Diary of Jeep42

Diskutiere Diary of Jeep42 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; ... ich glaub erstmal wickel ich das seil ab....dann ist sie bestimmt etwas handlicher zum "anpassen"....:-) Wickel es irgendwo drauf, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 Danieljetzt, 19.10.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wickel es irgendwo drauf, das ist ganz schön eigenwillig so ein Seil.
     
  2. #102 Eagle Eye, 20.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    ich habe sicherlich nicht DIE toplösung verbaut, bin dennoch sehr damit zufrieden, weil funktionell.

    fernbedienung hin oder her. ich finde einen festen schalter besser, der kann dir nicht aus der hand fallen und/oder durch die gegend purzeln.

    meine kabelfernbedienung hatte ich bis dahin immer durchs fester nach innen gelegt und irgendwo angebunden. klapperte trotzdem immer irgendwo hin.

    jetzt ist der schalter zum winchen in greifbarer nähe und nichts flattert mehr umher. liess sich auch problemlos verlegen, da reicht schon fast klingeldraht, macht also keine großen löcher.

    wenn du allerdings den hauptschalter nach innen verlegen willst, musst du schon andere kaliber kabel verlegen. und das ist immer mit arbeit verbunden. :genau
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao
    So einen Fensterheberschalter als winden steuerung find ich garnicht schlecht, wenn das funzt, und das tut es ja, wird sowas wohl auch kommen.

    Als hauptschalter wirds wohl das Warn relais werden....
    Für so einen fetten trennschalter hätt ich garkein platz :huch

    ABer das sind alles details, die ich zwar mit einplanen kann, aber erstmal muss ich das "grobe" hintermir haben......und dafür müsste ich überhaubt erstmal irgendwas anfangen.....:pfeiffen...nicht nur drüber schreiben....:-)
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)

    Jedenfals hab ich schonmal das seil abgewickelt.....
    [​IMG]

    Geht echt besc....eiden...:huch

    Und den Relaiskasten musst ich mir mal genauer anschauen,

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hochwertiges relais, massive anschlüsse.... kabelsalat....:-)
     
  5. #105 Eagle Eye, 23.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    allein dein relais-kasten ist schon hochwertiger als meiner.

    das prinzip ist total simpel. die anschlüsse lassen sich problemlos anzapfen und z.b. nach innen verlegen
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :traurig2

    Au, backe.... das gibt ne fummelei..... hab heute mal "probe angehalten"


    ich seh ja schwarz für meine Ramme....



    :nachdenklich
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    jetzt mal mit bilders.

    [​IMG]
    auf den ersten blick garnicht mal schlecht.


    [​IMG]
    Leider kollidiert das obere rohr mit dem freilaufschalter :monk
    hier ist sie ganz an den grill gesetzt, trotzdem passt der schalter nicht

    [​IMG]
    Hier nach vorne geschoben.... passt garnicht....



    [​IMG]
    wie ich das mit dem seilfenster mache weiss ich auch noch nicht.... aber wahrscheinlich wirds eh ein kleines, soeins wie die für plaste seile....




    puhhh, wer keine arbeit hat ...macht sich welche.....:-)
     
  8. #108 Danieljetzt, 23.10.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Sieht doch ganz passig aus!
    Säg doch den Hebel ab und mach eine art Flügelmutter drauf.

    Edit: Und wie sieht aus wenn du die Winde 90° drehst, also so das der Hebel nach hinten zeigt.
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel Hmmm, dann hab ich die befestigungsschrauben vorne.
    Müsste also ne ziehmlich große platte vor der winde haben....nicht gut glaub ich.

    Ich muss eh noch an der befestigung der ramme rumflexen und schweissen, da ja die platte noch irgendwie drunter muss.....

    Die beiden rohre könnt ich durch neubohren der löcher etwas versetzen....schaun mer mal....evtl reichts ja....:genau







    Edit:

    Ein "problem", na, mehr ne frage hab ich noch....

    Der relaiskasten soll ja im Motorraum verschwinden. der platz neben der batterie bietet sich an.
    Das heist dann natürlich das ich jetzt die "bunten" kabel alle verlängern muss, gelle ?
    Also statt 2 dicken kabeln (+ -) gehen jetzt 4 fette kabel zur winde :huch (schwarz, rot, gelb, blau) ??

    oder ? :grübel
     
  10. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Wie wäre es den Hebel zu verlängern damit er über dem Rohr rauskommt, zur stabilisierung noch ne Befestigung am Rohr und dann könnte es gehen.

    Grüßle

    Thierry
     
  11. #111 Eagle Eye, 24.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    si, so ist es. :genau

    oder waren es nur drei ??
    ich schau nachher mal nach
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel Ich glaub es waren nur 3, das rote, also + geht ja nur bis zum r.kasten...
    Aber spielt ja auch keine Rollex....ob 3 oder 4....:-)

    Bis zum verkabeln dauerts eh noch etwas...

    apropos verkabeln....:pfeiffen womit wir bei meinem 2ten projekt wären....
    Die original Lautsprecher sind 9"x6" oder ?
    Gibts in der tiefe irgendwas zu berüksichtigen oder sonst welche tücken...
    oder passt jeder "handelsübliche" 9x6 LS ??

    :ciao
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Wie schon im Päckchen thread geschrieben, kam etwas Winch zubehör an...

    jetzt auch noch mal schön drappiert....

    [​IMG]


    leider werd ich wohl an der schönen beschichteten anbauplatte ein wenig rumflexen müssen....:traurig2
     
  14. #114 DieTerMiete, 28.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Schau mal Hier, hatte auch schon mal mit rum gemacht, vielleicht hilft es dir.
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ah, danke !!

    Der scheiben rahmen muss echt umgeklappt werden, ja ??
    Fugg, das wollt ich eigentlich vermeiden....:monk bescheuerte technick, nur um die LS zu tauschen....

    Aber 9x6 war jetzt richtig, gelle ??

    :ciao
     
  16. #116 DieTerMiete, 29.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich kann es dir gar nicht genau sagen, die die ich hatte passten auf jeden fall nicht genau, kleine Anpassungen waren von nöten (wie eigentlich immer :pfeiffen). wichtig ist aber auch das sie nach vorn nicht überstehen. Da sie ja stumpf vor das Dashboard geschraubt werden.
     
  17. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :monk

    Ohje, das wird doch komplizierter als angenommen....

    von den vielen löchern an der platte, passen die zum verschrauben am rahmen natürlich nicht....:motz tribute an die billige platte ??
    also 4 neue löcher Bohren.... neben schon vorhandenen löchern...

    von den problemen die ramme auch noch passend zu bekommen schreib ich lieber nix... sieht jedenfals nicht gut aus....:traurig3

    Dann ist da noch ne ominöse strebe im weg, die direkt unterm grill...werd ich wohl flexen müssen...

    Kann ich eigentlich "abstandhalter" zwischen rahmen und platte verbauen ?
    ein höhenunterschied gibt es ja schon zwischen rahmen und original stosstange, da muss ich sowieso ausgleichen.

    wenn ich jetzt sowas mache (machen lasse)
    ich hab da mal was vorbereitet...:pfeiffen
    [​IMG]
    Ich hoffe man kann erkennen wie ich das meine.
    Wäre dann natürlich vollmaterial, stahl oder alu, je nachdem was ich bekomme.

    würde mir auch beim projekt "ramme anpassen" entgegenkommen, da dann das winden fenster höher kommt.

    allerdings fehlen auf dieser "zeichnung" meine abschlepphaken, die kommen noch auf die platte.
    Also die schrauben werden schon recht lang (M12)

    eigendlich wolle ich heute ein wenig "basteln".... leider kommt mir ne massive "rüsselpest" in die quere... [​IMG]
     
  18. #118 DieTerMiete, 02.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Abstandshalter und gut!

    So wie du es aufgemahlt hast wäre es wohl optimal. Was meinste was man an vier M12er Schrauben hägen kann. Da kannste den Jeep ruhig vollladen und den Anhänger gleich mit.
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.835
    Vorname:
    Andreas
    Ist es da nicht einfacher, sich einfach eine Halteplatte mit passenden Bohrungen beim Stahlbauer Deines Vertrauens anfertigen zu lassen ? Kann ja auch nicht die Welt kosten...

    Denk vor dem Flexen dran, dass unter der angeschraubten Strebe ein Kabelkanal verläuft ;)

    Ja, müsste gehen. Ich würde da einfach ein paar Unterlegscheiben dazwischen legen.

    Ich hab letztes zur Befestigung des AHK-Bocks Edelstahlschrauben M12x140mm gekauft - die bekommst Du in jedem Baumarkt.

    Gute Besserung ;)

    Andreas
     
  20. #120 Danieljetzt, 02.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Es sind aber keine M12er Schrauben...die Gewinde im Rahmen sind Zoll!

    Also nicht versuchen da metrische Schrauben reinzuwürgen
     
Thema: Diary of Jeep42
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Touareg kompressor

    ,
  2. wo sitzt beim touareg der relaisträger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.