Der Schnee kommt....

Diskutiere Der Schnee kommt.... im Stammtisch Raum Mettmann Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo, ich hab mich nie richtig hier eingebracht das sich bei mir viel getan hat. Ich wollte aber trotzdem mal kurz fragen, da ich hier keinen...

  1. #1 foliengott, 20.11.2011
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Hallo, ich hab mich nie richtig hier eingebracht das sich bei mir viel getan hat. Ich wollte aber trotzdem mal kurz fragen, da ich hier keinen Termin für das nächste Treffen gefunden habe, ob es hier in der Runde ein paar Spielkinder gibt, die mit mir, wenn richtig Schnee liegt, ein wenig Sprit vernichten wollen. Ich habe mir in den letzten Jahren ein paar schöne Strecken rausgesucht und würde gerne mit ein paar Jeeps durch die Gegend cruisen. Nichts mit Heizen und wie wild driften. Das kann jeder alleine auf dem Parkplatz seiner wahl. Lieber da stecken bleiben, wo die anderen garnicht hin kommen. CB Funk wäre nicht schlecht, Winterreifen oder auch andere Reifen mit M+S Kennung, da ich die Erfahrung gemacht habe, das in Tiefschnee die MT zB. auch sehr gut gehen, auch wenn die auf Matsch wie Slicks sind. Dann würde ich ein paar Bergegurte und was zum buddeln ins Auto packen. Genügend Sprit in den Tank und dann gemütlich los. Gerne in der Dämmerung, dann stört man keinen.... viel Text von einem der sich noch nie richtig hat blicken lassen, aber ich freu mich so! :-)
    Freu mich auf ein paar Rückmeldungen oder sonstige geistige Ergüsse :-P

    Es grüßt der Till
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Warte ein WE ab, wo es hier in der Eifel mal richtig schneien soll und komm hier längs.
    Hier gibt es soviele kleine Sträßchen die dann nicht geräumt werden, das man garnicht auf illegale Pfade muss. Auch auf denen kommt man auch mit unseren Kisten an die Grenzen dessen was geht.

    Vernünftige Ausstattung und Gurtmaterial sollte logischer Weise an Bord sein.
    Ich packe die Gurte im Winter erst garnimmer weg. Man braucht sie eh alle Nase lang wenn die Stadtdödel mit Sommerreifen hier die Strassen dichtmachen.

    Also wer sowas an Wintertour vorhat, kann mich immer ansprechen. Mir fallen auf Anhieb einige Routen ein, wo man auf seine Kosten kommt :genau.

    Ich könnte mir vorstellen, das es auch in allen anderen bergischen Regionen jemand von uns gibt, der sich dort gut auskennt und so was mal für kleinere Gruppen organisieren kann.

    Was die EifelWinterTour anbelangt...

    Einen vernünftigen Doppelspirituskocher zur Glühwein, Glühtee, Kakaozubereitung habe ich dann auch an Bord. Ebenso einen großen Pott für die Erbsensuppe zu wärmen:genau.


    Junge, Du bringst mich da auf eine Idee.......

    Also, bei entsprechender Wetterlage werde ich so eine Tour hier machen.
    Alles Nötige zum Kochen beschaffe ich schon mal, dass Zeug wird ja nicht schlecht.

    Das der Termin ganz kurzfristig bekanntgegeben wird, liegt in der Natur der Sache.

    Also wer Lust hat hier in der Eifel mitzufahren, soll es hier posten.
     
  3. #3 Mike 63, 24.11.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Kurz gesagt ....unser Stammtischbetreiber hat grade etwas Viel um die

    Ohren ....es wird aber bestimmt mit dem Stammtisch im ME weiter gehen.:genau

    Zu der Idee einer Winterausfahrt und geseligem Beisammensitzen-fahren...: gib5

    finde ich eine Super Idee ...:daumen:daumen:daumen

    wenn es Zeitlich bei mir paßt bin ich gerne dabei.


    Gruß Michael
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich habe auf der Idee der Winter-Schnee-Eifeltour noch bischen rumgedacht.

    Also, einer meiner Kumpel ist Strassenmeister und daher mit SÄMTLICHEN Eifelsträßchen hier im Landkreis AW vertraut.

    Mit dem habe ich besprochen, dass wir uns die Tage mal zusammen hinsetzen und ich mit Ihm eine Route ausarbeite, die möglichst nur kleine bergige Eifelsträßchen umfasst die nur spät, oder garnicht geräumt werden.

    Da ja bis zum 3. Advent noch kein Schnee in Sicht ist, habe ich ja noch was Zeit zur Planung.
    Ich denke, es wird so ca.60-max 100km weit durch die Eifel gehen. Einkehrpunkte, Sehenswürdigkeiten, Tierparks, Weihnachtsmärkte entlang der Tour grabe ich dann auch aus.
    Mal sehen, vielleicht kriegen wir ja einen schönen "WinterConvoy" zusammen.


    Auf der Ladefläche unseres Patrol wird dann für euch Glühwein, Kakao und ein vernünftiger 2flammiger Kocher mitgeführt werden. Die erste Runde geht dann auf mich :genau.

    Ich werde hierzu aber noch einen extra Thread eröffnen.
     
  5. #5 Mike 63, 24.11.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Update .... ich habe eben mit unserem Stammtisch Betreiber -JGCH-

    telefoniert und er findet es auch eine Super Idee mit dem Ausflug ins

    Winterwetter mit geselligem Treffen.:daumen


    Gruß Michael
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Richtig, Micha hatte mich gester mal darauf aufmerksam gemacht, dass hier so langsam wieder ein Stammtisch, oder eben ein gemeinsames Treffen erwartet wird - zu recht.

    Leider hatte ich in letzter Zeit echt viel um die Ohren...
    Aber auch das wird sich wieder ändern und ich schaue dass ich hier wieder aktiver werde.


    Ich wäre bei einem gemeinsamen winterlichen Zusammentreffen, und -fahren gerne dabei!
     
  7. #7 foliengott, 13.12.2011
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Also ich hoffe das ich dabei sein kann, da ich im Jan und Feb fast an jedem Samstag 24 Std verplant hab. Fällt mir gerade erst ein... dann wird sich meine im Schnee spielen auf die Abendstunden in der Woche verteilen. Am 14.jan und am 4. Feb. hab ich nichts.. glaub ich... falls es dieses jahr noch was mit schnee gibt, kann man sich ja hier spontan mal verabreden...
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Jungs, ich bestell den Schnee schon seit Wochen. Sieht aber bis jetzt noch garnicht gut aus.

    Ich hau dem Petrus aber noch mal eine Erinnerungs PN hoch :genau.
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Es ist zwar inzwischen winterlich kalt, aber der einzige Schnee weit & breit finde ich in unserer Kühltruhe.

    Wenn es mit der Wintertour nichts wird, dann organisiere ich eben eine Frühlingsfahrt. Das habe ich aber schon im Winterconvoythread geschrieben. Gelesen ?

    Hat dazu jemand Lust ?

    Aktuelles:

    Hätte jemand Lust am Samstag den 11. Februar nach Altenahr in den Wild Horse Westernsaloon zu kommen ?
    http://www.wild-horses-saloon.de/links.htm

    Irgendwie ist die Ecke nordwestliches Rheinland-Pfalz, belgisch holländisches Grenzland dünn vertreten.
    Ich versuche ja auch was auf die Füße zu stellen, klappt aber nicht :traurig2.

    Wann ist bei Euch in der Ecke was angedacht ?

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Der Schnee kommt....