Dichtsatz für Filtersupport XJ 2,5TD ´99

Diskutiere Dichtsatz für Filtersupport XJ 2,5TD ´99 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hall oJungs! Komme aus Südtirol und fahre seit längerem schon den XJ 2,5 TD. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe letzthin sehr viel...

1. #1 zelezny, 28.10.2012
    zelezny

zelezny Newbie

Vorname:
    Manfred MCManni
    Hall oJungs!

Komme aus Südtirol und fahre seit längerem schon den XJ 2,5 TD. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe letzthin sehr viel ausgetauscht. Begonnen hat es mit den Köpfen, Hydrostossel, Stösselstangen, Kipphebel, Einspritzpumpe, Einspritzdüsen, Glühkerzen und noch verschiedene weitere Reparaturen. Nun habe ich eigentlich nur mehr ein kleines Problem und zwar hat der Jeep nach mehreren Stunden Standzeit Schwierigkeiten beim Starten. Er qualmt blau und läuft für ca.10sec. ziemlich unruhig. Ich habe festgestellt, das die Handpumpe im Kraftstofffilter eien kaputte Kolbenfläche hat und nicht mehr funktionstüchtig ist und das er eventuell an der großen Kunststoffschraube, wo die Kunststoffkugel für das Rückschlagventil liegt, nicht hundertprozentig dicht ist. Kurzfristig . also für eine paar Tage, konnte ich normale Startversuche tätigen. Nun ist es aber merklich kälter geworden und er startet wieder ähnlich wie zuvor, wenn auch nicht ganz so schlecht.

Kann mir jemand sagen, woher ich eventuell diesen Dichtsatz bestehend aus Kunststoffkugel, Schraube o-Ring und... herbekommen kann, ohne gleich bei DC einen kompletten Filtersupport mit Vorheizung u.s.w.. kaufen zu müssen?

Vielen Dank!!

Grüsse aus Südtirol, Hubert

2. #2 Bandit71, 28.10.2012
    Bandit71

Bandit71 fährt WJ

Vorname:
    Claus
    Versuch einmal dein Glück bei ASP-Eberle oder beim Will (R&P-Parts)
    Sollte nichts im Onlineshop sein,auch ruhig anrufen und fragen. Ist manchmal nicht immer alles online aufgelistet.

3. #3 zelezny, 28.10.2012
    zelezny

zelezny Newbie

Vorname:
    Manfred MCManni
    Danke, Bandit71!

Werd ich machen!

Grüsse, Hubert

4. Fario

Fario Member

Vorname:
    Silvio
    Dieser blöde Dieselfilter:motzDer hat bei mir nur Ärger gemacht. Bis ich den ganzen Krempel an einem eisigen Wintermorgen rausgeworfen habe.

Die Heizung unten in dem Plastikdeckel habe ich abgeklemmt und die ganze Konstruktion mit samt der Halterung ab geschraubt.

An die Zuleitung kommt zuerst ein Rückschlagventil, so eine Gummi-Handpumpe und dann ein geschlossener Dieselfilter mit zwei direkten Anschlüssen für Dieselleitungen (z.B. 2er Golf D) vom Teilehändler. Alles schön mit Schlauchschellen fest machen und fertig.

Das Ganze ist dann auch wirklich bombendicht, ist in einer halben Stunde gemacht, kostet keine 50€ und funktioniert besser als das Original. Auch bei -25°C:genau.

Thema:

Dichtsatz für Filtersupport XJ 2,5TD ´99