Der "warum braucht man am Jeep XYZ"- Thread?!

Diskutiere Der "warum braucht man am Jeep XYZ"- Thread?! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; So, manchmal sehe ich Dinge hier im Forum, wo ich mich dann frage: "Gefällt einem das wirklich"? Klar, Alles ist Geschmackssache, aber ich möchte...

  1. #1 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    So, manchmal sehe ich Dinge hier im Forum, wo ich mich dann frage: "Gefällt einem das wirklich"?
    Klar, Alles ist Geschmackssache, aber ich möchte dennoch mal in die Runde fragen :-)

    1) Bullfänger / Ramme: Gefällt das wirklich einem, sich so ein Chromungetüm vorne ans Auto zu basteln, der die komplette Fahrzeugoptik nimmt? :grübel

    2) CB Funk? Viele bauen sich die Dinger ein. Was macht Ihr damit? Uralt Technik, dazu noch irgendwo meterlange Antennen...?

    3) Sun Visor: für mich persönlich habe ich noch nichts hässlicheres an einem Jeep (bevorzugt XJ) gesehen...

    Bitte bitte, das soll kein "Hetzthread" werden. Ich möchte nur meinen Horizont erweitern, und gerne einfach fragen, wofür was gut ist, wem es gefällt, usw.
    Ich verurteile Nichts!! :-) :steffi

    Cheers
    Dan
     
  2. #2 der Öli, 22.07.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Oder warum schraubt man sich 20" felgen an den Jeep warum dipt man sich den Grill schwarz :achselzuck

    ganz genau :daumen einfach WEIL ES EINEM GEFÄLLT :genau ;-)
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Dan,

    so sieht mein ZJ inzwischen aus:
    [​IMG]

    CB-Funk: Als Kommunikationsmittel im Convoi zu Treffen und beim Offroaden im Gelände.
    Schnorchel: Fahre öfters im Gelände und will im Dezember die Gradisca mitfahren. Wegen der vielen Wasserdurchfahrten musste ein Schnorchel her.
    Winde: Gehört einfach dazu, hat beim ZJ auch nicht jeder.
    Bug-Shield: Ami-Kram halt.
    Rockslider: Die Schweller danken es jedes Mal im Gelände.

    Gruß

    Hede
     
  4. #4 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Genau ;)
    Aber ich würde doch gerne mal Begründungen hören.

    Was macht man womit?
    20" passt in meinen Augen zum GC. Gab es so nun mal auch Serie.
    Schwarzer Grill passt zum Grau besser, als matt- Chrom, finde ich.

    Beim Wrangler kann ich den Kuhfänger verstehen, da wird die Optik nicht belastet...

    Bei XJ kann ich es nicht so verstehen, da sind die meisten viel zu groß. Das stimmige Designbild wird da verstört, finde ich.

    @ Hede: Siehst Du, danke dafür. Auf die Idee wg. Geländefunk bin ich nicht gekommen! Das erschließt sich mir jetzt! Macht auch Sinn, dass man sich da untereinander verständigen kann :-)

    Das Bugschild... Naja ;)
    Aber generell finde ich das bei Dir noch stimmig. Du hast nicht so einen riesen Anbau vorne dran, wo man erst mal den kleinen Wagen hinter suchen muss ;)
     
  5. #5 Jetcrazy, 22.07.2013
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    CB verstehe ich auch nicht. Die Dinger sind uneffektiv, ausser man hat eine 2,50m lange Antenne. Für 80,-€ bekommt man 2 Stück sehr gut geeigneter PMR-Geräte, mit Ladegerät und Akkus. Die Dinger taugen wirklich und sind bestens zu bedienen. Durch Codierung per Tonesquelch oder DCS auch wenig Anfällig für Störungen durch andere Nutzer. Es entfällt die hässliche CB-Antenne, die den Jeep optisch zu einem Autoscooter macht. UKW ist der Kurzstreckenfunk des Jahres 2013. CB-Funk hat bei 99%iger Nutzung durch polnische Autoschieber auch keinen Kultstatus mehr.

    Ramme: hässlich an jedem Auto! Wenn ich mal einen YJ ohne sehe, mache ich mir einen Vermerk in den Kalender.

    Aber: freies Land, jeder kann machen was er will und glücklich werden.

    Gruss
    Jens
     
  6. #6 bezwinger, 22.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ramme ...sah doch gut aus ... finde ich

    und hier ein vergleich bild dazu

    [​IMG]
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    das nennt sich individualitaet.
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :genau geil
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :happy

    DAS Thema wird GANZ sicher noch den ein oder anderen "Aufreger" hervorbringen :D Da bin ich mir sicher ...



    ... aber um nicht "aus der Spur" zu kommen schreib ich auch mal
    was Nettes hier rein:

    CB-Funk ist sehr schön um sich mit anderen kommunikativen
    Geländewagenfahrer im Konvoi und im Gelände zu verständigen.
    Dazu bringt es den Vorteil, sich auch in unübersichtlichen Bereichen
    gegenseitig einweisen zu können.

    Je mehr Leute man, auch aus anderen (Fahr-)Gruppen im Gelände
    kennt, desto lustiger und unterhaltsamer ist es. Die Empfangsqualität
    und die Reichweite die dabei mit "normal" langen Antennen geboten
    wird ist mir bislang immer ausreichend gewesen.

    Für mich steht auch beim Thema CB-Funk im Jeep der Spaß im Vordergrund :D


    Alle anderen Dinge gehören oft zum Thema "Individualisierung" und nach
    einem "Sinn" zu fragen ist eher müßig weil es wahrscheinlich für die Meisten
    nicht mal einen halbwegs ordentlichen Sinn hat ein solches Auto zu fahren
    ... und da haben wir ja noch nicht über die Anbauteile gesprochen ;-)

    Muss es aber zu Glück ja auch nicht :pfeiffen
     
  10. #10 Albatross, 22.07.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Komische Fragen hast du...
    im übertragenem Sinne...
    1. was für eine Uhr trägst du? Metallarmband/Lederarmband? Gürtel/Hosenträger?... wann was und und in welchen Farben? Braucht man das wirklich? Schaut das gut aus?

    2. Wie kommunizierst du mit deinem Umfeld? Nur Sprache in Hörweite? Telefon nur mit Sprache?. Text/Mail/SMS/MMS? Skype?.. Je nachdem was mein soziales Umfeld auch benutzt nutze ich es auch.. d.h. es braucht einiges an technischen Geräten...

    3. Ich trage auch ab und zu eine Sonnenbrille, und beim Essen benutze ich auch eine Serviette (je nach Klamotten und...)

    ....hast du etwa keine Style/Image-Beraterin?
     
  11. #11 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich finde das Thema ziemlich interessant, und bin deswegen auch sehr auf die Äußerungen gespannt.

    Aber worum es mir geht, gerade das, was Albatross geschrieben hat, kann man ja nicht vergleichen.

    Jedes Objekt hat klare Linien. Der XJ z.B. hat eine klare, stimmige Linie, die durch einen Bullfänger oder diese Mütze geändert wird. Klar kann man das schön finden...

    Aber der Vergleich mit einer Uhr oder einer Sonnenbrille hinkt sehr.
    Es sei denn, ich hätte eine Rolex Daytona, würde mich aber das Gummiband der Icewatch dran machen. Dann wäre die klare Linie auch zerstört. Der Vergleich wäre passender.

    Wie gesagt, CB Funk leuchtet mir jetzt ein, habe ich nicht an die Geländefahrten gedacht, wobei ich da lieber Handsender nehmen würde.
     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    nein - üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht !
     
  13. #13 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Nein wirklich nicht.
    Ich sach ja nicht: "Man, wie doof kann man sein, sich ABC anzubauen". Ich wills doch einfach nur verstehen :peggy Oder ich möchte einfach nur klare Statements hören...

    Ich weiß, dass es viele gibt, die auch auf dem GC eher 31" Reifen sehen würden, als meine 20" mit 45er Querschnitt. Und das ist ja auch gut so!

    Aber ich hoffte drauf, dass mal jemand daher kommt, sagt: "Mensch, ich finde die Ramme wirklich toll. Das blink blink gefällt mir, ich fühle mich sicher, ich hänge Zewarollen dran auf..." oder sonst was :-)


    Deinen Pinken Wrangler finde ich persönlich (für mich) auch nicht so reizend, aber ich finde ihn einfach cool, und es ist ein Statement von Dir, was ich bewundere! Da würde ich meine Holde auch sofort rein setzen wollen! :tee
     
  14. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    wieso will man verstehen warum eine(r) so tickt wie er tickt ?!

    das erschwert einem das leben ungemein und sonst benötigte

    resourcen (brain) werden dadurch lahm gelegt ;-) ich hinterfrage

    vieles schon lange nicht mehr, warum auch ?! aber was jetzt mit

    meinem pinken - findstn nun cool oder nicht so reizvoll für dich ?!

    widerspruch in einem satz :-)
     
  15. #15 Bubbles, 22.07.2013
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Sollte man vielleicht bei nem Jeep überdenken!
     
  16. #16 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Sagen wir so, ich finde ihn so schräg, dass er schon wieder cool ist. Einfach, weil er ein reines Statement für eine Frau ist ;)

    Ich habe vielleicht einfach zu viel Zeit in meinem Job :-)
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Frag mal meine Frau, die hat an Ihrem TJ das ganze Edelstahl-Geraffel dran
    und findet es SEHR schön. Sie meint, dass dieses "Bling-Bling" erst das "schwarz" richtig
    zur Geltung bringt und dass die Rohre und Ramme den TJ noch bulliger machen

    btw. ... ich schließe mich Dir an und kann's auch nicht verstehen :pfeiffen


    ... wenn man genügend Ressourcen hat(also im Gegensatz ...) .... ach egal ;-)

    ... sagt genau der Richtige :-)
     
  18. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-) ein "warum finde ich etwas gut" thread...

    ok... meine :cent

    CB- funk ist ja schon zur sprache gekommen... einfach um sich mit leuten im gelände unterhalten zu können die ich evtl nicht kenne...hilfe holen, dummes zeug labern, verabreden...usw da recht auch eine reichweite von 2-5 KM
    So ein PMR dingens hat kaum einer...

    ramme... fast immer hässlich, finde ich!
    Mein absoluter favorit in sachen "geht garnicht" bei allen SWB ist ungeschlagen die "New Yorker" & "Californio" ramme... Brrrr... wer sich sowas ausgedacht hat gehört nachträglich nach sibierien verbannt !!!
    Gut hingegen finde ich den "zewarollenhalter"... ok, den hatte ich auch selbst mal am auto.Musste dann leider der winde weichen... alle pläne beides zu integrieren sind bisher im sande verlaufen....:pfeiffen
    Den "Zewarollenhalter"zb findet man oft an US-Police cars, auch an LWB Jeeps und zb Dodge Charger.

    An LWB Jeeps gibts nix was richtig gut aussieht.. von einigen stosstangen komplettumbauten mal abgesehen... alles entweder "Brille" oder "Zahnspange"....:genau

    Eigendlich halte ich es ja an meinem Jeep sowieso eher "form follows function"... soll heissen : erfüllt es seinen zweck darf es ruhig scheisse aussehen...allerdings bin ich überhaubt kein fan von (scheibenrahmen)Schnorcheln an Wranglern...:huch was auch der grund ist weshalb bei mir keiner drann ist...obwohlich wirklich sowas wie einen schnorchel vermisse... am XJ wiederrum finde ich ihn Rattenscharf !!!
     
  19. #19 Bubbles, 22.07.2013
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Du schiebst doch nur Deine Frau vor!
    In Wirklichkeit findest Du das Bling-Bling doch selbst schön!
     
  20. #20 Sequoia, 22.07.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    :-):-)
    Der war echt gut :-)
     
Thema: Der "warum braucht man am Jeep XYZ"- Thread?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VQjIjoePxYz