Der Wrangler und der Wintersport

Diskutiere Der Wrangler und der Wintersport im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich hab mir folgendes überlegt: Auf dem Dach einen C-Schiene ca 1,5m lang und diese durch das Dach verschrauben mit einem Metallstreifen der...

  1. #21 OnkelLinus, 20.09.2007
    OnkelLinus

    OnkelLinus Weltverachter

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Musst nur drauf achten, das Du dort, wo der Käfig ist, die Schiene im Innenbereich unterbrichst (also quasi auf Höhe der "B-Säule")

    :ciao
     
  2. #22 BC-KC 4000, 20.09.2007
  3. #23 Wildwater, 20.09.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :danke euch beiden für die Links.

    Den von aubu.de hab ich heute auch schon gefunden. Der sieht ganz praktisch aus. Bei Jeepworld werde ich mal ein bisschen stöbern, ob da auch ein Schneebrett raufgeht.

    ww
     
  4. #24 BC-KC 4000, 21.09.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :monk:monk:monk
     
  5. heujo

    heujo Guest

    also ich habe noch so ein dingens für den ersatzradträger im keller liegen, da gehen glaube 3-4 satz ski drauf...
     
  6. #26 Wildwater, 28.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich hab da heute noch was gefunden.

    -> Sowas in der Art schwebt mir vor

    Ob ich nun das Zeug da kaufe, oder mir die Einzelteile selbst zusammenstelle steht auf einem anderen Blatt. ;-)

    ww
     
  7. #27 Eagle Eye, 28.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    was so´n foto vom hardcore-treffen alles bewirken kann *grins*

    wichtig ist, dass du eine große auflagefläche an den stellen hast, an denen verschraubt wird.

    am besten wird es sein, diese zu verstärken.
     
  8. #28 Wildwater, 28.11.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Verstärken ist mir zu doof. Ich denke, am einfachsten ist es, wenn ich innen am HT auch durchgehende Metallstreifen verwende. Da reicht ja ein kleines Flacheisen - 8x30 oder sowas.

    ww
     
  9. #29 Eagle Eye, 28.11.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ja, so könnte man "verstärken" auch ausdrücken.

    ich dachte nicht an drüberlaminieren oder mit glasfaserspachtel rumschmieren. wäre mir auch zu umständlich.
     
  10. m_m

    m_m Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo
    ich hab dieses Thema eben erst gelesen. Ich mache morgen mal ein paar Bilder von meiner Reling und suche mal den Händler raus...
    bis dann

    Mike
     
  11. m_m

    m_m Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo,
    hier die Bilder.
    War schon zu dunkel um da noch was besseres zu machen...

    Ich brauche die Reling aber nicht zum Transport, sondern um das Hardtop darin einzuhängen und unters Carportdach zu kurbrln (Handseilwinde Baumarkt)
    Soooo...jetzt hab ichs gefunden:
    Die Reling ist von der Firma HAGUS, Typ VI B. Hat normalerweise noch ne mittlere Stütze, gefällt mir aber so besser (mit 3. Halterung mehr Tragkraft)
    Ich hab anstatt den 4mm Schrauben 5er aus Edelstahl genommen.Je Halter 2 Stück.
    Tragkraft (bei Stahldach) 55kg.

    Kostete 2004 ca. 129 Euronen bei :
    www.PKWspiegel.de
    Ilva Siebenhaar
    Stumpf 57
    42929 Wermelskirchen.
    (habe nocht geschaut, ob es den noch gibt)

    Bei Caravan- und Wohnmobil-Aufmotzern etc kostete das gleiche Modell knapp 400!!! Euronen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #32 Wildwater, 04.12.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :danke

    Das wäre auch noch eine Lösung. Da muss ich noch weiter graben.

    ww
     
  13. #33 Jensemann, 24.11.2008
    Jensemann

    Jensemann Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo!

    Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich steh jetzt genau vor dem selben Problem.
    Hat schonmal jemand am Wrangler den Heckträger von http://shop.aubu.de/ (Eckla Porty oder so) oder einen ähnlichen verwendet und kann seine Erfahrungen berichten? Ich möchte Ski und Snowboards transportieren.
    Grundsätzlich würde ich lieber einen Dachträger haben aber Heckträger fürs Reserverad sind scheinbar einfacher zu bekommen. Ein Heckträger für die Anhängerkupplung fällt raus da ich noch keine Anhängerkupplung habe. Die ist steht erst für nächstes Jahr auf der Liste.
    Wie verhält es sich mit selbstgebastelten Dachträgern oder Dachträgern aus USA (z.B. das hier genannte System von Yakima) bezüglich Eintragungen oder ist sowas nicht notwendig?

    @Wildwater:
    Wie hast du es nun gelöst? Heckträger oder Dachträger? Gekauft oder selbst gebastelt?

    Mein Verkäufer meinte er habe schonmal eine Dachreling vom Polo auf das Hardtop geschraubt und das habe funktioniert. Habe aber leichte Zweifel.

    Vielen Dank schon mal im vorraus!
    Jens
     
  14. #34 Wildwater, 24.11.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich habe eben erst den Wrangler gekauft. Um diese Kleinigkeit hier muss ich mich auch erst noch kümmern. ;-)

    Das Schneebrett passt jedoch ziemlich sicher in die Karre, und bei den Schi schau ich mal. Vielleicht kauf ich auch ein paar kurze Funcarver. Die passen auch in den Kofferraum. :genau

    ww
     
  15. #35 gurukaeng, 24.11.2008
    gurukaeng

    gurukaeng Jeeper

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
  16. #36 Jensemann, 25.11.2008
    Jensemann

    Jensemann Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Dann könnte es ja an meinem YJ funktionieren, da der ja keine 3te Bremsleuchte. Ich mache mir noch am meisten Sorgen um diese Gurte die mit der Heckklappe verbunden werden, das die vielleicht nicht passen.
    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Erfahrungsberichte!

    Bis denne...
    Jens
     
  17. #37 Caravanic, 26.11.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Neben dem Jeep fahren wir noch einen Astra-F-Caravan. Von diesem habe ich noch eine org. Reeling bei mir zu Hause die ich nicht mehr brauche. Anbei ein Bild eines Astra F-Caravan damit man sich das vorstellen kann.

    Falls jemand Interesse hat, einfach melden!

    [​IMG]
     
  18. #38 Caravanic, 10.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Die Reeling paßt genau auf das Hardtop meines TJ - von vorne bis hinten, läßt sich in der Länge aber auch kürzen. :tuscheln
     
  19. #39 Caravanic, 10.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Oder Du schaust als mal in der Bucht vorbei, da gibt es Skiträger zur Montage am E-Rad...;-)
     
Thema:

Der Wrangler und der Wintersport