Dichtungen usw. für Differenzial

Diskutiere Dichtungen usw. für Differenzial im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Wenn es am Differenzial hinten leckt dort wo die welle reingeht,dann ist es der Simmering? Oder die Stauchhülse die getauscht werden muss?...

  1. #21 michael-27, 03.02.2015
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    Wenn es am Differenzial hinten leckt dort wo die welle reingeht,dann ist es der Simmering? Oder die Stauchhülse die getauscht werden muss?
    Das habe Ich nicht ganz verstanden.
    Mein Schrauber soll am Wochenende dabei.Ich muss die Teile dann mitbringen.
    Danke euch
     
  2. det65

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    Stauchhülse nicht zwingend erforderlich, wenn du die Kardanwelle raus hast, die Mutter vom Joke mit Farbe die Stellung markieren, und dann rausdrehen. Und beim festziehen nur bis zur Markierung.
     
  3. #23 michael-27, 04.02.2015
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    Dann leckt der Simmering?
     
  4. det65

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    Jepp......
     
  5. #25 michael-27, 16.03.2015
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    So nun geht es endlich los.
    Was mich nur Wurmt ist die Frage nach dem Limited Slip für hinten.
    1 oder 2 Flaschen?
    Da ist schon etwas Limited Slip im Öl drin.
    Gibt es irgendwo eine Offizielle Anweisung?
    Mir geht das nicht um die 13€ für die Plörre.Ich will das der Wj
    gut funktioniert und Ich 4WD habe wenn Ich sie brauche
    Danke
     
  6. #26 mikemechanik, 16.03.2015
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    Vorne eine Pulle

    hinten zwei...

    Grüsse
    Michael
     
  7. #27 michael-27, 17.03.2015
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    Hey
    Danke dir.Ich Lese das immer wieder.Ich werde es auch nun so machen.
    Meine Frage war ,woher habt Ihr diese Mengen außer durch erfahrung.
    Gibt es das was vom Hersteller Schriftlich?
     
  8. #28 angelone, 17.03.2015
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    http://www.wjjeeps.com/service/maintenance_wj.htm#FAXLE

    Front: 70ml
    Rear: 120ml

    Hängt aber auch vom Öl ab, was man dann da draufkippt.
    Mit LS Öl bräuchte man im Prinzip gar keinen FM.


    Hat sich aber vorne 1 Flasche und hinten 2 eingebürgert hier.
    Davon is noch keinem was kaputt gegangen :)
     
  9. v8man

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    Hi Martin,

    wenn das Öl schon LS additiv drin hat wieso kann das so passen das die Vorde achse braucht nur eine Flasche und die hinten zwei falschen? Das heißt eine achse hat zuwenig drin oder zuviel..

    Ich kauf die original Mopar Öl und Additiv, denn bin ich sicher das die richtiger Menge drin ist..
     
  10. det65

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    Mach vorne eine und hinten zwei....
     
  11. #31 michael-27, 18.03.2015
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    Ich werde das auch so machen.
    Danke euch
    Gruß Michael
     
  12. #32 michael-27, 30.03.2015
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    Mein Schrauber hat Probleme .Beim hinteren Diff kommt er nicht an
    Die 34 er Nuss ran nachdem er die Welle ab hatte.Er soll dort denn Simmering wechseln . Es soll dort zu eng sein für eine normale Nuss.
    Die Überlegung ist jetzt eine Nuss Abzug drehen.
    Andere Ideen?

    2 Frage an euch. Am Verteilergetriebe sind 2 Ablass Schrauben und nur 1 Auffüllschraube ?
    Müssen dort 2 verschieden Öle ran? Oder 1 Seite keins? Hab dafür das Mopar NP 247 extra gekauft.


    Ich danke euch im Voraus
     
  13. det65

    det65 Master

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    Wo sind da zwei Ablassschrauben?? Hab ich noch nicht gesehen, und kleiner Tip, erst die Füllschrschraube rausdrehen und dann die Ablassschraube, wenn die Suppe nämlich raus ist und die Füllschrschraube wehrt sich stehste da. Nur das Mopar 247 ist richtig. Mach mal ein Foto von den zwei Ablassschrauben!
     
  14. #34 michael-27, 31.03.2015
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    Foto ist schlecht gerade.
    Auto steht in der Werkstatt.Laut Beschreibung sind auf jeder Seite eine Schraube unten und nur auf einer Seite eine Füllschraube oben
     
  15. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

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    Die Gute Nachricht: Sauber, nur das original Transfer Case Lubricant 247 von Mopar gehört in das 247er VTG !

    Schlechte Nachricht: Dein Schrauber scheint keine Ahnung zu haben. Die "Schrauben" zum Ablassen und Befüllen sind eindeutig zu erkennen.
    Ich vermute er meint die Gehäuseschrauben.

    Guckst du hier: http://ftec.cfasp.de/bre/NV247.gif

    Edit: Und den Hinweis vom Detlef beachten!
     
  16. #36 michael-27, 01.04.2015
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  17. Stok3r

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  18. det65

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    Diese Schraube hab ich noch nie gesehen, sieht auch nicht original aus....

    Gruß Detlef
     
  19. #39 michael-27, 01.04.2015
    michael-27

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    Scheint ja aber dicht zu sein mit der Schraube.
    Ich denke das wird schon gehen.
    Das größere Problem ist das an dem Simmering am hinteren Diff eingang.
    dort passt keine normale 34 Nuss.
    In dem Video auf Youtube sieht das so leicht aus.
     
  20. Stok3r

    Stok3r Newbie

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    Du meinst die aufem ersten Bild?
    Lieg grad selbst wieder unterm VTG, habe diese Schraube auch, aber keine Ahnung für was die sein soll..


    Kann grad nur von vorne sprechen, da passt eine "handelsübliche" 28 1/2 Nuss
     
Thema: Dichtungen usw. für Differenzial
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