Diary of Jeep42

Diskutiere Diary of Jeep42 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; das sieht der schick aus. und das hier [IMG] ist gar nicht so unstimmig. schlimmer wäre es, wenn dort ein loch wäre oder das plaste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Eagle Eye, 23.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    das sieht der schick aus.

    und das hier

    [​IMG]

    ist gar nicht so unstimmig.
    schlimmer wäre es, wenn dort ein loch wäre oder das plaste rüberragen täte. ich finde, das sieht aus, wie gewollt. :daumen

    wie bist du auf die idee gekommen. hattest du dir das abgeguckt ??
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao

    Du meinst die Idee TJ verbreiterungen zu verbauen ?

    :nachdenklich Hmmmm.... Kam eigendlich spontan, da ich die angeboten bekommen hab, und meine GFK dinger ja schon beim Bösen anschauen reissen.

    2ter vorteil ist das, da ich ja ne menge wegschneiden musste, ich nun mehr platz zum verschränken hab.

    Hinten war übrigens das blech vom rad schon verbogen also hat es sich hier schonmal gelohnt

    Vorne bin ich mir nicht sicher ob es wirklich eine gute idee war soviel wegzuschneiden :nachdenklich Da hätte ich evtl auch das plastik beschneiden können....

    Nu isses weg, und fals mein geschweißtes doch wieder erwarten reist, kommt ein winkel angebraten :schweissen

    3ter grund... ich find die optisch auch schick

    :genau
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :tanz

    Juhuuu fertig und sieht geil aus.


    Aber camera inner garage liegenlassen....fotos gibts heut abend
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :tanz

    so, noch ein paar bilder nachreichen...

    Weiter vorne hatte ich geschrieben das die seitliche verbreiterung von rechts nach links wechselt....
    Hier nun der grund:

    [​IMG]
    Das ende war vorher vorne, etwas gekürzt und schon passt es

    [​IMG]
    Das ende war hinten, jetzt vorne.

    Hätte ich es gelassen wie es gehöhrt, hätte ich beide seiten beschneiden müssen... so besser !!

    Aber genaugenommen ist es nur eine vorübergenende lösung

    eigentlich hab ich an sowas gedacht:-)
    [​IMG]





    Noch ein provisorium...
    [​IMG]
    Da die richtigen blinker heute doch nicht im briefkasten waren musste ich für die probefahrt nochmal die alten rantüddeln:happy


    [​IMG]
    Gesamtansicht




    Und noch eine Kleinigkeit hat einzug in den Kofferraum gehalten

    [​IMG]

    [​IMG]
    12V steckdose. Kann man immer mal brauchen


    ach und hier noch ein bild von den schmiernippel kappen, die ich mir vor geraumer zeit mal geholt habe....naja...:nachdenklich

    [​IMG]
    Hat was von nen Trecker....


    :ciao
     
  5. #85 black yj, 23.07.2008
    black yj

    black yj Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Adrian
    Bin begeistert...:daumen:daumen:daumen ...!!!:daumen
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Danke Adrian !!

    wie gehts deinem schmuckstück ???
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen

    So mit etwas verspätung sind jetzt auch die Bremsen fertig....

    Natürlich hab ich wärend des einbaus vergessen Fotos zu machen....
    also gibts nur "fertig" fotos...

    [​IMG]

    [​IMG]

    schön sehen sie aus die neuen sättel, gell ?:D



    Aber ganz durch bin ich mit thema bremsen noch nicht....
    Hinten, also mein scheibenbrems umbau, da funzt die "handbremse" noch nicht wirklich....:motz
    Theoretisch weiss ich auch schon woran es liegt.....praktisch aber.....kommt immer was dazwischen....

    :ciao
     
  8. #88 rene_yj, 14.09.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Hallo Matthia, dein Wagen sieht ja wirklich schick aus.
    Sagmal,die YJ Leuchten an der Verbreiterung sind doch eigentlich Seitenbegrenzungsleuchten,sind die bei dir als Blinker geklemmt?

    Grüße René
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :danke

    Bei meinem ist alles was Orange ist auch blinker, die an den seiten (jetzt ja vom TJ) und auch die im Grill.

    Diese "Käferleuchten" auf den Kotflügeln sind ausschlieslich Standlicht bzw positionslicht.
    Die waren aber "schon immer da"... also vom vorbesitzer montiert, ich hab sie lediglich mal gegen welche mit dunklem gehäuse getauscht da die original ein verchromtes gehäuse haben...



    Und fals ich mal irgendwann nicht weiss was ich mit meinem vielen geld machen soll :happy... dann tausch ich die Orangen blinkergehäuse gegen weisse aus....also bleiben sie noch ne weile orange....;-)


    :D
     
  10. #90 rene_yj, 14.09.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Da hast du recht für das geld was die weißen dinger kosten,da kann man sich was sinnvolles fürs Offroaden kaufen (Lockright sperre, Hinterachsöl oder sowas :-)

    Deshalb hat meiner sowas nicht. :-)

    Grüße
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen Irgendwie schreib ich hier in letzter zeit recht wenig.....
    Nun,es ist auch nicht viel passiert in letzter zeit, jedenfals nach Verbreiterrungs umbau und bremssattel erneuern...


    "Meine" saison ist zuende, soll heissen die einzige fahrt die ich demnächst noch machen werde ist die zum TÜV, der leider überfällig ist....:pfeiffen

    Da mache ich mir aber eigentlich nicht so den kopf, da der technische zustand, so wie ich das beurteilen kann, hervorragend ist, und auch alles eingetragen ist ....schwöre...:bäh


    Dir "schraubersaison" 08/09 hat somit begonnen und ich hab mir hohe, und vor allem viele, ziele gesetzt....:huch

    vor allem sind es optische und "komfort" details die ich ändern will.
    Aber auch technische.....

    ich zähl mal auf...

    • Winde anbauen, dafür Ramme modifizieren, evtl steuerung nach innen
    • Endlich meine CJ Heckklappe anbauen, dafür veriegelung anpassen
    • Fahradtacho "einbauen"
    • Neues Radio einbauen
    • Neue Lautsprecher einbauen, erstmal "nur" an den original plätzen, evtl noch ein Ls Paar mehr...
    • Kompressor "besser" verlegen, luftltg. umsetzen.....
    • Am anhänger diverse aufgeschobene kleinigkeiten erledigen....

    und sicher noch 1000 anderer kleinigkeiten die einem so einfallen .....wenn ich das alle schaffen möchte, ist ein Winter bestimmt wieder zu kurz....:monk


    ....mal sehn was ich davon alles im frühjahr wirklich geschafft hab....:ciao
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen

    Angekommen ist die winde ja schonmal....

    [​IMG]

    also könnt ich punkt 1 eigendlich schon mal zu 50% als erledigt ansehen....:happy
     
  13. spyro

    spyro Member

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    ludwig
    hallo
    feines teil
    mfg
     
  14. #94 DieTerMiete, 17.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Bau die Windensteuerung gleich nach innen, machste sowieso irgendwann... ;-)
     
  15. #95 sammy1600, 19.10.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Relaiskasten unter die Motorhaube, und die Kabelfernbedinung so verlegen dass man schön noch damit zur Winde kommt.....obwohl Du ja auch Funkfernbed. hast...ich persönlich arbeite nur selten mit der Funk...

    Nen Trennschalter wäre noch gut um die Winde komplett tot zu legen. Am besten in Nähe vom Fahrersitz damit Du den auch schnell greifen kannst.


    Gruss sammy
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Als trennschalter wird wohl sowas zum einsatz kommen

    klick

    Aber am relaiskasten ist doch zb ein ON/OFF schalter ??.... kann ich den nicht einfach verlängern ??
     
  17. #97 sammy1600, 19.10.2008
    sammy1600

    sammy1600 Jeeper

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Nein, der kleine Schalter legt nur die Fernbedinung tot....das hilft nicht wenn mal nen Relais oder so klebt oder ne Leitung durchgescheuert ist...

    Das warn Kit ist schon nicht schlecht obwohl ich diese Tonnenrelais garnicht mag.

    Ich verbau immer sowas...bis 1000A

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. #98 DieTerMiete, 19.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hey, das Warn-Kit is jamal ganz ordentlich! Und Preislich auch recht attraktiv obwohl Warn drau steht! :nachdenklich

    Ob Relais oder Schalter, irgendetwas solltest du auf jeden Fall kurz nach der Batterie einbauen.
     
  19. #99 Danieljetzt, 19.10.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Bevor hier wieder eine Diskusion entsteht über Sinn und Unsinn des Trennschalters oder einer Sicherung.
    Alles wird nur eingebaut um im Strassenverker zu verhindern das das Auto abbrennt wenn eine Kabel durchscheuert oder du ein Unfall hast.

    In diesem Sinne sollten auch alle Kabel in ein Schutzrohr und so veregt werden das sie möglichst nicht irgendwo scheuern oder eng geknickt sind.

    Ein Trennschalter in reichweite als Notaus ist natürlich auch sinnvoll.
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Ich glaub so eine trennschalter, sinnvoll oder nicht diskussion, hatten wir schon mal irgendwo....


    Fakt ist: schaden kann es nicht, aber ob und in welcher form bei mir einer zum einsatzt kommt kann ich noch nicht sagen....tendiere aber zum Warn relais... schon aus platzgründen...;-)


    Aber da ich das Pferd nicht von hinten aufzäumen möchte....eins nach dem anderen....:bäh
    Ich leg mir erstmal nen schlachtplan zurecht was und in welcher reihenfolge ich mache.....


    ich glaub erstmal wickel ich das seil ab....dann ist sie bestimmt etwas handlicher zum "anpassen"....:-)
     
Thema: Diary of Jeep42
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Touareg kompressor

    ,
  2. wo sitzt beim touareg der relaisträger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.