Die bösen Jeeps schaden der Umwelt!

Diskutiere Die bösen Jeeps schaden der Umwelt! im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Allgemeine Technik; :daumen Bin dabei! Du könntest zum Jeep Treffen kommen....da glänzen viele Augen und nicht nur vom Alkohol !!:genau Wo ist denn das nächste?...

  1. #41 Ehrlmeyer_Urs, 09.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Bin dabei!
    Wo ist denn das nächste? :bier

    P.S: Ganz schön sentimental, diese Jeepfahrer :-)
     
  2. #42 Little Willy, 09.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.871
    Vorname:
    Andreas
  3. #43 Ehrlmeyer_Urs, 09.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Perfekt, danke. Stadtoldendorf ist ein bisserl weit weg aber ich schau mal, ob ichs einrichten kann. :nachdenklich:tee
     
  4. #44 Norsfyr, 10.08.2017
    Norsfyr

    Norsfyr Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Björn
    Langsam bin ich echt mittelschwer genervt von dem ganzen Thema.

    Das Ganze ging los mit dem aufdecken in den USA, dass deutsche Autokonzerne (allen voran VW) bescheißen bei den Abgasnormen beim Diesel. Konsequenz in den USA, Milliarden an Schadenersatz und es gehen sogar Verantwortliche in den Knast.

    Alles richtig gemacht in den USA.


    Dann Deutschland, ewiges rumgeeiere, keine klare Linie seitens des Verkehrsministeriums. Es kommt die Idee nach einem Softwareupdate auf, was wie mit heißer Nadel gestrickt wirkt. Was dieser Patch letztendlich bewirkt weiß niemand so genau, die versprochene Leistung wird das Fahrzeug dann eher nicht mehr haben.
    Dann der Dieselgipfel, nun könnte ja endlich was kommen... Pustekuchen. Es wird zwar gemeint Diesel ist ganz böse, aber die Autokonzerne bringen eine Idee was sie als "Umweltprämie" bezeichnen, was allerdings ein schlechter Hohn ist. Der Kunde kann seinen alten Diesel bei den Konzernen "tauschen", der ihn vorher beschissen hat, um ein Auto zu bekommen das ein paar tausend günstiger ist.
    Die Garantie das dieses Auto in ein paar Jahren auch noch in Städte darf, sei mal dahin gestellt und welche Motoren der jeweiligen Hersteller wirklich den Normen entsprechen kann eigentlich auch niemand genau sagen.. bei BMW gibt es als Begründung die Urlaubszeit.
    Dazu wird diese "Umweltprämie" kaum die Marge des Autokaufs großartig verkleinern, sprich die Autokonzerne machen Gewinn damit das sie weltweit bescheißen und der deutsche Käufer zahlt auch noch drauf.

    Und das Ganze gedeckelt von der Politik. Es wird einfach abgenickt. Keine Strafe, kein böser Blick, alle sind sich einig, die deutsche Wirtschaft macht nur noch mehr Gewinn, nichts anderes zählt.


    Das die 16 größten Containerschiffe mehr zur Umweltbelastung beitragen, als alle Autos weltweit zusammen, interessiert eh niemanden.. oder wieviele der ganzen Naturburschen die gerade aus ihren Löcher kriechen, die letztes Jahr schön mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen sind oder auf Kreuzfahrt waren...

    Also momentan würde ich mir als Neuwagen einen Diesel kaufen, allerdings bestimmt keinen deutschen Wagen. Und dazu ein Fuck You nach Berlin und die deutschen Autokonzerne.
     
    Mayjor und rubiwillys gefällt das.
  5. #45 Eagle Eye, 10.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    ok, hier ist zwar das thema verfehlt
    aber immerhin eine meinung.

    das die politik die "inzahlungnahme" abgenickt hat,
    ist nicht richtig.
    es sei denn, sie haben es innerhalb der letzten 12 stunden abgenickt
    und es ist an mir vorbeigegangen.

    mein letzter kenntnisstand dazu:
    es wird genau so gesehen, dass mit dem versuch der "rücknahme" und sonderprämie
    auch nur deren absatz gefördert werden soll.

    wobei bis zu 10.000 euronies.

    4x so hoch wie bei der abwrackprämie
     
    Ehrlmeyer_Urs gefällt das.
  6. #46 Ehrlmeyer_Urs, 10.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Ja 4x so hoch aber nur, wenn man auch ein entsprechend teueres Auto kauft. Das kurbelt den Verkauf an und bislang geht keiner so richtig auf die Barrikaden.

    Ich fühl mich auch leicht verarscht, da kann ich dem Norsfyr nur zustimmen. Ob nun Diesel-Fahrer oder nicht - verarscht fühl ich mich im Namen aller Diesel-Fahrer, aller Autofahrer, aller Kunden eines solchen Konzerns.
     
    Norsfyr gefällt das.
  7. #47 Eagle Eye, 10.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    ich verstehe da auch etliche dinge nicht.

    aber ob ich mich deshalb verarscht fühle :grübel
    man muss sich auch erstmal verarschen lassen.

    mir ist das fast egal.
    ich bestimme nämlich selbst,
    welche art auto ich fahre.

    und wenn ich numal einen diesel haben möchte,
    nehme ich halt in kauf, dass ich nicht in die "sauberen" städte darf.

    aber so hat jeder sein eigenes päckchen zu tragen.
    ich kann mich zum beispiel über meinen mobilfunk/telefonanbieter aufregen,
    der mich seit monaten ohne festnetzanschluss sitzen läßt.

    und weil ich mit meinem latein am ende bin,
    muss da jetzt ein fachmann ran.
    wozu habe ich rechtschutz.
     
    Komuman gefällt das.
  8. #48 Ehrlmeyer_Urs, 10.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    [​IMG]

    Eagle Eye, ich schneid mir bei Dir jetzt mal eine Scheibe Lässigkeit ab. Das schadet mir nicht :kaffmasch
    Zum Telefonanbieter: Das hatte ich auch schonmal. Mit denen rumzustreiten ist wirklich Zeitverschwendung. Da darf man ruhig mal die RS bemühen!
     
    Eagle Eye gefällt das.
  9. #49 Ehrlmeyer_Urs, 16.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Da hab ich mich gerade wieder ein bisschen beruhigt, da schickt mir mein Enkel heute Morgen den Artikel und meint, ich soll mir doch einen Lexus Hybrid anschaffen. Ich dachte ich krieg mich nicht mehr ein. :happy:happy Ich und ein Lexus Hybrid :vogel Da hab ich ihm erstmal das Prinzip von Hybridautos erklärt. Und weil wir schon beim Thema waren, hab ich ihm die Nachteile von E-Autos auch gleich noch aufgezählt. Und ich hab ihm gesagt, dass er seine geplante Amerikareise eigentlich auch vergessen kann, außer er fährt mit seinem Drahtesel rüber! Das Flugzeug ist nämlich mit seinem Umweltgedanken nur ziemlich schwer vereinbar, hab ich ihm geschrieben :rupf Und dann hab ich ihm gesagt, dass er und seine Freunde den ganzen Mainstream-Biotrend mal überdenken sollten, denn die ganzen Avocados und Kokosnüsse wachsen nämlich auch nicht auf unseren Bäumen :blöd Also, er weiß das ichs nicht böse mein, wir reden (oder schreiben) oft so miteinander. Aber das musste jetzt mal raus! :genau :-)
     
    Eagle Eye, rubiwillys und XJ_ens gefällt das.
  10. #50 der Öli, 16.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Na da bin ich ja mal auf seine antwort gespannt :-)
     
  11. #51 Little Willy, 16.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.871
    Vorname:
    Andreas
    Yeiks...das mit der Amerikareise wird ihn ziemlich getroffen haben....aber wie du ja gesagt hast....Segel setzen!
     
  12. #52 Ehrlmeyer_Urs, 16.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Der weiß schon wie ich es meine. Er soll ruhig alles kritisch hinterfragen. Ich weiß ja dass er mich auch gern mal ärgert, findet er eben lustig, wenn sich der alte Opa wieder aufregt ;-) Aber er muss schon auch sehen, dass nicht alle Jeepfahrer die Umwelt verpesten. Und bei uns in der Gegend merk ich schon, dass die ein oder anderen blöd schauen, wenn ich mal eine Runde drehe. Aber dann steht ein dicker Q7 neben dem anderen vor dem Kindergarten. Da sagt dann keiner was. Und es gibt schließlich so viele andere Einflussfaktoren, Fernreisen zum Beispiel. Und Hybride sind auch nicht die Lösung aller Probleme - im Gegenteil. Aber ich glaub die meisten hier haben das Thema langsam satt - was ich auch gut verstehen kann. Genug ist genug :) Aber das musst ich vorhin einfach loswerden.

    Gruß, Urs
     
    Eagle Eye und XJ_ens gefällt das.
  13. #53 Danieljetzt, 17.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Man kann ihm ja auch mal erklären wie es um die Umwelt aussah als nur jede zweite
    Familie EIN Auto hatte und das war auch ein sparsamer KdF Wagen
    ähhh ich meine Käfer...
    ...Flüsse verseucht, Atomkraftwerke neu gebaut, die Wunderwaffe Chemie hat für gute
    Ernten gesorgt und Bio war noch nicht mal ein Fach in der Schule, geschweige denn
    es stand für etwas gesundes.

    Also hat auch deine Generation was für die Umwelt getan! ;-)
     
    der Öli und Ehrlmeyer_Urs gefällt das.
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Atomkraftverke sind meiner meinung nach eine sichere ernergiekvelle.
    Ebenso finde ich es klasse mit einem v8 zur jagd fahren zu koennen.

    Lasst uns spass haben so lange mann noch darf.
     
    der Öli gefällt das.
  15. #55 Ehrlmeyer_Urs, 17.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Ganz genau, so seh ich das auch :daumen :tanz
     
Thema: Die bösen Jeeps schaden der Umwelt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https://www.biotrend.com/ mail