Der Springt nicht an

Diskutiere Der Springt nicht an im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo leute. JKU 2.8 CRD Automatik EZ 12/09 Bin schon am Verzweifeln. Der Wrangler war jetzt etwas länger als ein Jahr gestanden, die Batt...

  1. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    Hallo leute.

    JKU 2.8 CRD Automatik EZ 12/09

    Bin schon am Verzweifeln. Der Wrangler war jetzt etwas länger als ein Jahr gestanden, die Batt war die ganze Zeit abgeklemmt. Jetzt wollte ich den anlassen aber nix geht. In der Wählhebelanzeige sind alle Buchstaben umrahmt. Wie ich es in Erinnerung habe müsste nur einer umrahmt sein. Alle Sicherungen geprüft (mini + Block) alle OK Railas ebenfalls.
     

    Anhänge:

  2. #2 hobelspahn, 06.07.2014
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Wenn das die Orginale Batterie ist, wird diese zu schwach sein.
    Nimm mal eine neue mit viel Power( ich habe jetzt eine 90er drin, klemm die Alte ab, warte etwas (mind 2 Min), mach dabei mal mal das Licht an (ich weiß es tut sich nix, aber die Relais werden komplett geleert) die neue Baterie anklemmen, Zündung an, 10 sec warten, Motor starten und mal 2-3 min im Leerlauf laufen lassen, das müste den komplett resetten. Zumindest bei meinem 2008er Ford Mustang gehts so. :daumen
    Und das ist auch nur ein Stück US iron. :happy


    Gruß
    Andy
     
  3. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    hey Andy

    nein die yellow top habe ich schon vor zwei jahren ausgetauscht und ja die war auch schwach. Habe diese aufgeladen und den ganzen Kreislauf auch mal entladet (masse abgeklemmt und 30sek gestartet) es hat sich trotzdem nix getan
     
  4. #4 bagmaster, 07.07.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    So wie es aussieht hat dein Getriebesteuergerät amnesie da es ja keine eindeutige Getriebestellung anzeigt, demnach wird die Zündung blockiert.
    Schon mal den Wahlhebel betätigt und versucht ob sich was tut in der Stellungsanzeige ? Zwischen Stellung P und N wechseln mit Startversuch ?
    Wenn nix hilft dann muß das Fahrzeug an den Tester evtl. muß was zurück gesetzt werden.
     
  5. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    Hey Tom

    Ja ich hab versucht auch zwischen P und N zu schalten und zu starten. Das Resultat ist das gleiche. Heute würde ein Auslesegerät angeschlossen. Leider ist es nicht in das Getriebe steuergerät reingekommen. Vermutlich liegt irgendwo ein Kabelbruch vor.

    Gibt es irgendwo ein Schaltplan im Web dass ich nach den richtigen Kabel suchen kann?
     
  6. #6 bagmaster, 07.07.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Marderverbiss ?
     
  7. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    Eher unwahrscheinlich. Der steht ja in einer verschlossenen Garage. Und die anderen Fahrzeuge die auch drin sind haben ja auch nichts.

    Ich vermute dass es daran liegt dass ich mal den sicherungskasten abgeklemmt habe um die Sicherungen für die eaton sperren da einzupflanzen ein Pin oder ein Kabel umgeknickt habe der an das Getriebe geht.

    Werde mal die Woche die kabelbäume zum Getriebe durchchecken.
     
  8. #8 Jeepsander, 08.07.2014
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hab gerade geschaut.

    Es ist nur P bei Stellung P umrahmt.

    Und mit einem normalen OBD 2 Scanner kommst du nicht ins Steuergerät für die Automatik herein. Zumindest ich mit meinem nicht!
     
  9. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    ahoi kameraden

    Problem erkannt, problem gebannt...

    es war nur eine Sicherung. ich hab zwar weiter oben geschrieben dass die ganz waren, waren die auch bzw sind immer noch. Nur eine Sicherung war nicht an ihren platz und es war DIE Sicherung "J28" die zum TCM geht. Wurde irgendwie im Platzt neben an reingesetzt der nicht belegt ist.
     
Thema: Der Springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk springt nicht an

    ,
  2. jeep wrangler jk startprobleme wenn lauwarm

    ,
  3. grand cherokee springt nicht an batterie zu schwach