Die Geschichte von meinem Jeep

Diskutiere Die Geschichte von meinem Jeep im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; :nachdenklich sommer ?? welches ergebnis ...das du alles abgebaut hast ?? oder haste im gelände gespielt und dir dabei alles abgerissen ?? :-)

  1. #21 jeepolly, 30.01.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    :nachdenklich sommer ??

    welches ergebnis ...das du alles abgebaut hast ?? oder haste im gelände gespielt und dir dabei alles abgerissen ?? :-)
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Ja Sommer, bei uns sind die Temperaturen schon wieder erträglich so +12 bis +15 Grad...........

    Ja stimmt hab alles Abgebaut, das hat das Salz aus deutschland nicht vertragen, und hat voll das Rosten angefangen. SO jetzt wird es gestralt und dann will ich es verzinken lassen!!!

    Und dabei kann ich auch gleich das Blech vom Rollenfenster Reparieren!


    Trauriges Ergebnis..........
     
  3. #23 Thorgal, 11.02.2010
    Thorgal

    Thorgal Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jutta und Frank
    moin moin,
    habe mir deinen ellenlangen Bericht durchgelesen,echt spannend.
    Macht dir das basteln soviel Spaß oder warum tust du dir das an,
    ( man wächst mit seinen Aufgaben).
    Ist es nicht einfacher,bei den ganzen Fachleuten hier im Forum oder im Bekanntenkreis,sich einen zu greifen und beim nächsten Jeep-Kauf einfach mit zu nehemen.
    Dann würde man sich vielleicht viel Ärger ersparen, müßte sich dann aber vielleicht von den einen oder anderen Traum verabschieden.
    Die Baustellen würden einen dann aber erspart bleiben und man könnte vielleicht gleich Spaß haben, mit seinem Vehikel?

    Ich bin absolut kein Fachmann...war nur so ein Gedanke.
    Ich ziehe jedenfalls den Hut vor dir und deinem Selbstbewußtsein,
    deinen Traum in diesen Jeep zu verwirklich und ein gutes hat es ja auch hinterher kennst du jede Schraube an deinen Jeep:tanz
    LG aus OHZ( Niedersachsen )
    Thorgal
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na klar machts mir Spass, sonst würde ich es ja nicht machen. Und solang is der Thred garnicht, der wächst noch!!

    Mann mus eben wissen was man will und wo man Lang fahren will. So einen Jeep kannst du dir nur selber nach deinen Vorstellungen bauen, und nirgends Kaufen!!
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So nach dem mir etwas Langweilig war, hab ich mal wieder das Basteln Angefangen.

    Nachdem meine Klima eh nicht geht, und ich auch kein interesse hab sie zu Reparieren ist heute der Klimakompressor rausgeflogen!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat jetzt den vorteil, zumindest wenn die elektrik dann auch dran ist, das beim spielen mit der Winde die Belastung nicht so groß ist, und wenn ich die untere doch mal bei nem Wasser Spiel zerstöre ist noch ne Reserve da.
     
  6. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Versteh ich das richtig?
    Du willst zwei Limas betreiben, gleichzeitig!

    Und beim Durchblättern hab ich gesehen...........
    Nen XJ durchgeschnitten um an die Achse bzw Blattfedern zu kommen. Auch mal cool :-):daumen

    Gruß Dirk

    PS: Der seit Samstag mit nem Wohnmobil :tanz
     
  7. #27 SittingBull, 14.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der Riemen läuft zu weit vorn. Sieht man ganz gut anhand der Umlenkrolle auf dem 2ten Bild.

    Hast du den Halter selber gemacht oder machen lassen?
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hab ich selber gemacht, ist aber nicht so einfach wie beim nonHO. das mit dem Riemen hab ich auch schon gesehn, da mus ich wohl noch mal nacharbeiten!!

    Aber ich hab Keine Bohrer mehr. Undne für nen stufenbihrer!:monk:monk

    Passiert dem Riemen jetzt was??
     
  9. #29 SittingBull, 14.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Keine Ahnung ob dem Riemen was passiert. Fakt ist, das er so nicht sauber läuft und nur zu 2/3 belastet wird. Sicher wird er schneller verschleißen.

    Wenn man dem Aufkleber auf der Lima glauben darf, hat ne nonHO Lima 105A. Sieht zumindest so aus....
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    JA den halter muss ich noch verschieben, das es Passt.

    Ja die Lima hatte ich neu gekauft für den nonHO

    Ach und die LIma sieht nur so scheise aus weil bei dem Unfall Batterie säure drauf gekommen ist!
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So tut mir leid für alle die das lesen, ich hole etwas weiter aus.

    Wie ein Teil von euch weiß hab ich den Wagen letztes Jahr im Mai gekauft, und dann erstmals 5Wochen lahmgelegt um daran rum zu schrauben. 2“ Höherlegung mit Spacer Schekel und eine Winde Vorne dran. Dann ging es auch schon los mit dem Offroaden, der erste Ausflug einfach genial hat Spaß gemacht auch wenn wir nur zu dritt waren. Aber Marco (Italienischer Defender Fahrer) meinte ich solle mal mitkommen wenn sie vom Club aus einen Ausflug machen, gesagt getan einfach nur geil 80Km Rundkurs durch Flüsse und jede Art von Gelände. Das muss ich noch mal mit und wieder gesagt getan, das war dann im November, und prompt eine volle Bauchlandung gemacht die Spurrillen so tief das ich nur noch mit Winde voran gekommen bin, und ca. 30 Fahrzeuge hinter mir blockiert habe. Der einzige Ausweg war den Jeep an einem Nissan Patrol anzuhängen und mit Gewalt daraus zu ziehen, und Promt wurde ich nach dem ersten Teilstück rausgeworfen.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=7266

    SO ne Schneise, so eine Drecks Karre und scheis Reifen, alles was vorher einfach nur geil war mit 2“ Lift und AT`s war an einem Tag zum letzten Dreck geworden. Also lag eine wichtige Entscheidung an, Fahrwerk oder nicht, nach ein wenig hin und her hab ich sie dann ende November bestellt, die Lösung meines Problems:vertrag

    4,5 Zoll Rubicon Express Super Flex, denn das Flext!!:argh

    Als ich dann im Dezember noch in Deutschland war, der super Gau ich hab ihn Versenkt!! Also ich brauch Höhe!!

    Ich hab ihn mal Markiert damit ihr ihn nicht so lange suchen müsst!
    [​IMG]

    http://jeep-community.de/showthread.php?t=7174

    Dann hieß es erst mal in meinem Deutschland Urlaub Auto wieder Trocken legen und Hinterachse Öffnen um das Ganze Wasser wieder raus zu bekommen, was soll ich sagen es war zu Spät die Achse oder eher die Lager waren hinüber.:keule:

    Egal ich konnte drüber lachen und nach vorne schauen zu meinem 4,5 Zoll Fahrwerk, war da nur noch ein Problem, wie soll ich der absolut Planlos ist das Ding in den Jeep bekommen?? Mittlerweile Januar 2010 die ersten teile kamen und es wurde immer mehr, also hab ich kurzer Hand zu SittingBull (mein ständiger Berater) gesagt du ich komm zu dir dann kannst du mit mir mein Fahrwerk einbauen. Und dafür dass du an meinem Jeep mit schrauben darfst, bekomm ich deine Hinterachse.: gib5

    Ja und so nahm alles sein Lauf aus einer einfachen Frage „ 4,5“ was muss alles geändert werden“ wurde ein, bis jetzt, 50 Seitiges Thema mit 506 Antworten und 5859 Aufrufen. An der Stelle ein noch mal eine Entschuldigung an alle die was darüber wissen wollten was alles geändert werden muss.

    Als ich dann noch in mehreren Gesprächen mit einem Französischen Kollegen der seit Monaten nach einen weg sucht sein Buggy nach Napoli zu schaffen, war auch die Kostenfrage gedeckt, da er die Rundreise Zahlt. Nun waren auch alle meine Fahwerksteile da und noch 2 Wochen, da wir mittlerweile den 27.02.2010 als Termin festgelegt hatten.

    Nun schreiben wir den 25.02.2010 und es sollte los gehen den Wagen mit allem Beladen was mit nach D musste. Doch ein erschreckendes Bild zeigte sich die ohne hin schon Platten Blattfedern gingen noch weiter in die Knie und zum entanschlag auf der Achse waren noch 5cm, aber scheis drauf wird schon Gehen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    26.02.2010 um 1:30Uhr es geht los zur ersten Etappe ich hab ja nur eine Rundreise von 3223Kilometer vor mir und schon um 13:00 Mittags war ich in Nürnberg angekommen hab mich natürlich nicht ausgeruht, nein ich hab den Anhänger geholt und eine Menge Privater dinge erledigt und schon um 22:00Uhr war das Gespann zusammen gestellt und alle Teile und alles eingeladen für den Weg nach Stuttgart.
    [​IMG]
    Verbrauch 240 Liter Benzin für ca. 1400 Kilometer ein 3 Literauto Wäre damit 8000 Kilometer weit gekommen.
    Maut: ca. 60 Euro

    Hier mal noch einen Überblick über die Tour:
    [​IMG]

    27.02.2010 7:00Uhr abfahrt damit wir auch pünktlich um 9:Uhr in Stuttgart sind.:verrückt Der eine oder andere haben hier schon meine Rechenkünste festgestellt, 230 Kilometer mit Anhänger, brauchen wir 2 Stunden. Sollte nicht so sein noch dazu haben wir nach 120Kilometer den Jeep abgeladen den nach dem Tanken beider Autos war das Gespann nur noch am Schlingern und so kam es das wir Pünktlich um 10Uhr am Ort des Geschehens waren, und es ging direkt los mit Schrauben und Später dann mit grillen. :wurst:xj

    Bilder

    Jetzt Mus ich mal ein Riesiges Dankeschön aussprechen an:

    Heiko (Gaser) dafür das wir in deiner Halle schrauben konnten und für die Unterstützung beim Schrauben.

    Ron (SittingBull) für das Organisieren, die Schrauberunterstützung und den Schlafplatz. Und der jetzt eine Kaputte Achse mehr hat.

    Heinz (HS-EDV) der trotz eines klein Streits von sich aus gekommen ist und voll unterstützt hat.

    Ronny (Kumpel Nürnberg) der mit mir und Anhänger nach Stuttgart ist und den Ganzen Tag mit angefasst hat, nur dummerweise 12 Stunden am Falschen Auto geschraubt hat.

    Das waren an dieser Stelle die Hauptakteure.

    Ein Danke auch an:

    Thierry (Tgross) der auch vorbei kam und Tatkräftig unterstützt hat

    Michael (JaeBar) der auch da war und ein wenig mit angefasst hat.

    1ner Fehlt noch aber ich weiß keine Zusammenhang mehr und wer es war.

    Und an MAD der auch dar war und es sogar geschafft hat Bilder zu machen bis es was zu essen Gab, dann war Schluss mit Bildern.

    Noch mal Danke, ohne euch hätte ich es nicht geschafft das Fahrwerk einzubauen, eine neue Achse zu bekommen und alle KG´s an den Antriebswellen neu zu machen.

    Und so nahm der Tag mit einer kurzen Fahrt zu SittingBull ein ruhigen ausklang ich glaub um 1Uhr Früh. Womit wir noch Glück hatten denn als wir los wollten kam doch prompt die Grünen vorbei und ich stand ohne Kenzeichen mitten auf der Strasen im weg der Grünen.

    Mal ne Kleine Übersicht von wo wir alle her kamen
    [​IMG]
    Ich hab nur mal das was ich wusste und die Weitesten entfernungen!


    28.02.2010 ich glaub es war 8:00 Uhr Aufstehen, dann das Leckere Frühstück mit Rührei und los zur Garage Werkzeug holen.
    Hier noch mal ein Großes Dankeschön an SittingBulleta, für das Frühstück und das Sie 1 Tag auf ihren Mann verzichtet hat wegen mir, auch an Max (ich hoffe mich da richtig zu erinnern) der an einem Sonnigen Samstag nichts von seinem Papa hatte.
    Ca. 10:00 Morgens auf dem Parkplatz.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und nun ging die Heimreise los bei Sturm war das eine echte scheis Fahrt nach Frankreich, und dazu ein Erlebnis der besonderen Art in der schweiz. Ich ran an die Tanke Auto vollgemacht und dachte ach du scheinse 117 Euro, aber was isn des da hinten dran Fr. ach scheise in der Schweiz ist ja kein Euro na dann zahlst mit Kreditkarte, wo is die nur??? Scheise die Liegt noch im Audi von Ronny, ham ja heute Morgen getankt. Naja mal sehn vielleicht nimmt er ja Euro, ja nehmen wir gibt aber Franken zurück. OK, was sehn meine Augen da an der Kasse, Vignetten brauch ich sowas, meinte er nur ja für Auto und Anhänger, scheise und das schon seit 60 Kilometer. Naja Geld hat auch nicht gereicht, also nur eine fürs Auto Gekauft und am auf die Bahn.
    Dann stellte sich raus das die letzten 60Kilometer ein Pass war mit Serpentinen, geil wie der XJ da rauf geschossen ist und das mit Anhänger. Das Fahrwerk ist der Hammer, nur leider gab es auch kleinere Verluste.

    [​IMG]


    Aber auch schönen Aussichten:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    So um 16:00 endlich in Frankreich angekommen zum aufladen vom Auto
    [​IMG]
    [​IMG]
    Geile Mischung.
    Zugfahrzeug Italienisches Kenzeichen, Anhänger Deutsches Kenzeichen, Und der Buggy Französisches Kenzeichen.

    Verbrauch 360 Liter, ein 3Liter Auto wäre damit 12000Kilometer gekommen.
    Und weiter geht’s in Richtung Heimat. Der Anhänger war so geil und ruhig das ich immer wieder mal sehn musste ob er überhaupt noch da ist. Und so hat sich meine Geschwindigkeit zwischen 110 und 125 Km/h eingependelt.
    Dann der Schreck nach dem Tunnel in Italien:
    [​IMG]
    Aber der Schnee war kein weiteres Problem.
    Und so bin ich dann um ca. 8:00Uhr in Neapel angekommen. Die reifen haben dank der Spur einen Lechten schaden bekommen:
    [​IMG]
    Kilometer gesamt: 3065
    [​IMG]
    Kilometer die ich gesamt zurückgelegt habe an diesem Wochenende :
    Verbrauch 640 Liter Benzin, ein 3 Literauto wäre damit mehr als 21000Kilometer gefahren, bin ich froh das ich ein Jeep hab, sonst hätte ich noch weiter fahren müssen.
    Maut: ca. 240 Euro
    War ein Geiles Wochenende.

    Und zum Schluss noch ein Großes Dankeschön an meine Frau die ganz alleine in Italien rum sahst und das hoch Schwanger.
     
  12. #32 Eagle Eye, 01.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    großartige story

    :danke dafür
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das wichtigste hab ich vergessen.................

    So hab ich ihn gekauft:
    [​IMG]

    mit 2" Spacer Skakel und neue Reifen:
    [​IMG]

    und jetzt das aktuelle:
    [​IMG]

    Is das nicht Geil, jetzt Fehlen nurnoch die Reifen!!
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Heute hab ich endlich mal die Zeit gefunden nachzusehn warum meine Relais steuerung nicht mehr geht, also Fernlicht und Zusatzscheinwerfer gingen nimmer!!

    [​IMG]

    Tja die beiden haben wohl das Vollbad im dezember nicht überstanden!! Egal hab ja schon ersatz gehat, und bei einem 1,50Euro bauteil ist das zu verkraften!
     
  15. #35 offroaddriver, 13.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    heiko...die sehen doch aus wie neu.....:grübel:bähh
     
  16. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Krasse Sache!
    Respekt vor Deinem Engagement und Deinem unzerstörbaren Optimismus. :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ist das eigendlich normal das alle teil auf die man wartet gleichzeitig kommen, und man dann all die Arbeit auf einmal hat!

    Angefangen mit den Reifen:
    [​IMG]

    So die rechten sollten Montiert werden, also alles eingeladen und ab zum Reifenhändler. Ach ja vorher die Alten Felgen saubergemacht und mit schwarzer Farbe angemalt.

    Beim Reifenhändler durft ich dann mal wieder feststellen das nicht immer die Schlausten da arbeiten. Er wollte den Wagenheber seitlich am Rahmen ansetzen das hat auch geklappt, ganze 5cm aus den Federn aber die reifen standen noch ma Boden. Der wagenheber war einfach zu Kurz, und dann kams Er musste den Chef holen weil er nicht wusste was er machen soll.
    2ter versuch an der aufnahme vom Lenkslenker aber so das er den Lenkslenker demoliert hätte da der voll auf dem Teller vom Wagenheber aufgelegen hätte wenn die Achse runter kommt, hab ich gleich abgebrochen.

    3ter versuch lenkslenkeraufnahme an der achse so das alles auf das Lager vom Lenkslenker drückt, auch abgebrochen.

    Na und dann hab ich den Wagenheber an die Achse. Und danach sahen er dann so aus! Ich meine Schon mit den Reifen drauf und wieder zuhause, hab gerade kein aderes Bild.

    [​IMG]
    Und das Wuchten der Hammer!
    [​IMG]

    Naja, Zuhause angekommen hab ich dann die Front und die stosstange abgebaut, um die windenhalterung wieder dran zu machen!

    Der Träger heute Früh
    [​IMG]
    Und so sah es dann heute aben aus
    [​IMG]
    [​IMG]

    So und was ich heute auch gefunden hab und gleich mal nebeneinader legen musste:
    [​IMG]

    Cool.......

    So morgen geht es weiter, Die Stosstangen Teile noch anbauen, die Zusatzscheinwerfer, den Berenfänger, die AHK anbauen und das Seil Aufrollen.

    Hab heute auch mal die Teile gewogen.

    Winden und Bärenfänger Träger 31Kg
    Seilwinde und Seil 30Kg
    Bärenfänger 12Kg

    So ich brauch vorne längere Federn!!!

    Rest kommt Morgen oder wan ich auch immer Fertig werde.
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bin heute etwas schreib faul, daher nur ein Reifenupdate.

    So ist der Verlauf meiner XJ bereifung:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das nenne ich mal MT´s jetzt kann ich nem Traktor konkurenz mache, zumindest in sachen Geschwindigkeit!!
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So am Wochenende war ja viel zeit also hab ich auch einiges geschaft, unter aderem ne neue AHK zu verbauen, da ich die alte wegen dem Lift nicht mehr wirklich nutzen konnte.

    Eigendlich ganz leicht und Plug and Pay aber.

    Wie immer ne Schraube abgerissen, und das im Rahemn so das die ALte AHK nicht raus ging!

    [​IMG]

    SO als ich das dann drausen hatte kam die neue dran, und schon wieder ein Problem wo schraub ich die Stosstange fest da ja an der alten AHK die Halterung mit dran ist.
    [​IMG]

    Na zum Glück hab ich noch das Bodenblech vom Kofferaum, hab ich ja samt Rahmen einfsch raus geschnitten und so hatte ich da noch zwei orginal Halter.

    Und so sah die sache dann fertig aus :daumen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
Thema:

Die Geschichte von meinem Jeep