Des passiert immer nur mir ....:-)

Diskutiere Des passiert immer nur mir ....:-) im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Am 13.02. hab ich mir bei Saturn einen Super Duber HDTV LCD Dings bums gekauft..... Allerdings auch noch mehr Zeugs weil ich ja nix...

1. #1 Morphine, 18.03.2010
    Morphine

Morphine Guest

Am 13.02. hab ich mir bei Saturn einen Super Duber HDTV LCD Dings bums gekauft.....

Allerdings auch noch mehr Zeugs weil ich ja nix hatte,also...insgesamt für über 2000 € im Monat Februar eingekauft.

Jedes,also bis auf die Waschmaschine..musste ich bis zu 2 mal austauschen weil es defekt war.

Nun ist auch der Tv defekt,das Display hat einen Fehler der jetzt erst also vor 2 wochen auftratt,er hat echt ein minimales Loch..also eine äussere beschädigung....kleiner als ein Haar aber es fällt halt auf.
    Ich bin zurück zu Saturn und hab das bemängelt,die haben mir gesagt..ham wir nix am Hut,gibt es einen Reparaturservice hier ist die Nummer.
    Okay,dort angerufen,eine woche später kam dann auch der Service Dienst,also so ein unternehmen die wohl für JVC tätig sind und haben das Gerät abgeholt...
    2 tage später riefen sie an,das ist eine mechanische Beschädigung,JVC macht da gar nix also ist keine Garantie wir bringen ihnen das Gerät zurück und sie müssten selber sehen wie sie mit Saturn zurecht kommen....

okay,um 11 wollten sie gestern da sein und ich wollte das Gerät direkt zu Saturn bringen um das zu klären....

um 14:20 kam dann der Hansel und drückt mir mein Gerät in die Hand....
    Ich hab gedacht mich trifft der Schlag....total von oben bis unten verkratzt,eine ecke abgeplatzt und bei Klavier Schleiflack imitat sieht man es natürlich sofort ..
    ich hab das Gerät so nicht annehmen wollen ..er so ..naja,nu ham sie sich nicht so ..bisserl hier poliert und hier ,geht das doch..ist doch eh kaputt !!!

ich war sprachlos....okay.langes hin und her..ich habe es nicht angenommen und hab es direkt mit dem Techniker zu Saturn gebracht.
    Dort wurde es auch nach langem hin und her..weil es ja logisch war,das Gerät sah aus wie grad mal übern Müll gezogen,keiner eine aussage machen wollte.Zumal der eigentliche Fehler nun eine logische erklärung hatte..das Gerät wurde misshandelt !!!!

Ich habe dann den Chef der Reparatur Firma angerufen damit er das bitte mit Saturn oder JVC selber klärt das sein Fahrer oder Techniker einfach mist gebaut hat ...
    Die Antwort..ihren schrott werden wir nicht übernehmen,ich hab den selber heute morgen eingeladen und da war er einwandfrei und ich kann mir nicht vorstellen das mein Fahrer den kaputt gemacht hat....
    das waren sie selber,also sehen sie zu....klack aufgelegt.
    Später hab ich nochmal angerufen ob der Fahrer darüber berichtet hat..hat er...er gibt an ,obwohl er auf dem Abliefernachweis unterschrieben hat das das Gerät seit der Reparatur beschädigt ist,das er das Gerät in einem einwandfreiem zustand mir übergeben hat.....und es wäre alles bei mir passiert.....

Okay,jetzt werde ich erst richtig warm....hab eben nochmal mit JVC telefoniert und warte noch auf den Rückruf des Abteilungsleiters...
    Mittlerweile hat Saturn auch angerufen und sie tauschen das Gerät aus...die Geschichte ist dennen auch einfach zu heftig.

Erst war ich ja sauer auf Saturn,aber ich muss sagen ich kann sie verstehen....wir werden jetzt gemeinsam gegen die Reparatur Service Firma vorgehen weil es einfach nicht sein kann....

unfassbar...

2. Mommel

Mommel Jeeper

Vorname:
    Sebastian
    Tja,da kann man mal wieder sehen,wohin zuviel outsourcing führt.Solange du was kaufst ist alles ok,aber wehe,du hast weitere Anliegen.
    Ich habe neulich bem Media Markt 2 Wäschetrockner und 1 Waschmaschine gekauft,waren mal eben fast 3000 €.

Das hat mich ne 3/4 Stunde gekostet,bis ich mich mit dem Verkaüfer geeinigt hatte,dass ich nicht 3 mal 19 € Transportpauschale bezahlen will.

Das Schärfste war,er meinte er müsse erst mit dem Chef reden und verschwand.Ich bin dann zwischenzeitig in die HiFi Abteilung um was zu gucken...und sehe den Typen in einer Ecke stehen vor nem Plasma Fernseher.

Ich beobachtet,dann kam er wieder zurück und meinte,der Chef habe gesagt,dass ginge nicht.Nachdem ich ihn dann ausgelacht und gefragt habe,ob er mich verarschen will,ging es dann plötzlich und ich musste nix bezahlen.

3. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    leute, warum kauft ihr den auch in diesen läden ?

ich suche mir aus was ich haben will, rede mit meinen fachhändlern bei uns vor ort, verhandele ein bischen und kaufe mein ganzes geraffel bei denen.
    die bringen mir die sachen, schließen die an und vor allem, erklären die mir alles.
    versucht doch nur mal an hand einer bedienungsanleitung in Deutsch/japanisch innerhalb der ersten besitzwoche an einem dvdrecorder eine aufnahme zu programmieren :-).

die paar euro die ich mehr zahlen muss, sind es mir allemale wert.

ich bin lernfähig, ich wollte einmal im "geiz ist geil" laden etwas defektes repariert haben........... seit dem bin ich geheilt, aber restlos. da kaufe ich nur noch verbrauchs und wegwerfartikel.

4. #4 Danieljetzt, 18.03.2010
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Ich find geiz ist geil auch nicht richtig.
    Ich arbeite selber im Service.
    Ich weiss das der "Fachhandel im Ort" gerne mal Geräte für das doppelte vertickt. Und dir das Produkt ans Herz legen wird wo er den grössten Gewinn macht.

@MO: Hast du das pech gepachtet? Und trotzdem ist es eine frecheit, das immer der Kunde schuld ist.

5. #5 YJ-Titch, 18.03.2010
    YJ-Titch

YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

Vorname:
    Tobi
    Moin, komme auch aus der Branche und betreue zentralseitig so ziemlich alle Elektrohändler in Deutschland. Leider ist es ein knallharter Markt geworden, der mächtig unter Preisdruck leidet. Daher wird überall gespart, auch am Service. Und eine Reklamation kostet mehr, als das Gerät Gewinn abwirft.

Wie bei allen Dingen im Leben: Suche Dir einen guten Zahnarzt, Frisör, Handwerker usw. und natürlich einen seriösen Elektrohändler. Ob die jetzt blau, rot, oder orange sind, völlig wurscht. Gehe immer wieder zu der Person Deines Vertrauens, lass dort Deine Kohle und sei Stammkunde. Auch kleine Händler sind absolut in der Lage, attraktive Preise anzubieten. Wirklich freie Händler gibt es kaum noch, die sind alle irgendwelchen Kooperationen angeschlossen und kommen auch in den Genuss günstiger Einkaufspreise. Wer keine Ahnung hat, was ein Gerät kosten darf, bezahlt natürlich zuviel. Aber so war das schon immer im Leben...

6. BigPit

Vorname:
    Peter
    wir haben hier zum unserem großen glück noch jemand, der mit großgeräten wie spülmaschinen, herde, waschmaschinen handelt und diese sogar noch selber repariert. den sollte man am leben erhalten. da zahle ich gerne mal paar euros mehr. wobei das relativ ist. für einen neuen herd mit cerangedöns von siemens zahlte ich gerade mal 80.--€ mehr wie im großhandel und dafür wurde der herd auch noch eingebaut. da kann man wohl nicht meckern.

ebenso haben wir 3 orte weiter noch einen kleinen radio-fernsehladen, wo der chef das nebengewerblich macht. ich sage dem was ich haben will, er informiert mich paar tage später was er für einen preis haben muss und bis jetzt sind wir immer klar gekommen.
    es ist bedauerlich, dass der großhandel die kleinen läden langsam aber sicher kaput bekommt. es fing mit den tanteemaläden an und wird letztlich über alle branchen so weitergehen.

fast jeder sorgt sich um seinen arbeitsplatz oder seine firma und regt scih auf wenn die "geiz ist geil mentalität" alles zerstört, aber selber einen euro mehr für service zu zahlen, dazu ist kaum einer bereit.

7. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    DIE Chance habe ich meinem örtlichen Fernsehhändler auch gegeben, als ich mir vor Weihnachten den neuen Fernseher gekauft habe. Bei Medi-Max 1400 Euro, bei ihm für exakt das gleiche Gerät OHNE Lieferung 1999,- Euronen :huch

Für 80 Euro mehr hätte ich mich auch nicht angestellt - aber 599,- Euro mehr sind dann doch eine heftige Hausnummer... - ich druck mein Geld auch nicht im Keller selber...

8. BigPit

Vorname:
    Peter
    ok, bei dem unterschied, da hört der spaß auf.

9. Mommel

Mommel Jeeper

Vorname:
    Sebastian
    Na ja,prinzipiell bin ich auch der Meinung,dass man kleine Betriebe am Leben erhalten sollte.Aber seien wir doch mal ehrlich,wieviele davon gibt es noch in "ländlichen" Gegenden ?
    Ich wollte mir nen Rasenmähertraktor kaufen,keinen Baumarktmist,sondern eher was gescheites.Mind. 20 PS und Mähbreite ab 1 Meter.

Erstmal bin ich 50 km gefahren,bis einen Händler gefunden habe,der wollte mir dann nen gebrauchten, 15 jahre alt für 1600,- andrehen.Ne,will ich nicht sage ich, will den und den.Er in seine Computer geschaut,sagt "Kein Problem" 3350,-. :verrückt Den gleichen habe ich dann für 2450,- aus dem Netz.

Richtig schlechte Erfahrungen habe ich bei handwerklichen 2 Mann Betrieben gemacht...aber das ist ne andere Geschichte.

Mir ist schon klar,dass ein kleiner Händler nicht mit einer Kette konkurrieren kann,aber manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.Selbst bei Bestellungen aus dem Netz,gerade was Elektroartikel angeht,spar ich richtig Kohle im Vergleich zum Media Markt oder Saturn.

Ich muss auch für mein Geld hart arbeiten und wenn ich 400 € an einem fernseher sparen kann,dann mache ich das.Leben und Leben lassen,aber für Subventionen habe ich kein Geld.

10. #10 YJ-Titch, 19.03.2010
    YJ-Titch

Vorname:
    Tobi

11. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ne, da war kein Schild, ich hab den bei ihm Preis erfragt. Ich hab gesagt, dass das bisher der teuerste Preis für dieses Gerät ist - darauf meinte er nur dass er wüsste, dass man dem im Internet billiger kriegt, aber das interessiere ihn nicht, er habe seinen Preis, und wer den nicht bezahlen will, der soll es eben sein lassen..

Das hab`ich dann auch :verrückt

12. Jeep42

Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

Vorname:
    Matthias
    :verrücktDas kann ich zb auch nicht leiden... entweder steht auf nem schild was ich bezahlen soll, oder ich lass es... wenn ich handeln will fahr ich nach Kairo oder Istambul aufn Basar..:basar

...übrigens einer der gründe warum ich nicht mehr in diese richtung in Urlaub fahre...anderes thema...

13. #13 YJ-Titch, 20.03.2010
    YJ-Titch

Vorname:
    Tobi

Als Händler würde ich auch immer versuchen, den höchsten Preis zu erzielen, einen Nachlass gewähren kann man immer noch. In der heutigen Zeit muss man immer handeln, das gesparte Geld kommt dann in den Spartopf.

14. #14 Morphine, 23.03.2010
    Morphine

Morphine Guest

so leutchers..am WE kam der neue TV....auf jeden fall kein JVC mehr.
    Die Gefahr ist mir zu groß das er nochmal diese Dubiose Firma anlockt wenn was sein sollte.
    Es wurde ein Philips...
    Also die Herren bei Saturn haben sich entschuldigt für die ganze Sache und werden das ganze mit JVC abklären und werden der Reparatur Firma Hausverbot erteilen.
    Was JVC jetzt daraus macht weiß ich nicht,aber es ist nicht gerade verkaufsfördernd mit solchen Pappenheimern zusammen zu arbeiten...

Für meinen Ärger und Stress..(okay ich habe etwas mit den Muskeln gespielt und nebenbei bemerkt das sich meine "Kollegen" des Verbrauchermagazins unseres Senders,sicher über neuen Stoff freuen werden wenn ich nicht bald was neues bekomme ) :-)
    Da gab es sogar gute 400 € Rabat auf mein neues Modell,ich musste insgesamt nur noch 200€ drauflegen und bin sehr zufrieden das sich jetzt A ein Riesengerät hier stehen habe und B sich alles geklärt hat...

der MO

15. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nach dem ganzen stress fehlt eigendlich nur noch das du uns zum fernsehabend einlädst ... :-)

wenn ich das so lese bin ich heil froh das ich gar kein fernseher habe .... :bäh

16. #16 Morphine, 23.03.2010
    Morphine

Morphine Guest

psssstttt :tuscheln ich habe zur zeit noch 3 stück in der Bude stehen :verrückt

einen bekommt aber meine EX weil ich ihr nur den kleinen zurückgelassen habe....

17. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    hast wohl in jedem zimmer einen stehen ... :-)
    ja ja in den alten zeiten hatte ich auch noch einige fernseher und viedeos und was weis ich noch alles an anlagen ... doch mit der zeit wurde mir das immer uninteressanter ...
    in meiner glanzzeit als beamer noch über 2500 DM kosteten hatte ich mir auch dieses damals angeschafft inklusiver einer kinoleinwand mit 5 meter bilddiagonale ... :verrückt
    doch heute habe ich nichts der gleichen ...
    einen alten verstärker und nen alten cd player habe ich noch angeschlossen ... :nachdenklich
    den rest mache ich alles mit meinen i-pod und meinem 10 jahre alten rechner ...
    mehr brauche ich eigendlich auch gar nicht

im grunde könnte ich auf alles verzichten solange ich ein gescheites notebook hätte ... doch dazu fehlt mir schon seit jahren irgendwie die kohle da sie ja immer für was wichtigeres drauf geht ... :monk

Thema:

Des passiert immer nur mir ....:-)