Die automa ...tickt

Diskutiere Die automa ...tickt im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab doch nu zum 2.4 er TJ noch nen `2007 WK 3.0 CRD gekauft, der ab und an und in der Garantie mir famose Meldungen/Fehler gegeben hat: Check...

  1. ME860

    ME860 Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hab doch nu zum 2.4 er TJ noch nen `2007 WK 3.0 CRD gekauft, der ab und an und in der Garantie mir famose Meldungen/Fehler gegeben hat:

    Check servo pump , auto nicht im park, einparhilfe deaktiviert etc...

    Die Fehlermeldungen waren nicht permanent, die Fehlercodes wurden beim Händler dokumentiert, mit Chrysler abgegelichen und dann gelöscht, weil der Händler sagte, die Software sei ab und an schneller als das Getriebe, so dass ich damit Leben müßte.
    In der Tat spinnt das Getriebe vor allem beim Start, aber 3 Fehlermeldungen in dieser Art auf zwei Kilometer ( gern auch werden alle Gänge im Display in Klammern gesetzt und schalten tut er dann nur noch wenn ich manuell einen anderen Gang festlege).
    Ich habe nun ein bißchen Sorge, adss sich das Getriebe so langsam verabschiedet und aus der Garantie bin ich nun raus. Was meint Ihr?

    Viele Grüße

    Markus
     
  2. #2 marlboroman, 12.11.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    ich würde denen auf den sack gehen so lange noch garantie ist

    danach ist sense

    sicher kann es nur ein software problem sein,aber auch das gehört abgestellt
     
Thema:

Die automa ...tickt