Der Tempomat meines WG hat Aussetzer

Diskutiere Der Tempomat meines WG hat Aussetzer im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo habe mir vor 8 Wochen einen Grand Cherokee WG Bj. 2004 gekauft und seit letzter Woche hat der Tempomat manchmal Aussetzer, ich meine ich...

1. Grandy

Grandy Newbie

Vorname:
    Rüdiger
    Hallo habe mir vor 8 Wochen einen Grand Cherokee WG Bj. 2004 gekauft und seit letzter Woche hat der Tempomat manchmal Aussetzer, ich meine ich fahre auf der Autobahn mit Tempomat und plötzlich ohne mein eingreifen geht er einfach aus und lässt sich danach auch nicht wieder einschalten! An anderen Tagen kann ich ihn erst gar nicht Aktivieren:grübel, was kann daß sein?
    Bitte helft mir wenn ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt.
    Mit den besten Grüßen
    Grandy

2. Kumara

Kumara Member

Vorname:
    Marco
    Evtl verabschiedet sich dein Bremslichtschalter gerade...
    Bei mir waren es die gleichen Symptome und zwei tage später hatte ich kein Bremslicht mehr

3. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Den kann man einstellen, würde ihn mal ausbauen und gucken wie er eingestellt ist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. Grandy

Grandy Newbie

Vorname:
    Rüdiger
    Danke euch für die vielen Antworten ich weiß nu was defekt wird da nämlich die Hupe auch nicht mehr funktioniert und seid heute ab und an der Airbag Aussetzer hat, also manchmal nicht aktiv ist kann es nur die Kontaktspule in der Lenksäule sein! Ich würde trotzdem gern wissen wo dieser Bremslichtsensor sitzt um zu schauen ob der noch gut ist oder besser auch ausgetauscht werden sollte! Hat das teil schon wer ausgebaut?

5. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Mach die Spule neu und gut ist, es ist ja eindeutig. Es gibt zwei Spulen, du musst die ab Bj 2002 haben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Der Tempomat meines WG hat Aussetzer