Diät für den YJ (flacher Bauch)

Diskutiere Diät für den YJ (flacher Bauch) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich beschäftige mich derzeit gedanklich mit dem Flachen Bauch bei meinem YJ. Heute hab ich mich mal unter's Auto gelegt um ein paar möglichkeiten...

  1. #1 DieTerMiete, 14.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich beschäftige mich derzeit gedanklich mit dem Flachen Bauch bei meinem YJ.
    Heute hab ich mich mal unter's Auto gelegt um ein paar möglichkeiten durch zu denken. :grübel
    Ganz flacher Bauch geht nicht, da ich nur ein 2" BL hab, also "nur" eine Diät.
    Aber heute ist mir erstmal aufgefallen das, der Auspuff noch am ehsten im
    Weg ist. Der muß also erstmal umdesigned werden.

    Das Problem ist auch, das Gewicht des Getriebes muß gehalten halten
    werden aber die ganze Konstruktion muß auch so stabil sein das man auch
    mal damit aufsetzen kann. :nachdenklich

    Wer hat es schon gemacht? und/oder kann Input geben?!?!

    Gruß...
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich wie meinst Du flacher bauch ?

    Hast Du die getriebeabsenkung noch drin, oder ist die schon raus und willst noch flacher ??

    Im letzteren Fall müsste doch das getriebe angehoben werden, wenn ich nicht irre... das wiederrum benötigt doch einen Motorlift... diese beiden maßnahmen benötigen wiederum ein Bodylift...den hast du ja schon...2" müssten doch da aber reichen da der Motor bzw das getriebe ja nur 1" in die höhe geht...



    wenn denn dann motor und getriebe beide 1" höher sind kann man sich an die Getriebeplatte machen und die so modden das sie noch etwas flacher wird...:grübel

    oder fertig kaufen....

    Klick


    ....aber der preis....:verrückt
     
  3. #3 DieTerMiete, 14.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ach so, das hatte ich natürlich voraus gesetzt.

    Also BL hab ich, Motorlift (Eigenbau) liegt im Keller, SYE hab ich.
    Getriebeabsenkung ist schon raus.

    Jetzt will ich noch flacher werden.

    Der Link ist gut, da sieht man schonmal wie die es machen. :nachdenklich
    der Preis ist natürlich indiskutabel... :verrückt
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ah, also getriebe platten modding...keine schlechte idee:-)

    idealfall wäre also so :

    [​IMG]
    Bild von @klimaprofi

    Noch versenkte schrauben und es ist perfeckt:genau


    Ich glaube schwierig wird auch das abgasrohr zu verlegen, :nachdenklichoder ?
    Die platte selbst dürfte doch garnicht so schwer zu bauen sein...:grübel

    Die 2-3 halterungen kann man gut nachmessen.... oder hab ich da jetzt einen denkfehler... hab grad die platte und den aufbau nicht genau im kopf...:nachdenklich

    An "nicht benötigten" stellen würd ich groszügig löcher reinschneiden, sonst liegt da kiloweise sand und schmodderdrauf.
     
  5. #5 Danieljetzt, 14.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    Auf dem Bild ist das aber auch ein krasser knickwinkel, wenn ich richtig gucke.

    [​IMG]

    Ist das vieleicht ohne Motorlift?!?
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Oben am Vgt ausgang ist doch ein doppelgelenk, das sollte so einen winkel mitmachen.

    Allerdings kann ich zu weiteren ausbaustufen und sonstigen mods auf diesem bild keine auskunft geben.... das kann sicher Wolfram aka Klimaprofi.

    Ich hab das bild auch nur bei ihm "ausgeliehen"....:pfeiffen zur illustration sozusagen....
     
  7. #7 DieTerMiete, 14.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ahhh ja, jetzt kommen wir der Sache schon näher! :daumen

    JA, eigentlich dürfte das alles nicht so schwer sein, Ne Platte ein paar Löcher und gut.
    Ich wollte das ganze nur nicht ganz so Havy-Metal gestalten, aber trozdem stabil. :nachdenklich

    Aber auf dem Foto ist glaube ich ganz gut zu sehen das dort am Auspuff
    gearbeitet wurde. Als ich nämlich vorhin unterm Auto lag und mir die ganze Sache etwas
    näher angesehen habe ist mir aufgefallen das das größere Problem wirklich der Auspuff
    samt Halter ist der direkt neben dem VTG sitzt und erheblich tiefer ist
    als das VTG selber.
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nach oben hat der kat und der endtopf allerdings noch gut 5 - 10 cm platz das währe nicht das problem ... das krümmerrohr und das endrohr müssten umgeschweißt werden doch das dürfte auch nicht das problem sein wenn man schneiden und schweißen kann ...
    die platte selber ist sicherlich auch keine große sache ...
    das getriebe hoch und das als begrenzung genommen ...

    ist aber alles ne mords umbauerei wegen ein paar cm .. :grübel
     
  9. #9 trudelpups, 14.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der Auspuff ist eh ne totale Fehlkonstruktion,den Bogen über die HA braucht kein Mensch und der Ein - und Ausbau ist ne reinen Nervensache.
    Ich hab ihn jedenfalls rausgeworfen und hinter dem Imco eine Eigenkonstruktion gemacht.
    Bogen in 90 ° und 45 ° gibts bein Will.:genau
     
  10. #10 mad joe, 15.04.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    mad joe will sehn das, weil auch haben will :genau
     
  11. #11 trudelpups, 15.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Liegt im Moment daneben,wenn der Tank wieder drin ist kommt er auch wieder drunter.
    Is keine große Sache 2 Bogen und dann zwischen Feder und Rahmen seitlich raus.
    Anfangs hatte ich ihn vor dem rechten Hinterrad raus geführt,das macht aber einen Höllenlärm.
    Wenn er wieder drunter ist mach ich mal Bilder.:genau
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    man kann sich ja auch nen fertigen für 29€ nehmen und dann so zurecht biegen und sägen wie man es braucht ... so habe ich es machen müssen ...
    pech nur das ich beim aufsetzen des wagens auf dem baumstamm danach mein endrohr senkrecht nach unten gebogen wiedergefunden hatte
    da konnte ich dann noch mal alles rumbiegen ... jetzt schlägt er ab und an mal an die karosse und die ladefläche wird ein bissel geheitzt :huch
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    hir mal zwei bilder vom platz da unten
    wohlbemerkt bei einem originalfahrwerk und ohne bodylift

    [​IMG]


    [​IMG]

    da ist also noch ne menge platz das man da was zurechtrücken könnte:daumen
     
  14. #14 YJUMPER, 15.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ist ein Bild aus 2007, als ich das Auto erst kurz hatte......

    [​IMG]

    War das Erste, was ich machen musste, den Endtopf neu....., hab einfach nen kurzen Bogen hinten dran gesetzt, wie Du siehst:vertrag

    Wenn ich mir das Bild jetzt so betrachte und weiss, wie das Fahrzeug jetzt untendrunter aussieht:vertrag war es die Blanke Röstlaube damals, als ich ihn gekauft habe....aber das ist nicht das Thema des Threads...:vertrag:tuscheln
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ein rohr direkt hinterm endtopf nach unten hatte ich auch hinter meinem glaspack bis ich mein endrohr vom händler bekommen habe ....
    als ich dann zum stammtisch gefahren bin haben die anwesenden schon von nem erdbeben gesprochen als ich dröhnen da angekommen bin ....

    dies ist nun wirklich fast die lauteste möglichkeit ... :pfeiffen
     
  16. #16 mad joe, 16.04.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Yes, but loud pipes save lifes ;-)
     
  17. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    sag das mal den grün blau weißen ... die schauen da immer so komisch wenn man vorbei dröhnt .....:huch
     
  18. #18 DieTerMiete, 16.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Um mal wieder zu Thema zu kommen,

    Also den Auspuff muß umgebaut werden, weil hängt zu tief.

    Muß man dabei etwas beachten? oder einfach passende Rohrbögen besorgen
    und fröhlich drauf los geschweißt?
    Würde ihn dann auf jeden Fall ab Hosenrohr etwas weiter oben verlaufen lassen. :nachdenklich
    evtl. auch einfach durchtrennen und etwas Ummodelieren.
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    du musst alleine schon das hosenrohr umändern und mit neuen bogen um die cm höher bringen die du platz haben willst denn das hosenrohr wird mit dem kat verbunden und dazwischen sitzt die erste halterung welche auch noch an der schon benanten und anzuhebenden halte und schutzplatte befestigt ist ....
    also fängt dein umbau schon ab krümmer an und ab da musst du alles soweit ummodelieren
    das heist alles eigendlich nicht
    nur das hosenrohr und das endrohr müssten umgeschweißt werden
    der rest ist eigendlich ja vorgegeben ...

    das alles dürfte aber echt das kleinste problem sein ... das größere problem ist es das getriebe um einige cm hoch zu bekommen
     
  20. #20 DieTerMiete, 16.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da sehe ich wieder das kleinere Problem, wenn ich ne Passende Platte bzw. eine
    geeignete Konstruktion habe die wie die Originalplatte angeschraubt wird und
    einfach nur nicht so nach unten durchhängt sollte es gehen.

    bedenke, Bodylift hab ich und Motorlift liegt schon im Keller.

    Gruß...
     
Thema:

Diät für den YJ (flacher Bauch)

Die Seite wird geladen...

Diät für den YJ (flacher Bauch) - Ähnliche Themen

  1. Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ

    Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich ein Lenkrad für mein Fahrzeug bekommen kann? Es sollte mit Gutachten sin da ich zum TÜV muß. Weiterin suche ich...
  2. SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör

    SOLD - Jeep YJ, 2,5l, Gasanlage, Hardtop, Softtop, viel Zubehör: [ATTACH] Wegen Umstieg auf den neuen Jeep Wrangler JL verkaufe ich meinen bisherigen Daily Driver Jeep Wrangler YJ. - Baujahr Oktober...
  3. SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ

    SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ: Hallo! Ich bin noch auf der Suche nach einem Lampenbügel für die Windschutzscheibe vom Wrangler YJ. In der gleichen Bauart, wie auf den...
  4. Getriebe yj 2,5er

    Getriebe yj 2,5er: Hallo liebe yj Gemeinde, ich benötigte eure hilfe. Und zwar ist bei meinem yj 2,5er das Getriebe kaputt. Ich habe schon wie wild im Netz gesucht...
  5. Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen

    Panhardstab beim Wrangler YJ, Bj. 1995 befestigen: Hallo Leute, da bei mir auf der einen Seite der Bolzen des Panhardstabes verloren gegangen ist, wollte ich einen neuen einbauen. Ich hatte noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden