Die Geschichte von meinem Jeep

Diskutiere Die Geschichte von meinem Jeep im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wie jetzt, schon auf der Suche nach Entschuldigungen :nachdenklich Du kannst den auch ohne Sperren versenken, musst nur alles abdichten :pfeiffen

  1. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Wie jetzt, schon auf der Suche nach Entschuldigungen :nachdenklich

    Du kannst den auch ohne Sperren versenken, musst nur alles abdichten :pfeiffen
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ohh mann ich weis Garnicht wie ich das noch alles schaffen soll, des is zum Kotzen wenn man nur am We zu Hause ist!!

    Ich glaube es wäre besser nen Schrauber Tag zu machen als nach LAH zu Fahren!!

    Da wird nix versenkt!!
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    SO und nun mal zum Samstag und dem Rotz ARB Kompressor!

    Also am Samstag wollte ich unbedingt den Jeep fertig machen, also Elektrik rein, Sperren anschließen, Dachleuchten Anschließen und und und......

    Nach dem ich Stunden verbracht hab mit Kabel Verlegen weg in den Motorraum finden und Anschließen war es dann endlich so weit das ich mal Probieren kann ob da Überhaupt was geht. Sprich Schalter dran und einschalten!

    Hmm, :grübel nix kein mucks! Jaja vieleicht is der druck Schalter Falschrum angeschlossen! Druckschalter gedreht und und :bäh Nix.

    Messgerät raus nach messen, ok am Verteilerblock is Spannung, am Relais vom Kompressor auch und und Nix:traurig2

    ARB Schaltplan raus alles nachgegugt, und aha da waren ja noch die Zwei Kabel für die Beleuchtung, nur dumm das das eine der Steuerstromkreis ist, also mal eben an Spannung gehalten und vooooolllllll erschrocken, da hat doch der Kompressor auf einmal los gescheppert, aber ok geht!!

    So eben alles angeschlossen und gib ihm, wie geilll es :jump:jump:jump.

    Aber was für ein Komischer Kompressor der geht immer an und aus:grübel, aja da Pfeift Luft raus, also des ding is net dicht!!:traurig2

    Also wieder durchs Auto nach hinten gekrabbelt, da es ja regnet und meine Garage kein Dach hat!!

    Am Kompressor angekommen, angefangen wieder alles abzubauen erst die Druckschläuche dann die Druckschalter und dann die Doppel Nippel, erst den einen dann den anderen und prompt beim Ausdrehen is der Seitlich weg geknickt und hat das Ganze Gewinde von dem Alu druck Tank mit Raus gerissen! :keule::traurig2

    Oh schit, was jetzt, Neuen Kompressor???? Nur eine Sperre ???? Scheis e scheise scheise!!!!!

    Nach 5 min der Ratlosigkeit ist mir eingefallen das der Nachbar mal gesagt hat er kann so Luft zeug für'n Kompressor besorgen! Hmmm :nachdenklich
    der meinte den für en Schlagschrauber.......... egal, den Kompressor ausgebaut die Nippel und druck Schalter mitgenommen und bei ihm geklingelt.....

    Hier das Brauch ich bis Freitag wieder, bitte Reparieren :haben:haben

    Da kam dann nur ein. Was hast denn da wieder gemacht:depp!

    Hmm, weist doch das man mich net alleine Arbeiten lassen kann, Kannst du das, schaffst du das bis nächste Woche??? Des is voll wichtig!!! Wann kannst du das machen????

    Hmm, da könne ma jetzt in die Firma Fahren da is einer da!

    :dafür:dafür

    Naja und ne Halbe Stunde später waren wir bei ihm in der Firma in ner Werkstadt wo zwei versucht haben ne Maschine zu Programmieren!!:verdacht:bahnhof

    Naja und dann hat mein Nachbar da angefangen rum zu wurschteln, erst mal 100 Schlüssel gesucht weil sogar die Ständerbohrmaschine abgeschlossen war!

    Und schon war der Kompressor zerlegt und er hat des Loch aufgebohrt Gewinde geschnitten und nen Doppelnippel mit Verjüngung eingedreht alles angeschlossen abgedichtet und mal eben 8 Bahr drauf gegeben dicht!! :respekt:respekt


    Also war des ding in null Komma nix repariert:danke:danke:danke:dafür


    :OTon

    Dann hat er mir noch die Firma gezeigt, und die Ganzen Maschinen die er gebaut hat, dafür is er Maschinenbau Ing. oder so. Und die Firma stellt Kunstoffteile für Autos her, meist die Lüftungseinlässe vom Armaturenbrett Audi oder Porsche oder oder oder....... Alles voll mit Pneumatik zeug!!


    Hab dann nebenbei mal erwähnt das ich meine Achsen mit vieleicht mit Druckluft beaufschlagen will, is so ne Spinnerei! er meinte dann nur das teil zum druck regeln von 0,0 - 1,0 Bar kostet 30euro der Rest ist da!!
    :OT:OToff


    So und auf der Heimfahrt hab ich noch mal gesagt wie froh ich bin das das geklappt hat, da ich nicht gewusst hätte was ich da sonst machen hätte sollen.

    Die Antwort war vernichtend!!!

    Er meinte nur, na dann hätten wir schnell einen neuen Druckspeicher aus nem Alu Block gefräst!!
    :bähh:bähh

    Also noch mal :danke:danke
    an meinen Nachbarn!! Nur leider ging dann nichts mehr am Samstag und Sonntag war ich net zuhause!
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So hier mal ein Kleines Update!!

    [​IMG]
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So mal ne Aktuelle Frontansicht, Bilder von den einzelnen umbauten werden nachgereicht, aufgrund des Aktuellen Schadens!!

    [​IMG]

    und der Schaden

    [​IMG]
     
  6. Bulldog

    Bulldog Guest

    Kompliment

    Hallo HeRu,möchte mal als Anfänger ein großes "Respekt" aussprechen.Bin ja nunmal ziemlich neu hier,und habe überhaupt keine Ahnung vom schrauben und so.aber was du da mit deinem Wagen machst ,fordert mir Respekt ab.Ich kann man gerade nen Vergaser vom Radlager unterscheiden.Grüsse bulldog
    P.S.:aber ich werde versuchen das zu ändern
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Dank dir, bist halt leider zu weit weg, sonst hättest vorbei kommen können wenn was is!!!
     
  8. Bulldog

    Bulldog Guest

    Hilfe

    Danke für das Angebot,habe heute hier im Forum Nordmann kennengelernt,der hat mir auch schon Hilfe angeboten auch wenn es ans kaufen geht,und das beste ist ,der wohnt bei mir um die Ecke.Ist aber schön zu merken das einem hier sofort Hilfe angeboten wird,ist nicht überall selbstverständlich.Grüsse Bulldog
     
  9. #189 SittingBull, 07.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gibts was neues? :D
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nicht wirklich, auser das die Lima gewechselt wurde!! Hab einfach keine Zeit für den Wagen, schlimm ist das!!

    Naja im Sommer bin ich nach 13 Monaten wieder jeden Tag zuhause, da wird es vorran gehen!!


    Am Montag kann ich hier bestimmt wieder Schreiben was alles Kaputt ist!!! :keule::-)
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So mein Wagen war jetzt mal unverbindlich und ohne Kosten beim TÜV, und er ist zu hoch!

    Um es genau zu nehmen der TÜV Prüfer würde alles eintragen, aber die Sto?stangen dürfen max. auf 50cm sein!

    Kennt jemand so ein gesetz??
     
  12. #192 Nordmann, 16.03.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Gilt das auch für LKW oder Selbstfahrende Arbeitsmaschinen ?;-)
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die Tüv und Dekra Prüfer hier in meiner Nähe hat das noch nie gejuckt.
    Für LKW´s gibt es eine Höhe ab der ein Unterfahrschutz vorgeschrieben ist. Für Landwirtschaftliche Fahrzeuge nicht.
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Naja leider weis ich auch nicht wo das stehen soll! Muß ja irgendwo geregelt sein!
     
  15. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    wenn dir der Tüv Beamte sagt das dein Wagen zu hoch ist und die Stoßstangen höchstens 50cm hoch sein dürfen.
    Dann frag ihn gleich wo das denn steht, er muß es ja belegen können und sich sowas nicht einfach aus der Nase ziehen.
    Um nen freundlichen Eindruck zu machen sagt man halt dazu:
    Damit ich mich demnächst an die Vorschriften halten kann.:pfeiffen
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas
    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32b.php

    §32b Abs. 1 StVZO schreibt ab einer lichten Höhe von 550 mm einen hinteren Unterfahrschutz vor.

    In Abs. 3 sind dann die Ausnahmen aufgelistet - bei Geländewagen kommt hier die Ausnahme Nr. 5 in Betracht - "Fahrzeuge, bei denen das Vorhandensein eines hinteren Unterfahrschutzes mit dem Verwendungszweck des Fahrzeugs unvereinbar ist." - Wie bitte will man denn steile Böschungen fahren, wenn ein Unterfahrschutz den hinteren Böschungswinkel einschränkt ??? - Also.....

    Und der in Abs.4 vorgeschriebene vordere Unterfahrschutz wird in Abs. 5 für Geländefahrzeuge dann sowieso schon komplett ausgeschlossen...

    Und einen seitlichen Unterfahrschutz (§ 32c StVZO) brauchst Du sowieso nicht, weil das Fahrzeug unter 3,5 t wiegt...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  17. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Andreas du bist ein Genie!!!

    Ich danke dir!!!:respekt:danke
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    3.831
    Vorname:
    Andreas
    Ne, nicht wirklich. Aber ich kann lesen :-)

    Das sind aber nur die Vorgaben aus der deutschen StVZO. Möglicherweise gibt es weitere Regelungen nach EU-Recht - die sind mir aber nicht bekannt, da müsste man der TÜVler mal fragen wo das steht, und dann mal nachschlagen welche Voraussetzungen/Ausnahmen es im EU-Recht gibt.....
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mal als Kleine zusammenfassunf die Letzten Änderungen, sollten aber schon Bekannt Sein.

    ARB Ramme
    [​IMG]

    Axel Seals Links und Rechts
    [​IMG] [​IMG]

    ARB Kompressor

    [​IMG] [​IMG]

    ARB Sperren und Diff Deckel ( Da ist drin was Drauf Steht)

    [​IMG] [​IMG]

    Der von mir schon vorgestellte Verteiler an seinem Platz

    [​IMG]

    Als nächstes kommt noch ein Zusätzlicher Lufttank (alter 2Kg Feuerlöscher) mit an das System und der Reifenfüllschlauch!

    [​IMG]
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wo gehobeld wird fallen auch Späne, und nicht nur die Achsaufnahme is abgerissen!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Die Geschichte von meinem Jeep