Die Folgen der Gesetzesänderung

Diskutiere Die Folgen der Gesetzesänderung im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich glaube wir sind uns alle einig das, wer andere gefährdet, hart bestraft werden soll. Ich möchte nicht zu Fuss unterwegs sein und damit...

  1. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich glaube wir sind uns alle einig das, wer andere gefährdet, hart bestraft werden soll. Ich möchte nicht zu Fuss unterwegs sein und damit rechnen müssen das irgend ein hirnloser Deutscher, Libanese oder was auch immer mit 150 durch die Stadt fegt. Aber wie Ralf schon richtig sagt, erst wird jahrelang nichts getan und dann plötzlich mit purem Aktionismus kräftig übertrieben. Wenn ich für jede Gesetzesübertretung so bestraft worden wäre, dann hätte ich meine Führerschein mit achtzehneinhalb abgeben müssen, spätestens.:keule:
     
  2. #22 manowar, 16.11.2017
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    genau so ist es:daumen
     
  3. #23 Schmutzfuß, 17.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nix da...wir sind im Sraftatbestand, da mußt du nicht deine Unschuld beweisen, sondern die deine Schuld.

    Wenn z. B. auf dem Video zu sehen ist, das Sicherheitsabstand vorhanden ist und beide nur schnell fahren, ist das kein Rennen. Wenn aber z. B. knapp hintereinander gefahren oder rechts überholt wird könnte das zu dem Eindruck führen, und dann wird es interessant. Kommt es dann zu einer Anzeige, wird sich der Richter das Video anschauen, und danach entscheiden. Wird dann vom Anwalt und/oder Staatsanwalt Rechtsmittel eingelegt, könnte das auf den Tisch vor mir kommen, dann entscheiden außer mir noch 3 Richter Und wenn beide Seiten Rechtsmittel eingelegt habe ist unsere Entscheidung endgültig und Rechtskräftig. Und ich würde es folgendermaßen sehen. ist Niemand gefährdet worden und auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Überholverbot mißachtet, dann Freispruch.Kam es aber zu einer Gefährdung, dann ist diese zu werten und entsprechend ihrer Schwere zu ahnden. Und das kann nun auch die Beschlagnahme bedeuten.
     
  4. #24 Windeck, 17.11.2017
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Was im wirklichen Leben leider das Gleiche ist. Wenn Dir einer eine Schuld beweisen will musst Du in der Lage sein deine Unschuld beweisen zu können, denn sonst bist Du gleich der Mopps.
    Leider habe ich oft genug erfahren müssen das Recht haben und Recht bekommen zwei ganz unterschiedliche Dinge sind.

    Gruß Ralf
     
    tom58 gefällt das.
Thema: Die Folgen der Gesetzesänderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folgen einer Gesetzesänderung