Diary of Jeep42

Diskutiere Diary of Jeep42 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :pfeiffenHeut wollt ich mal unfernünftig sein und mir 35er silverstone kaufen....:sabber also erstmal zur anprobe:genau [img] [img]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffenHeut wollt ich mal unfernünftig sein und mir 35er silverstone kaufen....:sabber

    also erstmal zur anprobe:genau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    da sind noch ca 2 cm luft zum hinterem Radhaus, und es sind nicht mal die stabis draussen und ich steh nur halb auf dem steinchen....

    Fazit... Habs dann doch seinlassen.... :blöd obwohl es mich ja schon reizt...immernoch...vedammt....


    Aber lenkeinschlag begrenzen, achsanschläge begrenzen, ohrenstöpsel auf der BAB,Tüv? und ich will garnicht wissen wie die auf nasser strasse mit anhänger fahren...

    Also bleibts bei 33er BFG... :traurig1
     
  2. #262 trudelpups, 02.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :dafür........auf jeden Fall machen Matthias.:huch
    Das sieht endgeil aus und Du fährst doch eh 85% Gelände.
     
  3. #263 Darkstar, 02.02.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    :yeah

    Yes, sieht doch geil aus.
    Genau mein Ding. Welche sind denn das? 35x11,5 15? Auf die bin ich auch schon lange scharf.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :teufel2Na toll... jetzt hab ich es mir grad wieder ausgeredet und ihr fangt so an:monk

    Ich stell mir grad vor wie ich mit den teilen 200 Km autobahn vor mir hab... nach 50 KM bin ich taub, das ist mein ernst, bei ca 80 KM/h hab ich das gefühl gehabt hinter mir startet ein Flugzeug:verrückt

    Oder nasses schmuddelwetter... das ist ja mit den BFG schon kein vergnügen:troll :drive

    und selbst wenn ich mir das alles schönrede, bleibt immer noch der TÜV....:vertrag
     
  5. #265 Intruder66, 03.02.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    HalloMatthias,
    dann werde ich dir mal zur Seite springen....fand die Dinger auch immer ganz schnieke. Das größte KO kriterium: " Achtung! Dieser Reifen entspricht nicht der ECE-Regelung 117 und darf somit, im öffentlichen Straßenverkehr nicht gefahren werden. " Wenn du mit den Teilen also nur mal runter vom Fahrgelände fährst um zu tanken und rutscht dabei zb, nur in ein geparktes Fahrzeug.... gerade seit der Winterreifennorm einführung usw gucken die da in solchen Fällen schon mal gerne einmal extra auf die Reifen....auch bei "nur" Sachschäden. Vielleicht hilft es dir ja bei deiner entscheidung zu bleiben. :cool Bist doch mit den 33 auch immer gut zurecht gekommen....
    Dann würde ich doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und zum Bleistift zum : BF Goodrich Mud Terrain T/A KM2 oder zum Cooper Discoverer STT greifen. Mein MAXXIS M-8060 (altes Profil) macht auch nen höllen Lärm und bei nasser Fahrbarn....lassen wir das.... Gruß Mario
     
  6. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    sieht mega geil aus, muss ich mich anschließen. aber ohne straßenzulassung würd ichs auch sein lassen, dann lieber andere - die cooper sehen doch auch scharf aus!
    und OT: endlich kann ich den Jeep42 mal nem fahrzeug zuordnen, habs an dem geilen fisch am heck erkannt, das teil ist noch geiler als die reifen :-)
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen Wir haben uns doch erst beim Community treffen an der waschanlage unterhalten....


    Note to myself... ich sollte vieleicht mal mein signatur bildchen aktualisieren...:warten
     
  8. #268 Eagle Eye, 04.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich hmmmmm........

    also 35er reifen steht ja auch auf meiner endlosen
    wünsch-dir-was-liste.

    aber SOLCHE werden es auf KEINEN FALL.

    unabhängig von "dürfen" auf der straße oder nicht,
    sprechen MICH diese reifen optisch nicht an.

    so unterschiedlich sind die geschmäcker :achselzuck
     
  9. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    @ Matthias: wahre worte, aber ich konnte es einfach nicht zuordnen. Solche reifen wären auch für mich was wenn ich die vor ort fürs wühlen aufziehen könnte. Aber dann wohl doch eher andere - der einfachheit wegen
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hab ich mittlerweile auch at akta gelegt....:traurig2 ich fahr zwar überwiegend Gelände mit meinem Yps, aber ich muss ja auch irgendwie hinkommen.

    und zum jedesmal mitschleppen sind sie einfach zu groß.

    Aber das geld muß ja weg, also hab ich mir grad 4x Bilstein 5100 bestellt :genau

    Hab ich wenigstens was zu basteln und hier gibts wieder ein paar fotos... auch wenn Dämpferwechsel nicht sooo spektakülär ist:-)
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :warten etwas über 2 wochen später waren dann auch endlich die dämpfer angekommen....

    [​IMG]

    aus und einbau des ersten ging erfreulicherweise recht fix
    [​IMG]
    ja... ich wollte ihn eigendlich vorher saubermachen....:besen aber bei dem wetter wollt ich nicht aus der Garage fahren.... [​IMG]

    [​IMG]

    die anderen drei mach ich am wochenende... :pfeiffen
     
  12. #272 Intruder66, 22.02.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wie lange haben die alten Dämpfer denn gehalten?
    Gruß Mario
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also wie lange sie letztendlich "gehalten" haben kann ich nicht sagen, es sind jedenfals immer noch die ersten:

    posting auf seite 1

    fakt ist ich kann die kolbenstange mit "einem finger" eindrücken und sie bleibt in der position, wobei ich jetzt nicht genau beurteilen kann ob das füreinen Öldruckdämpfer nicht normal ist...
    mit den Bilstein geht das nicht, da brauchts deutlich mehr kraft und sie streben wieder auseinander, sind aber auch Gasdruck dämpfer :nachdenklich

    gespannt bin ich jedenfals schon auf die erste testfahrt !!:drive
     
  14. #274 Intruder66, 22.02.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jo,
    das die Kolbenstange stehen bleibt wo sie ist, ist normal. Die arbeiten auf Zug wärend die Gasdruckdämpfer eben auf druck arbeiten.
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :motz War klar das eine schraube probleme macht, möchte wissen welcher honk die von der Blattfederseite aus durchgesteckt hat!!:strafe
    [​IMG]
    Musste also die Flex rann!

    Tja, und mein ursprünglicher gedanke die dämpfer an der hinterachse mit der Kolbenstange nach unten einzubauen hat sich leider als unmöglich erwiesen:troll

    Bolzendurchmesser der dämpferaugen sind oben und unten unterschiedlich:mad: Fugg!!!

    Nun, alle dämpfer sind drin. Nur probefahrt muss noch warten... ist mir zuviel schnee im moment :monk
     
  16. #276 Danieljetzt, 23.02.2013
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :tuscheln Warst die nicht immer ein Verfechter der Theorie
    das man die Gummimanschetten weg lassen sollte....
     
  17. #277 DieTerMiete, 23.02.2013
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    moin,
    den gleichen Tausch hatte ich vor zwei Jahren auch vollzogen, war von dem Fahrgefühl her vorher/nachher begeistert!
    Bin gespannt ob du auch so einen Unterschied feststellst.

    Gruß...
     
  18. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genau Konnte mich nicht so recht entscheiden.... jetzt mach ich halbe halbe(kein witz) vorne mit, hinten ohne.
    So kann ich selber sehen was denn nun besser ist;-)
     
  19. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Redet ihr gerade von den staubmanschetten an den kolbenstangen? Wenn ja, dann lieber hinten mit und vorne ohne, meine vor 2 jahren neu gekommenen sehen hinten schlimmer aus als vorn - nicht was die kolbenstange angeht aber was das gehäuse angeht. Die beanspruchung durch dreck und steinchen ist schon erheblich höher als vorne und trifft auch die stange
    Is aber nur so ne idee
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen so, nach fast auf den Tag genau 15 Jahren hab ich ihn Heute abgemeldet....:traurig1

    [​IMG][/IMG]

    Fakt ist aber verkauft wird er nicht!(evtl der anhänger der jetzt auch abgemeldet ist)

    Ein paar wirre pläne hab ich... aber im grunde nix spruchreif, jetzt bleibt er erstmal in der Garage... ist ja eh bald Winter....:genau
     
Thema: Diary of Jeep42
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Touareg kompressor

    ,
  2. wo sitzt beim touareg der relaisträger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.