Dichtung Glasschiebedach 5,9

Diskutiere Dichtung Glasschiebedach 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Das passt ja gut, ich hab heute die Schiebedachkasette ausgebaut... :happy

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das passt ja gut, ich hab heute die Schiebedachkasette ausgebaut... :happy
     
  2. #22 halmackenreuter, 09.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :happy:happy:happy

    Na Heinz das passt ja echt würde ich mal sagen :-):-)
    Aber wenn du trotzdem die Dichtung nicht mehr brauchst ( oder Reste über hast) dann nehme ich sie gerne als Reserve..Man weiß ja nie was so kommt und dann habe ich was liegen ;-);-)
    Heinz hast du ein paar Tipps von wegen Ausbau des Daches ?????

    @ Ron : Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen Ron..Muss mal sehen wie ich das mache..:nachdenklich Habe so ein teil ja auch noch nicht ausgebaut.Aber ich mache dann Bilder davon :genau...Vielleicht kriege ich die Dichtung aber auch so rum ohne das ich da was groß ausbauen muss :nachdenklich
    Das ging ja flott mit der Rammstein Ron...Geht geil ab das Konzert was :D:yeah:yeah
     
  3. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Glashubdach ausbauen ist einfach!

    Aus der Erinnerung:
    Erst die innere Abdeckung nach hinten schieben, dann das Dach hinten öffnen / anheben (Belüftungsstellung). Seitlich je eine Abdeckleiste durch Verschieben entfernen. Bin mir nicht mehr sicher, ob auch der Windabweiser ausgebaut werden mußte. Dann von innen die 6 - oder waren es 8? - Muttern am Gestänge lockern und durch Verschieben nach hinten das Glasdach lösen. Abheben und fertig.

    Die Haltemutter beim Einbau mit 8Nm anziehen.

    :wave:
    Granny
     
  4. #24 McManni, 09.04.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Karsten,

    Glashubdach ausbauen ist natürlich eine elegantere Lösung als die
    komplette Kassette zu demontieren. Obwohl hätte die aufwendigere
    Lösung den Vorteil, dass Du auch gleich die Abläufe und vor allem
    die Führungsrohre der Züge kontrollieren könntest. Die lösen sich
    gern und regelmäßig aus ihren Verankerungen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  5. #25 micha 5.2, 10.04.2010
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Genau so bzw. ähnlich wirds gemacht:

    Glasdach in Lüftungs-Stellung bringen; dann die seitlichen schwarzen Plastik-Abdeckungen links und recht nach hinten abziehen. Diese sind nur "geklipst".
    Dann sieht man auf 6 Muttern Größe 10; 3x links und 3x rechts. Einfach anlösen, muß nicht komplett raus und das ganze Dach nach hinten schieben und dann nach oben ausheben...
    Das wars... Einbau eben nur andersrum, fertig...
     
  6. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    @micha 5.2: :bäh Ich war aber schneller ...
     
  7. #27 halmackenreuter, 12.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Danke für eure Tipps Männer :daumen

    Hoffentlich wird das Wetter besser..Ich muss das Dach nämlich draussen ausbauen..habe zwar ne Garage aber wenn der Dicke drin steht muss ich durch das Heckfenster aussteigen :D:D

    Ich mache dann ein paar Bilder vom Aus und Einbau wenn die schei.. Kamera funktioniert :motz
     
  8. #28 v8schmidti, 12.04.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Wie winzig ist denn deine Garage :huch
     
  9. #29 halmackenreuter, 12.04.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Naja das ist ein altes Haus und die Garage ist nicht für solche Schiffe gebaut..Da passt mal gerade ein Käfer rein...In der Garage steht auch mein Mopped drin also ist das NULL Platz...Aber vielleicht ändert sich da bald was...

    Geht mir voll auf den Sack das ich keinen Platz habe zum Schrauben..Wenn vorm Haus auf der Strasse aber das nervt voll...
     
  10. #30 v8schmidti, 12.04.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Wenn der Jeep denn ein Schiff wäre :-)

    Aber kenne das...bei meiner Mietwohnung ist auch draußen ein extra Garagengebäude, gefühlte 3m Länge. Ergo ist auch Auf-der-Straße-Schrauben angesagt. Oder mal schnell ins Firmenparkhaus :)
     
Thema: Dichtung Glasschiebedach 5,9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung für schiebedach jeep zj

    ,
  2. Jeep zj Schiebedach undicht

    ,
  3. schiebedach dichtung jeep commander

    ,
  4. achiebedach dichtung jeep commander,
  5. 4440278 chrysler,
  6. dichtung schiebedach jeep grand cherokee