80er à la

    Lynyrd Skynyrd
    Blackfoot
    The Outlaws
    Allman Brothers.

    Irgendwie hat man beim Hören immer das Gefühl, das früher alles besser war. Und so wie sich momentan alles entwickelt, scheint das auch tatsächlich so zu sein!!!

    So werde ich das gleich auch machen, Muski an, einen netten kleinen Schluck dazu schlürfen und von früher träumen... :tanz
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Man seid Ihr alles noch Jungspunde :-).

    Ich komme mir so richtig alt vor. Na Ja, als Baujahr 60 iss man ja schon älter und immer wenn ich am Friedhof vorbeispaziere, komme ich mir vor als sei ich auf Zimmersuche.

    Jung werde ich aber bei:

    Uriah Heep
    Led Zeppelin
    Deep Purple
    Jethro Tull
    Grand Funk Railroad
    Allan Parsons Projekt
    Suzi Quatro

    aber auch bei

    Abba
    Saragossa Band
    Pink Floyd
    Tina Turner

    und bei

    Jonny Cash
    John Denver
    Lynn Anderson


    Hach, dass waren noch Zeiten da wurde noch......(zensiert)
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Zustimmung :genau
     
  4. #24 Santana, 13.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    So ganz alle kenne ich wohl auch nicht bei namen (auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich schon gehört habe).

    Aber nu mach ma halblang! Mit Fuffzich braucht man doch noch lange nicht auf Zimmersuche auf'm Friedhof sein :cool Da fange ich höchsten an mich auf die ganze Freizeit in der Rente zu freuen.

    Gruß,
    Santana
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Guggst Du:

    Uriah Heep :genau
    Led Zeppelin :genau
    Deep Purple :genau
    Jethro Tull :genau
    Grand Funk Railroad :grübel http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=sSQOeQakExU
    Allan Parsons Projekt :genau
    Suzi Quatro :genau

    aber auch bei

    Abba :pfeiffen
    Saragossa Band :grübel http://www.youtube.com/watch?v=S9EhvSd_Ywk&feature=related
    Pink Floyd :genau
    Tina Turner :genau

    und bei

    Jonny Cash :genau
    John Denver :genau
    Lynn Anderson :grübel http://www.youtube.com/watch?v=06OP--FJTBo&feature=related


    Klick auch mal auf die Songs die da neben drann zu finden sind. Da ist sicher einiges dabei was Du kennst.


    BigPit
    Der wo sich die Friedhofswürmer schon das Schlabberlätzchen anziehen, wenn er nur vorbei geht.
     
  6. #26 Monochrom, 13.12.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Ich erweitere mal die "gute" Liste
    Sonic Syndicate
    Laibach
    Finntroll
    Tool
    Clawfinger
    Wolfmother
    Billy Talent
    Die Apokalyptischen Reiter
    Knorkator

    @ Alex wir sollten ein Wacken-Wochenende im Auge behalten, auch wenn es bei mir im kommenden Jahr so gar nicht paßt.
     
  7. #27 dormitor, 13.12.2010
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian

    Ewig nicht gehört, hatte die schon fast vergessen! Also gerade eben mal "Tribute to uns selbst" reingeworfen.
    Total krank! Aber macht Spaß!

    Habe damals (mit jeder Menge - natürlich total nüchterner - Kumpels) beim Eurovision Contest angerufen wie ein Wilder. Wäre halt Klasse gewesen, wenn die Jungs mit "Ick wer zun Schwein" da gewonnen hätten!!! Schade, war wohl nix! :traurig2

    Immer noch ein Knaller, wie die da die Plüschaxt auf der Bühne einsetzen!

    LEGEN - let's just wait a little bit - DARY!!! :respekt
     
  8. #28 Monochrom, 15.12.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan

    Gute Musikwahl :genau Habe sie sehr oft live gesehen - große Kunst :happy
    Wie es scheint kommen sie im kommenden Jahr zum W:O:A Wacken ...


    Ich sehe gerade: Du hast die Chance sie live in Wuppertal zu sehen. In Berlin sind sie leider schon ausverkauft :monk
     
  9. #29 Monochrom, 15.12.2010
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
  10. Dixie

    Dixie Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Edeltraud
    Ihr seid halt alle zu jung...ich höre immer noch (und wieder) die Musik aus dem 50ern und 60ern...aus meiner Jugend eben:-) Gerne auch Countryrock und das Eine oder Andere von heute (aber da gibt's wenig, was mich vom Hocker haut)
     
  11. #31 Schmutzfuß, 13.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ich habe in meinem Wohnzimmer eine 40 Jahre alte Technics anlage mit einem großen Bandgerät, und dafür habe ich viele Bändern und auch Masterbänder. Da sind die alten aufnahmen teilweise in ihrer originallänge drauf , so wie sie nur als Maxisingel verkauft wurden. Da setze nich mich hin, licht ganz gedämmt, und dann bebt der Boden wenn z.B. Brother in Arms kommt.3 Stunden Bandmusik......das ist eine andere Liga als CDs
    Bei der heutigen Musik sind es meist Coverversionen die ich mag Wie:diese


    Und ganz besonders


    Von den heutigen Musikern mag ich den rag n bone man und nebem Human dieses Lied.
     
    jumper gefällt das.
  12. #32 jeeptom, 13.02.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Die guten alten Songs höre ich mir auch immer wieder an.
    Und viele Lieder von damals, finde ich heute besser und geiler als früher.
     
  13. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Wo wir's schon von oldschool haben, hier eine geschätzte Kapelle - gegründet in meinem Geburtsjahr:



    Das nenne ich mal Spielfreude, damals waren die Burschen um Alvin Lee (R.I.P.) noch ziemlich wild.
    Ich durfte sie noch live erleben... :ciao

    Mik
     
  14. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Und noch einen schönen Titel gefunden, gerade letztens mal wieder auf den Thorens geschmissen - ähm - gelegt:

     
  15. #35 Nordsee, 16.02.2018
    Nordsee

    Nordsee Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Frank
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste - schleich aber noch nicht über'n Friedhof......

    Ich habe mir, gerade für lange Ritte mit dem TJ, eine schöne Sammlung von zu cruisen geigneter Musik zusammen gestellt:

    Animals
    Santana, hallo Santana :daumen
    CCR
    Deep Purple
    Supertramp
    Stephen Stills Manasis, fast schon meine Lieblingsplatte, da wird dann schon mal zurück gespult :ciao
    Pacific Gas and Electric
    Lynyrd Skynyrd
    Joe Cocker
    Jethro Tull
    natürlich unvollständig:fingerzeig

    Falls mal was nervt kann man ja weiterspulen.
     
Thema:

Die guten alten Zeiten in Sachen Musik