"Deutschland Explosiv"

Diskutiere "Deutschland Explosiv" im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo, hat schon mal jemand dieses Training/Fahrt mitgemacht? Gibt`s da Erfahrung? Evtl. Fotos? Wir haben das am 28.05. gebucht bei "4x4...

  1. #1 prehmium, 28.04.2011
    prehmium

    prehmium Master

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    hat schon mal jemand dieses Training/Fahrt mitgemacht?
    Gibt`s da Erfahrung? Evtl. Fotos?

    Wir haben das am 28.05. gebucht bei "4x4 Adventures".

    Gruß prehmium
     
  2. #2 Frankie, 28.04.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  3. #3 Billy-the-kid, 28.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    In dem Video kann ich keinerlei Gelände entdecken, nur flunderflache trockene Forstwege für Porsche, Ferrari und Co.

    Da ist ja ne Hallenbesichtigung bei 4x4-Adventures aufregender - das meine ich jetzt im Ernst, weil die Ute und der Walter sind voll cool drauf mit ihren alten Fullsize-Chevies, ganz nach meinem Geschmack (Leute und Autos).
     
  4. #4 Cheropit, 29.04.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pedro
    ...ein bisschen Feldweg fahren "Deutschland Explosiv" zu nennen und womöglich noch Geld dafür zu verlangen ist schon ganz schön verwegen :bähh

    ...wobei wenn man sich die Kommentare bei dieser Miniauffahrt anhört :happy

    ...ich würde es als Herausvorderung sehen die Tour mit meinem tiefergelegten 3er BMW zu fahren :-):-):-) ...obwohl :grübel das schafft der :bäh
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    wems gefällt, meinetwegen. Die können dann abends darüber schwärmen, sie wären im Gelände gewesen. Lassen wir ihnen den "Spaß".


    Grüße

    JaeBar
     
  6. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Tja,

    schön das man da geteilter Meinung sein kann und darf.
    Ich finde es gut, dass es überhaupt Leute gibt, die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen so etwas in Deutschland zu organisieren.
    Leider ist es ja in goG nicht möglich ohne direkt als Umweltsünder abgetan zu werden irgendwo offroad, also im wörtlichen Sinne abseits der Strassen zu fahren, ob da ein Polo oder tiefgelegter BMW lang kommt interessiert mich dabei ein feuchten.
    Wir haben bei 4x4 schon geführte Touren mitgemacht und waren nie enttäuscht.
    Es mag sein, dass andere unter Offroadfahren materialverschleißend, in irgendwelchen Tongruben im Kreis rumgurken meinen, aber gottseidank dürfen die Ansichten ja differieren.
    Prehmium, ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und bin überzeugt, dass Ihr den auch haben werdet!

    Gruß
    Stephan
     
  7. #7 4x4 schrottie, 30.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    @ vogste

    :daumen Stimme dir da vollstens zu und wenn man die Tour im Winter oder nach einer Regen Periode fährt ist sie 100% anspruchsvoller.
    Außerdem lernt man bei dieser Tour etwas über die Natur, z.B. auch warum die Tour "Deutschland Explosiv" heißt, dieses scheinen ja einige nicht genau zu wissen.

    @ Prehmium
    Viel Spass bei der schönen und lehrreichen Tour

    Gruß
    Andreas
     
  8. #8 Nils K., 30.04.2011
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils

    :daumen

    habe eine ähniche Tour auch mitgemacht und hatte viel Spaß
     
  9. #9 Cheropit, 30.04.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pedro
    ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Ausschreibung gelesen, aber daraus erschließt sich mir auch nicht warum es "Deutschland Explosiv" heißt...sei´s drum

    Wem es gefällt Feld- und Waldwege zu befahren, das als Herausforderung sieht, und unter dem Deckmantel die Natur zu erleben, sollte dies tun.
    Ich meinerseits erlebe die Natur zu Fuß mit meinen Hunden, höre die Geräusche und rieche alle Düfte. Für mich wäre es nichts mit einer Horde City Slickers durch den Wald zu knattern...

    Eine der Besten Offroad Veranstalltungen, vielleicht sogar die Allerbeste ist das Jeep Festival in Gevenich. Kleine Gruppen von Fahrzeugen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen eingeteilt (Blau, Rot, Schwarz, wie beim Skifahren) fahren über Feld- und Waldwege durch die Eifel. Alle paar Kilometer sind Geländesektionen die man befahren kann aber nicht muss. Abends Livemusik und Grill etc. Das ist für mich eine Offroad Veranstalltung und hat nichts mit materialmordenden Irren zu tun.

    Dennoch steht es jedem frei das zu tun was immer er möchte. Wenn mich aber ein TJ Fahrer nach meiner Meinung fragt, dann darf man nicht beleidigt sein wenn ich sie auch sage...meine Meinung.
     
  10. #10 4x4 schrottie, 30.04.2011
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :cool
    Etwa weil es in der VULKAN Eifel stattfindet
     
  11. #11 Billy-the-kid, 30.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Was, du bist sogar nach dem Lesen der firmeneigenen Tourbeschreibung (Homepage 4x4-Adventures) nicht draufgekommen? Kleiner Tipp: Beachte mal das dort eigens erwähnte Wörtchen "Eifelvulkanismus".
    Also die Tour ist ganz klar als Landschafts-/Natur-Genießer-Tour beschrieben im Stile einer Fremdenführung durch den Wald. Und im Wortsinne ist es tatsächlich "offroad", nämlich abseits der richtigen Straßen. Auch wenn hier bei trockenen Verhältnissen offensichtlich ein BMW und Porsche genauso mitfahren kann.

    (EDIT: Schrottie war mit seiner Erklärung schneller als ich)

    Bei 4x4-Adventures sind die Tourschwierigkeitsgrade übrigens klar eingeteilt, es gibt auch "schwarze" Touren, z. B. durch Rumänien, ich denk mal, da is dann mehr Offroad als vielen hier lieb wäre.
    (Mich persönlich würde die Eifeltour nicht im Geringsten interessieren, dafür die schwarze Rumänientour umso mehr, aber für meine Frau wäre die Eifeltour wohl die einzige Offroadsache, die sie überhaupt mitmachen würde - in diesem Sinne: Ist doch gut, wenn ein Touranbieter für jeden Geschmack was anbietet!)
     
  12. #12 Cheropit, 30.04.2011
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pedro
    [/QUOTE]

    das kann ich so unterstreichen ;-)

    ...und danke für die Erklärung...da war ich wohl zu doof um das zu verstehen :grübel
     
  13. #13 prehmium, 05.05.2011
    prehmium

    prehmium Master

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    danke für die verschiedenen Infos (Meinungen).

    Ich denke auch, dass die 4x4 für jeden was anbieten.

    Irgendwo muß man ja anfangen. Ich habe nur sehr wenig Erfahrung im Gelände und Interessiere mich für die Natur.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das dann genau die richtige Tour. Ausserdem muß mein Hund mit, und dem möchte ich dann eine Tongrube nicht zumuten.


    Gruß prehmium
     
  14. #14 Agent Smurf, 05.05.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Master

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Also ich wünsche dir viel spass, ich durfte die beiden auch kennenlernen sehr Sympathisch und Hilfsbereit. Denke du wirst deinen Spass haben.
     
  15. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo prehmium,

    abschließend noch ein Motivationsbild. Ist zwar noch aus meiner vorvorigen SUV-Aera aber immerhin.

    [​IMG]

    Ich weiss zwar nicht ob die Tour noch die gleiche ist, war halt 2004 aber damals war das für uns (SUV-Fahrer) schon ein tolles Erlebnis.

    Habe viel Spaß.

    Gruß
    Stephan
     
  16. #16 Dreckfahrer, 11.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    @prehmium....................aber auf jedenfall Bilder von der Tour mitbringen:vertrag








    Gruß Uwe
     
  17. #17 prehmium, 13.05.2011
    prehmium

    prehmium Master

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Thomas
    Ich werde versuchen jemanden zu finden der Fotos macht. :genau

    Gruß prehmium
     
  18. #18 Dreckfahrer, 09.06.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Und, wie war es:achselzuck
     
  19. #19 prehmium, 09.06.2011
    prehmium

    prehmium Master

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Die Tour war super!!

    Wir sind doch einige Wege gefahren, die selbst bei trockenem Wetter nur mindestens SUV`s (der beschriebene Polo wäre wohl nur ca. 500m weit gekommen) schaffen.

    Der Förster hat uns an Stellen geführt wo man, wenn man alleine dort hinfährt, sofort verhaftet wird.

    Super Aussichtspunkte.

    Der Führer hat auch über die Natur und die Landschaft ein wahnsinnig umfangreiches Wissen. Keine Frage blieb unbeantwortet.

    Und wie gesagt, es waren trotz extrem trockenem Wetter, einige Passagen dabei, wo man ohne Allrad nicht durch gekommen wäre.

    Wir werden die Tour im Herbst nochmal fahren (der Guide lässt sich dann etwas neues einfallen) wenn z.B. der Wasserstand etwas höher ist und dann auch meine MT`s Sinn machen.

    Fotos werde ich nachreichen. Meine (sind nicht so viele) sind nicht besonders aussagekräftig. Ich bekomme aber von einem anderen Teilnehmer noch welche.

    Ich kann die Tour wirklich nur empfehlen wenn man nicht nur stur durchs Gelände brettern will, und sich auch für die Umwelt interessiert.

    Ich jedenfalls habe viel gelernt.

    Außerdem kann ich sagen, dass ich an dem WE wahrscheinlich mehr für die Umwelt getan habe als so mancher Öko. Ein großer Teil des Geldes kommt dem Wald zu gute.

    Gruß prehmium
     
  20. #20 Dreckfahrer, 10.06.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Das hört sich doch schonmal gut an :daumen bin mal auf die Bilders gespannt.


    Gruß Uwe
     
Thema:

"Deutschland Explosiv"

Die Seite wird geladen...

"Deutschland Explosiv" - Ähnliche Themen

  1. Modellunterschiede 2017 / 2018 / 2019 Österreich / Deutschland?

    Modellunterschiede 2017 / 2018 / 2019 Österreich / Deutschland?: Servus Leute! Liebäugle mit einem Grand Cherokee und sehe diverse Angebote für 2017er GCs die preislich bei ~40.000€ interessant erscheinen....
  2. Airbag Rückruf auch in Deutschland?

    Airbag Rückruf auch in Deutschland?: Hallo zusammen, ich habe gerade auf Umweg über die USA einen Rückruf von Fiat-Chrysler Automobiles bekommen - die Kurzfassung ist, das die...
  3. GC aus Italien nach deutschland holen

    GC aus Italien nach deutschland holen: Hallo und einen guten Abend:ciao Nach langer Zeit habe ich mich von meinem GC WJ/WG getrennt. Es war an der Zeit. Nun bin ich auf der Suche nach...
  4. Cherokee XJ Deutschland und Freunde Treffen 31.07.-02.08. in Fürstenau

    Cherokee XJ Deutschland und Freunde Treffen 31.07.-02.08. in Fürstenau: Vom 31.07.-02.08.2015 treffen sich Cherokee XJ Deutschland und Freunde wieder im Fürsten Forrest! Wer gerne dabei sein möchte einfach hier Namen...
  5. Deutschland ist (wieder) Doppel-Europameister

    Deutschland ist (wieder) Doppel-Europameister: ...im Inline Skaterhockey :tanz:yippieh:tanz Für alle die es Interessiert: [IMG] und auch die Junioren: [IMG] Schönes WE euch allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden