Der WK II ist da!!!

Diskutiere Der WK II ist da!!! im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Jeeper, ich habe seit Mittwoch den "Neuen". Farbe schwarz, Leder schwarz. Vom Ersteindruck bin ich sehr zufrieden und er fährt prima....

  1. #1 Zander1, 21.02.2014
    Zander1

    Zander1 Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo liebe Jeeper,
    ich habe seit Mittwoch den "Neuen". Farbe schwarz, Leder schwarz. Vom Ersteindruck bin ich sehr zufrieden und er fährt prima. Den "Alten" (WH GC 5,7 Hemi) habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Zahlung gegeben.
    Es war das zuverlässigste Auto, was ich jemals hatte und er Sound mit Magnaflow schon gut.
    Der WKII ist mein erste Diesel (reiner Vernunft). Mit dem Dieselgeräusch kann ich mich noch nicht abfinden, aber es wird schon.
    Viele Grüße Thomas [​IMG]

    PS: Ach ja habe die Eberspächer STH und SPV und Westfalia AHK
     
  2. #2 Dieselmitch, 21.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    a) Glückwunsch zum neuen Granny ;)

    b) an das Dieselgeräusch gewöhnt man sich, und es verändert sich mit der Zeit. Ab 2.000km und am 5.000km kommt langsam mehr Leistung, ab 10.000km ist er wohl freigeschaltet ... so war's bei meinem.
    Und das schöne LKW-Geräusch im kalten Leerlauf hat doch was, fast wie ein Magirus :-)

    c) Du hast ZWEI AHKs montiert? :vertrag (siehe Footer) Eine vorne, eine hinten... ;)
     
  3. #3 Zander1, 21.02.2014
    Zander1

    Zander1 Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Schon geändert!
    THX:-)
     
  4. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Glückwunsch.

    Bei uns dauerts noch so 2-3 Monate. :warten

    Kurze Frage: Was ist denn SPV?

    Gruß
    René
     
  5. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Sonder Preis Vereinbarung :-):-):-)
     
  6. #6 Eagle Eye, 21.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    SPurVerbreiterung
     
  7. #7 Zander1, 21.02.2014
    Zander1

    Zander1 Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Rene,
    ja es sind Spurverbreiterungen. Vorderachse 50mm. Hinterachse 60mm.
    Sie müssen TÜV abgenommen sein und man bekommt eine Bescheinigung.
    Ich bin der Meinung das Gesamtbild sieht stimmiger aus. Die Reifen enden mit dem Kotflügeln und stehen nicht nach Innen.
    Ganz nebenebei bilde ich mir ein, dass der Geradeauslauf stabiler ist (Ansichtssache)

    Gruß
    Thomas :daumen
     
  8. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Danke für die Aufklärung.
    Da wären aber doch Bilder mal ganz nett zur Veranschaulichung. :pfeiffen

    Gruß
    René
     
  9. #9 Zander1, 21.02.2014
    Zander1

    Zander1 Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Schaut mal vorne kann man es ganz gut sehen. Bilder von hinten folgen:
     

    Anhänge:

  10. #10 Sequoia, 21.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich kann mir nicht helfen...



















    .... aber der Overland sieht einfach so klasse aus : gib5: gib5
     
  11. #11 hansdell, 21.02.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Mag sein......aber der Summit sieht besser aus:-)
     
  12. #12 Layercake, 23.02.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Habe auch SPV drauf. Allerdings VA 50mm, HA 50mm. Beim fahren mit dem normalen Luftdruck (2,5) muss man bei Spurrillen schon ganz schön Acht geben und das Lenkrad fest anpacken... Fähre nun mit 2,6 hinten wie vorne...
     
  13. #13 Dieselmitch, 24.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Dummfrag, schlauwerdenwill:

    Welchen Einfluß haben SPV's auf die Fahrwerksgeometrie bzw. auf den Verschleiß von spurführenden Fahrwerksteilen? :grübel

    Mein WK2 könnte sowas, in mild, auch vertragen, inibesondere bei den Winterrädern, denn dann hat er immer so ein kleines "Eigenleben", was die Spurstabilität angeht. :vertrag

    Die Sommerräder sind ja mit niedrigeren Flanken ausgestattet, aber auch da würde es optisch was bringen. :genau

    Nix Ahnung hab, :traurig2

    Michael.
     
Thema:

Der WK II ist da!!!