Die Entstehung meiner Betty

Diskutiere Die Entstehung meiner Betty im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Leute, da ich die Woche noch Urlaub hab und mir heute gedacht hab ich könnt mal so nen kleinen Bericht über meine Betty schreiben mach ich das...

1. #1 Trommler, 28.08.2012
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi Leute, da ich die Woche noch Urlaub hab und mir heute gedacht hab ich könnt mal so nen kleinen Bericht über meine Betty schreiben mach ich das doch gleich mal...

Also ich heisse Sergej Müller, bin 28 Jahre alt und stell hiermit offiziel mich und meine Betty vor... :-)

Meine Betty ist ein Grand Cherokee ZG - LX mit 5,9L V8 Baujahr 1998 und ist am 15.07.1998 um 10.02 Uhr vom Band gelaufen.

Gekauft hab ich Sie mit ca. 170 TKM in den Niederlanden von einem dort ansässigen Millionär für 5000 Euro. Dieser war der Erstbesitzer und ich bin der zweite...

Bis auf eine Prins VSI Gasanlage mit Unterflur-Tank-Kombi war Sie komplett Original, absolut unverbastelt und in einem Super Zustand.

Hier mal ein Bild vom Zustand bei Kauf:

Kaum bin ich zuhause angekommen, gings ab zum TÜV, dieser bemängelte nur die Stabis hinten, der Rest war alles TipTop. Gesagt getan, Mängel beseitigt, TÜV mit ohne Mängel bekommen und prombt zugelassen. Da alle unterlagen wie COC-Papiere, Alter Fahrzeugbrief, usw. vorhanden waren, war das auch eine Kleinigkeit.

Lange hab ich es mit dem Originalzustand nicht ausgehalten und der Umbau konnte beginnen...

Zuerst kam der Tacho mit weissen Ziffernblättern, Echt-Carbon-Blende, Lund Sunvisor, Zwei Zusatzscheinwerfer vorne mit Schalter in der Mittelkonsole und einem 2Din Radio...

Es vergingen nicht viele Wochen und ich bekam ein super Angebot für 32x11,5x15 auf 8x15 Stahlfelgen und da konnte ich einfach nicht nein sagen. Die erste Anprobe zeigte das Betty mindestens 2" höher musste und etwas Anpassung an den Kotflügeln vorne sowie auch im Radkasten erforderlich waren...

Dann gleich mal im Internet, Ebay, Foren gesucht und vordere V8 Federn für Hinten und 2" spacer für vorne gefunden und gleich zugeschlagen. Dann brauchte ich noch Verbreiterungen weil wie oben unschwer zu erkennen war stehen die reifen "etwas" raus... :huch
    Dabei gestaltete sich die Suche etwas schwieriger aber ich hatte wieder etwas Glück und bekam "günstige" R.S.W. Verbreiterungen. So alle Teile zusammengetragen nun kann der Umbau an der Betty beginnen.
    Ach ja und ein Frontbügel von nem L200 kam auch noch dazu, hierfür gabs fast passende Winkel ausm Baumarkt... :-)

gruß
    Sergej

2. #2 Trommler, 28.08.2012
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    Ein bisschen Zeit verging und es kam ein anständiger Bügel, Bugdeflektor und ein paar Bushwacker Verbreiterungen (zwar nur Nachbau aber das ist ja egal)

Zwischen drin gab es noch ein paar Kleinigkeiten wie eine Relaisschaltung, K&N StageII Kit, Windabweiser, 53mm DK, Hundegitter, Rückfahrkamera, IAT Umsetztung ins Ansaugrohr, Pollenfilter Marke Eigenbau, usw...

Ein neuer Lenkungsdämpfer von Rancho und ein Unterfahrschutz aus 5mm starken Alu durften natürlich nicht fehlen... :pfeiffen

Durch einen glücklichen Zufall verkaufte Tommytom seinen Ersatzhalter und ich konnte wieder nicht nein sagen... :vogel
    Das Problem war nur das ich dann die Wahl hatte zwischen AHK oder Ersatzradhalter, beides zusammen ging nicht weil der die Hauptstrebe des ERH direkt vor der AHK war und ich ihn dann nicht schliessen konnte. aber auch dafür fand ich eine Lösung... :achselzuck
    Kurzerhand umgeschweisst und ein Klappbares Nummernschild dran und schon wars perfekt... :pfeiffen

nun kann ich beides gleichzeitig nutzen...

Als letzte Aktion hab ich die Betty in einem wie ich finde schönen dunkel grau gerollert, die Motorhaube mit Carbonfolie überzogen, die Reifen mit Schlauchbootfarbe verschönert, Zwei Zusatzscheinwerfer aufs Dach geschraubt und den Bugdeflektor weggelassen... :Mods

Ich hab bestimmt die eine oder andere Kleinigkeit vergessen aber das ist ja egal...
    als nächstes soll noch ein 4" Fahrwerk, Sperren vorne und hinten, eine 4,56 Übersetzung und ne anständige Scheibentönung seinen Einzug in meiner Betty finden, aber das kann noch ein bisschen dauern...

Natürlich was ich zwischen der ganzen zeit auch ein bisschen beim Spielen, zwei nur im heimischen Wald und bei mir aufm Werkstatthof aber besser als gar net... :bähh

http://www.youtube.com/watch?v=oho20dEXRbE&feature=g-upl

Wenn ich wieder was neues zu berichten halt ich euch auf alle Fälle auf dem Laufenden...

Gruß
    Sergej

3. #3 Eagle Eye, 28.08.2012
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    sehr schön beschrieben.

:daumen

ich habe es mal verschoben in den build-up

4. #4 RubbelDieKatz, 28.08.2012
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

Vorname:
    Casey
    Der Hammer Sergej! Sehr geil gemacht!
    :daumen:daumen:daumen von drei möglichen.... ;-)

5. #5 SittingBull, 28.08.2012
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Schöner LX. Ist alles eingetragen?

6. #6 RubbelDieKatz, 28.08.2012
    RubbelDieKatz

Vorname:
    Casey
    Wie Micky immer schön sagt ...

"Alles orginal, alles ab Werk, alles eingetragen ! " :happy

7. #7 Billy-the-kid, 28.08.2012
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    :daumen Nette Story, nett individualisierter Granny.

32"-Goodyear-MT/R, das ist ja gleich doppelt selten!

Bei dem vielen Schnickschnack, den du eh drin und dran hast, hätte ich auf jeden Fall den Bug-Deflector drangelassen.

Unter´m Strich find ich deinen Granny ganz hübsch, ich mag hier und da Schnickschnack, erinnert mich an meine Jugendjahre, da musste ich auch alles was es gab an Papas Terrano anpappen, bis sich Mama mit der "Zigeunerkiste" nirgends mehr blicken lassen traute...

Aber sag mal, mich wundert das immer wieder (auch wenn ich Street Magazine oder Chrom&Flammen lese):
    Da gibt es Leute, die kaufen extra für viel Geld ein unverbasteltes originales Auto - nur um es dann gnadenlos zu verbasteln.
    (Und andere Leute kaufen sich ein verbasteltes Auto und versetzen es für viel Geld wieder in Originalzustand).
    Verkehrte Welt, oder? :grübel

8. #8 Trommler, 29.08.2012
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    danke danke... auch fürs verschieben...

ich wollte deshalb eine unverbastelte kiste, damit ich nur meine verbastelungen wenn nötig korrigieren muss und nicht den Murks von anderen erst reparieren muss... und viel geld hab ich ja für meinen nicht bezahlt, da gibts einige die mehr für schlechte Jeeps bezahlt haben...

eingetragen ist immer so ne sache ;-)) bis auf die Reifen und den FM44 hab ich für alles Teilegutachten oder ein ABE... sprich eigentlich kein stress aber die Zeit und das Geld immer... :pleite

Zum Thema Bugdeflektor ;-) des wäre dann wirklich zu viel gewesen... jeden schnickschnack möcht ich auch net dran haben... ;-))

Aussen Schmoder, Dreck und Matsch und innen Luxus und ein schönes Ambiente... ;-)) so ungefähr oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt... ;-)) und es ist ja gut das geschmäcker verschieden sind, drum gibts auch so viele schöne Jeep´s, jeder auf seine eigene Art und Weise...

Schön muss er net sein, Selten schon eher... :Mods

gruß
    Sergej

9. #9 Billy-the-kid, 31.08.2012
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Ja, so dachte ich das auch immer... - bis dann die erste Steinbeisser-Trophy kam (und danach noch ne zweite, und ein paar "Trainingseinheiten" usw.):

:pfeiffen

10. #10 Trommler, 05.09.2012
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    ooooohhhhhhhh leck... ;-)))

gruß
    Sergej

11. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Sorry, das sagen zu müssen, aber ich finde, daß es schade ist um das schöne Auto!

12. Keeper

Keeper Master

Vorname:
    Marc
    Also mir gefällt er, könnte ich noch mehr Wut bekommen, dass ich unseren ZG
    verkauft und einen WG gekauft habe...
    Habe dich auch nicht vergessen, dauert nur noch etwas...

13. #13 Trommler, 15.09.2012
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, da hat jeder seine Meinung und das ist gut so...

wäre ja schlimm wenn alle gleich aussehen würden... mir gefällt sie und das ist die hauptsache... klar hätte ich einiges besser machen können wie jetzt den anstrich oder so, aber wer weiss, vielleicht gefällt mir bis zum nächsten Sommer die Farbe oder andere Dinge nicht mehr und dann wird er wieder total anders...

Nur eins weiss ich ganz genau, das ich den nicht mehr hergeben werde...

gruß
    Sergej

14. #14 SittingBull, 17.09.2012
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    ooohhohh.... sag niemals nie

15. #15 Trommler, 22.09.2012
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    eher wirds ne ratte oder so... :verrückt

16. #16 RubbelDieKatz, 22.09.2012
    RubbelDieKatz

Vorname:
    Casey
    Ganz Deiner Meinung Sergej! Nur über meine Leiche! :keule:

17. #17 Stay Riot, 23.11.2012
    Stay Riot

Stay Riot Jeeper

Vorname:
    Markus
    Schöner Bericht mein lieber,schon n. Hammer was du aus der guten im letzten Jahr gezaubert hast. Mir gefällt die Hexe ..!!!... ;-)
    SAG mal hast du noch einen Kontakt zu dem Menschen von dem du die Bushwaker hast?
    Ne alte Rechnung oder so?
    Ich finde den Kolegen nicht mehr in der Bucht.
    LG
    Markus

18. #18 BlueGerbil, 24.11.2012
    BlueGerbil

BlueGerbil The Grey - powered by Randy

Vorname:
    Jan
    Jepp.

19. Frog

Frog Master

Vorname:
    Olaf
    Kuhfänger? Dachte, den gäbe es nicht mehr eingetragen ... Ist aber auch eh' eher was für Australien ...

20. #20 Trommler, 01.02.2013
    Trommler

Trommler Master

Vorname:
    Sergej + Heike
    gut leuts über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... muss immer jeder für sich selbst entscheiden was er aus seinem Jeep macht...

Gestern mal wieder nen Kompletten Kundendienst mit Zündkabel, Verteilerkappe und Finger, Öle, Filter und die Radlager hinten gemacht...

Jetzt ist er wieder auf stand Null...

Nächste Woche kommen die neuen Zusatzscheinwerfer und dann gibts wieder Bilder...

gruß
    Sergej

Thema: Die Entstehung meiner Betty
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep zj Verbreiterung

,
  2. doppel din grand zj

Die Seite wird geladen...

Die Entstehung meiner Betty - Ähnliche Themen

1. Die Entstehung des Schwabenlandes

Die Entstehung des Schwabenlandes: Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden